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"Outi 1" gebraucht kaufen, wo sind die Schwachstellen.
geschrieben von: luckywellman - Outlander 2.0 - LPG- (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2011 15:54 Hallo,
ich bin neu hier(Vorstellung bereits im entspr. Bereich) Ich plane die Anschaffung eines Outlander 1 mit Automatikgetriebe. Nach Durchsicht der Reparaturliste, scheint es ja nicht viele Auffälligkeiten zu geben. Zusammenfassend habe ich bislang folgendes gefunden: Verbrauch= egal...fahre sehr wenig Riss im Scheinwerfer= das sieht man rupfende Kupplung = entfällt wegen Automatik Zerbröseltes Sitzkissen = kein großes Ding Bremsen = mach ich selbst Zahnriemenwechsel/Inspektion bei 90.0000 = sauteuer KönntIhr mir noch weitere Schwachstellen nennen, auf die ich beim Kauf achten sollte. -Wie sieht es mit Rost in den Türfalzen aus? Ist Rost allgemein ein Thema? Wo habt ihr erste Roststellen? -Auf was soll ich insbesondere beim Automatikgetriebe achten? Gibt es damit schon erste Pannen hier? - Beim meinem vorigen Fahrzeug wurde der Kilometerstand auch auf dem Schlüssel und an drei anderen Orten gespeichert. Tachomanipulation war somit nicht mehr ohne weiteres möglich. Wie sieht es bei Mitsubishi aus? Gibt es dort auch etwas in dieser Art? Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten sehr freuen Grüße Peter 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.11 15:56. |
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Re: "Outi 1" gebraucht kaufen, wo sind die Schwachstellen.
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2011 17:56 Hallo erstmal!
Allllso,....: Schwachstellen gibts eigentlich bis auf die Bremsen(nicht bei jedem) und die Kupplung der ersten Modelle keine. Mein erster 2.4l und jetzt mein Turbo sind absolut rostfrei. Das mit dem Sitzkissen bröseln hab ich leider bei beiden.Lässt sich aber mit leben. Mit den Automatikgetriebe kenn ich mich jetzt nicht aus,..hatte nur Schalter,..sorry. Und mit der Tachomanipulation,tja entweder Outi mit Garantie beim Händler kaufen oder wenn von privat dann auf den Tüv fahren,...nen 20ziger investieren ,durchchecken lassen und auch noch den Vorvorbesitzer anrufen und fragen. Dann sollte eigentlich alles problemlos funzen mit dem Outikauf! gruss NITRO In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: "Outi 1" gebraucht kaufen, wo sind die Schwachstellen.
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2011 17:58 Servus Peter
1. Weiteres Probleme kann die Lüftersteuerung sein, das hatte ich mit meinem 1er, wurde aber auf Kulanz abgewickelt. Der Wagen war damals 4 Jahre alt. Wie es aber heute mit einer Kulanz auf das Teil ausschaut???? 2. Meines Wissens ist der Kilometerstand nirgends hinterlegt. 3. Ich würde den Outi nur mir durchgängig geführtem Scheckheft kaufen. Da hast Du dann Sicherheit, daß alle Wartungen ordentlich durchgeführt wurden und daß die Kilometerleistung passt. Der Outi hat Allradantrieb, alleine diese Technik sollte von einem Fachbetrieb gewartet sein. 4. Rost war bei meinem Outi kein Thema. Der Wagen war 6,5 Jahre alt und hatte 78.000km auf der Uhr. Es gibt aber vereinzelte Fälle in denen im Motorraum Rost entstand, da war die Ursache ein Problem mit austretender Bremsflüssigkeit, wurde aber von Mitsubishi auf Garantie behoben. Ansonsten kann man zum Kauf des Outi nur gratulieren, ich habe den Wagen sehr gerne gefahren und er war immer zuverlässig. Ich hatte noch immer den 1. Auspuff, die erste Batterie, die ersten Bremsscheiben und - Klötze usw. Der Wagen ist bei entsprechender Wartung und Pflege eine gute Empfehlung. Hans |
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Re: "Outi 1" gebraucht kaufen, wo sind die Schwachstellen.
