Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


schlaffi

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. kleiner Erfahrungsbericht nach 2 Jahren Outi
geschrieben von: schlaffi - Outlander 2.0 Sport - 136 PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2011 22:29

Hallo Outi-Gemeinde!

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 20.000km Outi 2.0 (136PS):

Wie fast alle Outi 1 - Fahrer habe auch ich Probleme mit dem Kupplung-Rupfen. Die nur sporadisch, vorallem mit kaltem Motor und bei feuchter Umgebung auftritt. Den Wagen habe ich vor 2 Jahren bei Km-Stand 66.000 km, Modell 2003 gekauft. Obwohl ich nach intensiver Studium des Forums die Probleme kannte, die ein Outi haben kann, ist der Fehler bei der Probefahrt nicht aufgetreten. Unglücklicherweise war es beim Kauf Hochsommer.
Kann aber mit dem Problem leben und lass vorerst kein Mechaniker daran rumpfuschen, weil ich schon Berichte gelesen habe, die trotz Kupplungstausch keine Besserung eingetreten ist.

Nach einigen 1000 km sind Fahrwerkgeräusche aufgetreten, die aus Richtung Heck zu kommen schienen. Der Händler war ratlos und empfahl mir vorerst weiterzufahren und dann wiederzukommen wenn das Problem größer werden sollte. Und es wurde schlimmer.
Als der Freundliche dann auf Verdacht Teile austauschen wollte, lies ich es trotzdem sein. Ich lies ein befreundeten Mechaniker ran und er empfahl mir den Unterboden mit Wachs einzuschmieren. Nicht etwa wegen den Fahrwerksgeräuschen - diesen Fehler fand er nämlich auch nicht - sondern weil das Auto untendrunter sehr stark verrostet war.
Gesagt getan. Ich lies vorher ein Intensivunterbodenwäsche durchführen um den gröbsten Dreck und ROst aus dem Unterboden zu entfernen, und dann 6 Kg Unterbodenschutz drauf. Und siehe da! Alle Geräusche weg! Das war jetzt, vor knapp 1 1/2 Jahren, seit dem sind keine Geräusche mehr aufgetreten. Der Wagen rollt jetzt wie ein Mercedes ab. Kann ich jeden empfehlen dies alle 3 Jahre durchzuführen.

Der Rostschutz bei Mitsu ist nicht die Allerbeste. Erste Rostpickel am beiden hinteren Radkästen. Auch mehrere Motorenteile sind stark verrostet.

Nach 10.000 km hat sich die hintere Lamdasonde verabschiedet. Kosten ca.100 Euro, also kein Drama.

Alles in allem, bin ich bis jetzt recht zufrieden. Wenn ich mit meinem Vorgängerauto, ein VW, vergleiche, ist der Outi mein bestes Fahrzeug bis jetzt. Nur im Rostschutz ist der dem VW unterlegen, wie ich finde.

Gruss an Alle

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: kleiner Erfahrungsbericht nach 2 Jahren Outi
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2011 09:07

Beim Rost könnte Mitsubishi etwas mehr tunJa

Kupplung hatte ich auch, wurde bei Km-Stand 12.000 gewechselt und läuft nun seit 60.000km ohne Probleme.

Weiterhin viel Spaß mit dem Wagen Auto

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 188
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!