Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Magdalena

Beiträge: 1052

Normaler Beitrag. Ungeplanter Werkstattaufenthalt
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2011 22:03

Hallo,

nachdem ich ausnahmsweise mal ohne das Radio anzuhaben gefahren bin, habe ich festgestellt, dass mein Outi (128 000km) beim Bremsen seltsame Geräusche macht. Ich habe ihn am Montag gleich zur Werkstatt gebracht, na ja, der Bremssattel hinten links war festgefressen, und das wohl schon länger. Beim Bremsen hat man nichts gemerkt und mit Musik an auch nichts gehört. Allerdings hatte ich vorher ab und zu mal das Gefühl, dass es etwas verschmort riecht, wenn ich aussteige. Der Geruch war aber immer gleich verflogen und auch nicht reproduzierbar, ich konnte auch nicht feststellen, wo das herkam und dachte zum Schluss, ich bilde mir das ein. Tja, jetzt weiß ich, was das war. Nach der Reparatur, beim Probefahren, hat der Meister auch noch festgestellt, dass der Spurstangenkopf erneuert werden muss. Jetzt ist wieder alles OK und ich darf wieder Outi fahren (ich "musste" 3 Tage lang den Colt Ralli Art fahren :-D).

Viele Grüße, Magdalena

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Ungeplanter Werkstattaufenthalt
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2011 08:31

Na Prima, ist der Outi gesund freut sich der Outist Ja
Viel Spaß beim Outi-Fahren

hansWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Walter

Beiträge: 2223

Normaler Beitrag. Re: Ungeplanter Werkstattaufenthalt
geschrieben von: Walter - 2,4ltr Outlander-Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2011 08:57

Hallo Magdalena!
Wünsche Dir auch weiterhin Gute-Fahrt mit dem Einser!Wir müssen noch ein bischen mit den Einsern fahren sonst sind nur noch zweier an den Treffen.Gruss von Hasnija,Walter+seinem Hundele.Winke

Gruss Walter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rider

Beiträge: 40

Normaler Beitrag. Re: Ungeplanter Werkstattaufenthalt
geschrieben von: Rider - Outlander I 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2011 13:33

Hallo Magdalena,

wie ich lese, bin ich mit meinen bremsen nicht alleine.

Bei mir hingen beide hinteren Bremssättel fest. Komischerweise war beim fahren nichts zu bemerken, obwohl ich da recht empfindlich bin.

die aussage der Werkstatt war beim letzten mal nur: Beim nächsten Bremsklotzwechsel müssen neue Scheiben drauf...
Sei es drum, es ruckelte und quiekte und hingen fest:-).

Zum Glück nicht mitten auf dem Feld, also tapfer Klötze und Scheiben gekauft, aufgebockt und ab durch die Mitte. so war der Plan.

Leider stellte sich heraus das hinten rechts die Führungsbolzen vollkommen gefressen hatte und der Kolben etwas fest hing.
Hinten links hin der Kolben vollkommen fest, zu 2. mit viel Kraft und und Schraubstockeinsatz gingen sie zurück. an einen Einbau war natürlich nicht zu denken.
also kamen Austauschsättel rein, die Führungsbolzen und die Führung an sich schön poliert und es funktioniert wieder bestens. Leider fehlte ein Gummiring an dem unteren Führungsbolzen hr, kurios. :-)

Da ich es übersehen hatte, das die Austauschsättel nur aus dem Schwimmsattel bestehen, musste ich die Bolzen nachordern, die kommen die Tage rein.

Das einzige Problem ist nun, das beim losfahren die Bremse bis zum 1. richtigen Bremsen oder einigem Fahren (1km, oder so) quiekt. aber nur, wenn es feucht ist.
Mit dem eintreffen der Bolzen rücken wir der Sache aber auf den Leib.

Vorne ist auch einer nicht ganz OK, so das alle 4 Seiten dran kommen.

Echt toll das ganze.

Grüße,
Rider

PS: bin auch einige Tage lang Colt gefahren, aber keinen RalleyArt;-)

„Der Weg zum Glauben ist kurz und bequem, der Weg zum Wissen lang und steinig.“
“The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.” (Ernst Stuhlinger)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 40
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!