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2011 18:23 Hab ich vergessen,..guck mal bei unserem Forum unter Pinnwand.
Da wird ein Outi mit Automatik und nur 49900km für 8000euronen angeboten.Vielleicht is das ja was für dich luckywellman!! In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.11 18:24. |
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Re: "Outi 1" gebraucht kaufen, wo sind die Schwachstellen.
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2011 19:22 Hey luckywellman,wo bleibt das Feedback?
Hast du dir schon einen gekauft??? Lass mal was hören In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: "Outi 1" gebraucht kaufen, wo sind die Schwachstellen.
geschrieben von: luckywellman - Outlander 2.0 - LPG- (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2011 23:12 Moin Moin......,
danke der Nachfrage. Aber gut Ding will Weile haben. So schnell bin ich nicht. Ich habe mir jetzt schon 2 Outi`s mit Automatik angeguckt. Der eine war beim Händler in top Zustand. Leider fand ich den Preis von 14000 für einen 2004 etwas zu hoch. Einen zweiten habe ich mir bei einem Fähnchenhändler angeschaut, aber das war auch nichts. Scheckheft wurde die letzten 3 Jahre nicht mehr geführt und irgendwie sah der nach Würstchenbudenzieher aus. Gar nicht so einfach hier einen Outlander 1 mit Automatik zu bekommen. Bei uns gibt es weder Großstädte noch Berge, daher ist die Auswahl begrenzt. Und jetzt 500 km hin und 500 km enttäuscht zurückzufahren habe ich momentan auch nicht drauf. Deshalb halte ich erstmal im Umkreis die Augen offen. Mit ein bisschen suchen wird sich wohl in den nächsten Wochen etwas auftun. Wer was interessantes sieht kann sich gerne per PN melden 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.11 23:23. |
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Re: "Outi 1" gebraucht kaufen, wo sind die Schwachstellen.
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2011 23:23 Glückwunsch zur gewollten Anschaffung. Die bekannten Probleme wurden bereits gesagt und ich kann nur sagen das der 1er Outi bis auf die bekannten Mängel eines der robustesten seiner Sorte gehört. Der 1er Outi ist auch mehr Geländergänger als der 2er. Bei Automatik ist das halt so eine Sache, bei Elektronik kann immer mal was passieren. Bekannte Probleme sind mit der Automatik auch noch nicht bekannt, scheint also auch recht robust, diese wurde auch seit vielen Jahre in verschiedene Modelle eingebaut. Grüße Maggo |
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Re: "Outi 1" gebraucht kaufen, wo sind die Schwachstellen.
geschrieben von: Gilbert - 2,0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2011 18:42 Moin,
aus meiner (negativen) Erfahrung heraus kann ich dir nur empfehlen, den Outi beim autorisierten Händler mit entsprechender (Anschluß-)Garantie zu kaufen. 14k€ ist dabei sicher mehr als indiskutabel. Noch mal zur Lüftersteuerung: Wurde bei meinem (2005er) gerade für lau vom Freundlichen gemacht. Und zum Thema rostfrei: Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Oberflächlich alles iO, aber von unten bin ich anderes gewohnt. Unterflur ist das keine Premiumqualität. Habe gerade großflächig Mike Sanders Fett eingesetzt, um die braune Pest zu stoppen. Das gesamte Achsgeraffel ist angegangen, mein 23 Jahre alter MB W124 sieht da um Längen besser aus. Aber das ist wohl auch auf die mangelnde Zuneigung des Vorbesitzers zurüchzuführen. Mein Senf Viele Grüße Gilbert |
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Re: "Outi 1" gebraucht kaufen, wo sind die Schwachstellen.
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2011 20:38 Mein Turbo is untenrum immer noch 1A.Scheint doch unterschiede bei der Konservierung ab Werk zu geben In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: "Outi 1" gebraucht kaufen, wo sind die Schwachstellen.
