Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Treffs und Events

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: An alle Teilnehmer des Treffens in Darmstadt-Grieshein
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2010 19:44

Hallo liebe Outi-Freunde,

noch ein paar kleine Randbemerkungen zu der 'bespielbaren Stadt Griesheim':

Ja, ich weiß, Ihr seit alle super Autofahrer und fahrt auch alle anständig, gesittet und langsam, trotzdem:

a) wenn man von der Autobahn runter kommt, geht es auf die B26 - hier gilt auch außerorts (zw. Darmstadt und Griesheim) Tempo 60!

b) Wenn man das Achat Hotel passiert hat und weiter nach Griesheim reinfährt, Richtung Vater Jahn, Tempo 50!

c) Griesheim besteht ansonsten aus Tempo 30 Zonen oder Spielstraßen (Schrittgeschwindigkeit)

Und Wetten darauf welcher Biltzanlage gerade der Film ausgegangen ist, nehme ich nicht an. Zusätzliche kostenpflichtige Fotoandenken (außer den ganz ganz vielen Fotos die die Teilnehmer machen) braucht ja keiner, denke ich mal.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HeiLo

Beiträge: 517

Normaler Beitrag. Re: An alle Teilnehmer des Treffens in Darmstadt-Grieshein
geschrieben von: HeiLo - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2010 20:46

Stimmt.. ich bin grad letztes WE durch Griesheim gefahren, weil ich dort etwas erledigen mußte.. und bin an dem Blitzer vorbei gefahren.

Eines hast Du dann aber noch vergessen zu erwähnen.....

d) wer auf dem Nachhauseweg die A5 runterfährt, sollte bei den Brücken die Tempo 100 einhalten, denn dort stehen auch 3 stationäre Blizer....^^



HEIKO

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: An alle Teilnehmer des Treffens in Darmstadt-Grieshein
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2010 22:25

... die stationären sagt mir zum Glück mein Navigon recht zuverlässig.

Außerdem sollten wir im Hinblick auf die desaströse Finanzsituation der öffentlichen Hand nicht so kleinlich sein ... lol

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: An alle Teilnehmer des Treffens in Darmstadt-Grieshein
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2010 15:13

Hallo,

nur mal so am Rande: Ich hatte nirgendwo geschrieben wo genau ein Blitzer steht - manche der Stellen sind ja auch nur mit mobilen Geräten 'bestückt'.

Eigentlich ging es mir nur darum, das z.B. die B26 sehr gut ausgebaut ist (2 spurig) und man, insbesondere nach x-hundert Kilometern Autobahn gerne mal übersieht das es keine Autobahn ist.


Zitat:
HeiLo
Eines hast Du dann aber noch vergessen zu erwähnen.....

d) wer auf dem Nachhauseweg die A5 runterfährt, sollte bei den Brücken die Tempo 100 einhalten, denn dort stehen auch 3 stationäre Blizer....^^


OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: An alle Teilnehmer des Treffens in Darmstadt-Grieshein
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2010 22:51

und wenn von Griesheim nach Darmstadt gefahren wird steht gerne unter der Brücke (auch anders herum) ein Mobiles Blitzgerät, meist am parkendem Auto unter der Brücke sichtbar! Ist nicht immer ein Blitzer im Wagen, aber darauf sollte man es ja nicht anlegen ;-)

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: An alle Teilnehmer des Treffens in Darmstadt-Grieshein
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2010 17:18

Danke Jungs, wir werden vorschriftsmäßig fahren SupiAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 175
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!