Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche

Outlander im Alltag-Test.

Echtcarbon-Cover für Türleisten      (5249 Zugriffe) — Beitrag von wisdome

Fensterleiste an der Innenseite der Türen lösen. Benötigt wird nur ein Kreuzschraubenzieher! Fahrertüre sichtbar zugänglich.


An der hinteren Tür befinden sich zwei Schrauben. Die vordere am Scharnieranschlag ist mit einem Kleber verdeckt. Diesen lösen und Schraube entfernen. An dieser Stelle ist die Tür doppelwandig, darauf achten das die Schraube nicht in den Zwischenraum fällt!


Die zweite Schraube der hinteren Tür befindet sich unterm Türdichtgummi auf Fensterhöhe.


Jetzt können die Leisten an den losgeschraubten Stellen vorsichtig abgehebelt werden, sind in führung geklickt. Komplett entfernen ist nicht nötig da die Cover nur dahinter geschoben werden müssen!
Jetzt die originalen mattschwarzen Klebeleisten fettfrei reinigen. Man könnte diese jetzt auch mit einem Heißluftföhn entfernen. Allerdings würde bei einem hellen Fahrzeug hinterher der Lack an den Kanten zu sehen sein, was später die Optik stören würde.


Das benötigte Cover umdrehen und die Klebestreifen freilegen.


Vor dem Ankleben genau die Linien fluchten! Am besten die Türwölbung auf Spannung nachbiegen und knapp über die Oberfläche halten. Dann ansetzen und festdrücken. Wenn das Cover einmal Berührung hat ist es kaum noch korregierbar!


Fensterleisten wieder einklicken und festschrauben. Dabei auf die Flucht der Leisten achten!

Die nächsten drei Bilder zeigen das Ergebnis.


Die Cover sind in Amerika über diesen Link zu bekommen und haben mich ca.20 Euro Zollgebühr zusätzlich gekostet:
 http://cgi.ebay.com/ebaymotors/01-02-03-04-05-Mitsu-OUTLANDER-Carbon-Fiber-Pillars_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem19b1669038QQitemZ110350471224QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ

Haftungsausschluss | Drucken | Self-Made — Übersicht | top

30.11.2009 © http://www.outlander-forum.de