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2011 20:41 Nur mal so als Preisinfo für nen 2004er:
Fahrzeugpreis: 8.980,00 Daten: 77.441 km, 118 kW (160 PS), 2.378 ccm Hubraum, Motorart Benzin, AT,..EZ 13.05.04, nächste HU und AU 09.2009, 5-Türer, Blau In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! 3-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.11 20:45. |
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Re: "Outi 1" gebraucht kaufen, wo sind die Schwachstellen.
geschrieben von: luckywellman - Outlander 2.0 - LPG- (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2011 21:03 Zitat: Moin, ja mit Rost kenne ich mich aus. Ich hatte zuvor einen 9 Jahre alten BMW und da war nichts mit Premium. Rost an den Türen, Motorhaube, Kofferraum, Unterboden.....ja eigentlich so ziemlich überall. Für die Verarbeitung von Mike-Sanders habe ich das komplette Equipment zu Hause. Also Kompressor, Druckbecherpistole mit Hohlraumsonden, Friteuse, etc. Ist zwar ne wirkliche Sch....arbeit 120° heißes Fett mit 6 bar durch die Luft zu schießen, aber wo das Zeug ist rostet nie wieder etwas. Werde das auch sofort nach dem Kauf machen. Also alle Verkleidungen abmachen, Hohlräume mit Mike sanders füllen. An den Unterboden mache ich das Zeug aber nicht. Wer einmal an so einem Fettbomber geschraubt hat wird wissen warum. Das ist die absolute Mechanikerhöchststrafe |
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Re: "Outi 1" gebraucht kaufen, wo sind die Schwachstellen.
geschrieben von: luckywellman - Outlander 2.0 - LPG- (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2011 21:19 Zitat: Aha,den in Trierweiler. Hatte ich auch bereits erspäht. Hast du den in live gesehen? bei 10k wäre so die Schmerzgrenze. Meine Frau möchte gerne silber Habe für nächstes Wochenende schon eine Tour geplant. Mal schauen obs was wird. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.11 00:03. |
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Re: "Outi 1" gebraucht kaufen, wo sind die Schwachstellen.
geschrieben von: Gilbert - 2,0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2011 16:03 Zitat: Moin, da sind wir ja schon mindestens 2 Sandersexoten in/um H. Ich selber habe das Equipement nicht, arbeite mit Gaskocher und Becherpistole, das geht auch. Ist halt wirklich ne Riesensauerei... Wenn man schnell genug ist, wirds nicht fest. Ansonsten habe ich im näheren Umfeld ein paar Spezis dafür. Und zum Unterboden kann ich dir nur zustimmen, da ich aber selber schraube ist es mein Problem.... Ich beschraube ansonsten MB W124er und einen Buckelvolvo Bj. 62 - aber weder gelernt noch beruflich. Sozusagen nur für meinen Eigenbedarf. Viel Erfolg bei der Suche Gilbert |
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Re: "Outi 1" gebraucht kaufen, wo sind die Schwachstellen.
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2011 18:15 Ha,ja,...Trierweiler.
Ich hab ihn noch nicht Live gesehen ,nur Bilder. Aber blau is auch nich so mein Ding. Aber ich halt meinen Händler im Auge wegen nem Outi. Die ganze Zeit hat der nur silberne da stehen gehabt und ausgerechnet jetzt sind die alle verkauft,...schade. Ich kenn ihn gut und hätte bestimmt einen guten Preis erzielen können. Mal schauen,vielleicht tut sich ja noch was. In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: "Outi 1" gebraucht kaufen, wo sind die Schwachstellen.
