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Fahrwerkinfos
geschrieben von: Brixton - Outlander CU2W (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2011 11:41 So. Ich habe mir gerade mal das Handbuch zum Turbo anschaut und möchte jetzt etwas überprüfen, was ich im Internet gelesen habe.
Laut eines Artikels im Internet hat der Outlander Turbo ein strafferes Fahrwerk und ist 3cm tiefer als z.B. der 2.4l. Im Handbuch steht unter Aufhängung: Hinten: Einzelradaufhängung, Multilink, Schraubenfedern Vorn: Einzelradaufhängung, McPherson-Federbeine, Schraubenfedern Bei Fahrzeugen ohne Turbolader steht: unbeladene Fahrzeughöhe: 195mm Bei Fahrzeugen mit Turbolader: unbeladene Fahrzeughöhe: 170mm Scheinbar sind die Turbo Diesel auch etwas tiefer. Ist der Turbo nun tiefer oder nicht? Hat er ein strafferes Fahrwerk oder nicht? Bin noch keinen CU0W non-Turbo Benziner gefahren. Daher kenne ich den Unterschied nicht. Eventuell kann ein non-Turbo Besitzer mal in sein Handbuch schauen ob da was anderes steht oder ob es auch McPhearsen-Ferderbeine sind. |
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Re: Fahrwerkinfos
geschrieben von: Brixton - Outlander CU2W (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2011 18:26 Laut Handbuch ist dann aber der Turbo Diesel auch 2,5cm tiefer.
Ich kanns morgen gerne einscannen oder Nitro schaut mal in sein eigenes. Überall wird unterschieden zwischen Non-turbo, Turbo, und Diesel. Nur beim Fahrwerk wird nur zwischen non-Turbo und Turbo unterschieden. |
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Re: Fahrwerkinfos
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2011 18:34 Nitro fährt den 1er Outi als Turbo, den gabs aber nur mit Benzinmotor, nicht als Diesel.
Die Dieselmotoren kamen erst ab 2007 mit dem 2er Outi. Über diese Fahrzeughöhen, bzw. Tieferlegungen kann ich Dir leider nichts sagen. |
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Re: Fahrwerkinfos
geschrieben von: Brixton - Outlander CU2W (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2011 20:12 Da tritt mich doch ein Pferd. Recht hast du. Hab gerade bei Wikipedia geschaut...die Lösung lag so nah.
Ich war total der Meinung, dass es auch im Outi I einen 2.4l Diesel gab. Damit ist das Geheimnis gelüftet, das Problem gelöst und ich kann wieder ruhig schlafen. |
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Re: Fahrwerkinfos
geschrieben von: luckywellman - Outlander 2.0 - LPG- (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2011 21:08 Zitat: Weiß jemand zufällig wie diese Tieferlegung realisiert wurde? Hat der Turbo andere Dämpfer/Federn? Ist es möglich in den Turbo ggf. die Federn vom normalen Cuow einzubauen um auf die Höhe des normalen Outlanders zu kommen? |
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Re: Fahrwerkinfos
geschrieben von: Brixton - Outlander CU2W (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2011 11:25 Es sollte zumindest theoretisch möglich sein das Fahrwerk vom 2.4l und 2l 4WD einzubauen. Die Bodengruppe ist ja die gleiche.
Allerdings erschließt sich mir der Sinn dahinter nicht. Warum sollte man in ein Fahrzeug mit diesen Fahrwerten ein schlechteres Fahrwerk einbauen? Bodenfreiheit hat auch der Turbo genug: Alternativ gibt es übrigens für den Outlander auch noch ein Gewindefahrwerk. Das kannst du ganz hoch schrauben, da sollte er auch ein Stück höher liegen. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.11 11:27. |
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