geschrieben von: luckywellman - Outlander 2.0 - LPG- (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2011 10:31 Hallo,
dann will ich mal Rückmeldung geben. Nach langer Suche ist es nun endlich geschafft! Nachdem ich mich nun 2 Monate bei uns im Umkreis nach einem geeigneten Fzg. umgeschaut hatte und einfach nichts brauchbares zu finden war, entschloss ich mich zur Hauruck-mobile.de-Methode. Ein Fahrzeug musste her und das innerhalb von einer Woche. Die erste Fahrt führte mich nach Bad-Kreuznach wo ein verheißungsvolles Exemplar stehen sollte. nichtmal 30000km gelaufen und laut Aussage des Verkäufers(Händler) in Top-Zustand ohne Mängel oder opt. Beeinträchtigungen. Also los gings...400km gefahren und dann kam der Schock. Die komplette Heckklappe war gespachtelt und anschließend mit Spraydose neu lackiert. Also frustriert wieder 400km zurückgefahren. Die zweite Fahrt führte mich dann in den tiefsten Osten der Republik. Besichtigung von 4 Outlandern 1. Fahrzeug. Super Teil (Am Vorabend leider verkauft) 2. Fahrzeug.Auch schön und mit Autogas....aber in lilablau 3. Fahrzeug. Outlander Turbo, geiler Motor aber Fzg. war wohl vorher im Kriegseinsatz. 4. Fahrzeug. Frontscheibe defekt und Rost am Radlauf...nein Danke Insgesamt 1300 km umsonst an einem Tag gefahren. Die dritte Fahrt führte mich dann nach Bayern. 1. Fahrzeug. Das war nun der absolute Tiefpunkt. Ein fahrendes Katzekloh. Frontscheibe mit Steinschlag. Schaltungssynchronisation...knall, knack, knack...vibrieren der Lenkung... Nach 100m Probefahrt abgestellt und zurück gelaufen. Die Karre war lebensgefährlich. 2. Fahrzeug....so weit kam es gar nicht, denn wir entdeckten zufällig bei einem Händler ein Exemplar, welches wir aufgrund seiner 100000km in knapp 5 Jahren gar nicht erst auf unserer Liste hatten. Welches sich aber in einem ausgesprochen guten Zustand befand. Keine Steinschläge, keine Kratzer oder Beulen, top gewartet, Bremsen rundum fast neu, 8 Reifen fast neu, Zahnriemen gewechselt, Unterboden tip-top, 1te Hand,.... Also probegefahren und gestaunt. Trotz der km fuhr sich das Fahrzeug weitaus besser als die zuvor angeschauten Exemplare. Auch der Druckpunkt der Kupplung war noch top. Bei einigen anderen Fahrzeugen mit der halben km-Leistung kam die Kupplung teilweise erst oben am Knie. Anschließend gar nicht lange überlegt und gekauft. Bislang habe ich das Gefühl einen guten Kauf gemacht zu haben. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.11 11:01. |
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Re: "Outi 1" gebraucht kaufen, wo sind die Schwachstellen.
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2011 12:00 Na Prima, es freut mich, daß Du ein gepflegtes Exemplar gefunden hast.
Ich wünsche Dir viele unbeschwerte Jahre mit dem Wagen. Ja es ist für mich nicht nachvollziehbar wie viele Leute mit einem Auto umgehen. In der Regel ist das nach einer Immobilie die zweit höchste Anschaffung..... Hans |
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Re: "Outi 1" gebraucht kaufen, wo sind die Schwachstellen.
geschrieben von: schlaffi - Outlander 2.0 Sport - 136 PS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2011 19:19 Hallo luckywellman!
Glückwunsch zur Outi Anschaffung! Ich glaube ein paar Mängel sind hier vergessen worden, die bei mir (Bj.2003, 2.0 Sport, 136PS) und bei einigen im Forum eingetreten sind. Das wären: Lamdasonde vorne im Motor(hat sich bei mir bei ca. 75.000 km verabschiedet) und die quitschenden Querlenker oder Radaufhängung hinten (90.000km)... vorallem Letzteres war bis jetzt die teuerste Reparatur, ca.600€. Gleich beide Seiten ausgetauscht. Ich hoffe dass jetzt einige Zeit ruhe ist, sonst muss er weg. Wünsche dir allseits gute Fahrt! |
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