|
|
|
Ausstattung 2.0 Liter Turbo
geschrieben von: marc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2004 10:42 Hallo Outis, heute bekam ich die neuste Ausgabe des SPRINT, darin fand ich eine kurze Ank?ndigung des Outlander 2,0 Turbo mit Angaben zur Ausstattung: - 17"-Leichtmetall-Felgen - Sto?f?nger, Seitenschweller und Kotfl?gelverbreiterungen in Wagenfarbe lackiert - Elektrisches Glasschiebe-Hubdach vorn, Galsdach hinten - Scheinwerfer-Reiningungsanlage - Alcantra-Ledersitze - Dachreling - Privacy Glas - Nebelscheinwerfer - Sitzheizung vorn - Klimaautomatik - Instrumententafel und Scheibenheberverkleidung in Carbon-Optik Technische Daten: - 2,0 Liter 16 V mit Turbolader und Ladeluftk?hlung - max. Leistung - 148 kW (202 PS) bei 5.500 U/ min - max. Drehmoment - 303 Nm bei 3.500 U/ min - Beschleunigung (0-100 km/h) - 7.7 Sekunden - H?chstgeschwindigkeit - 220 km/h - Durchschnittverbrauch - 10,0 Liter / 100 km (im Drittelmix - Super Plus) Preis: 30. 490 Euro - Unverbindliche Preisempfehlung. Die Weltpremiere des Outlander findet auf dem Pariser Autosalon vom 25.09 bis 10.10. 04 statt. Die Markteinf?hrung in Deutschland ist, wie wir wissen, Ende 2004 vorgesehen. Gru? marc |
|
Re: Ausstattung 2.0 Liter Turbo
geschrieben von: Kanickel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2004 10:56 hallo! ich werde mir die billige version basteln und nur das turbo-schildchen hinten drauf pappen |
|
Re: Ausstattung 2.0 Liter Turbo
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2004 19:37 ... hab mir grade auch mal den Artikel in der "Sprint" angesehen. Die Innenausstattung sieht ja richtig lecker aus. Ich denke mal, es wird am vern?nftigsten sein den Turbo nicht probezufahren. Heinz |
|
Re: Ausstattung 2.0 Liter Turbo
geschrieben von: Lutz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2004 20:27 Hallo Heinz, h?tte es den Turbo schon letztes Jahr gegeben, dann w?rde ich ihn warscheinlich heute fahren.....aber wie schon erw?hnt.........mal sehen was Mitsu 2006 f?r?n Diesel rausbringt......... Gr?sse aus der Hauptstadt Lutz |
|
Re: Ausstattung 2.0 Liter Turbo
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2004 20:46 Hallo Lutz, ist bei mir wohl ?hnlich. H?tte es den Turbo letztes Jahr schon gegeben, dann h?tte ich sicherlich die 2000 ? auch noch draufgepackt. Der Preis von 30.490,-- ist bei der Ausstattung wirklich voll in Ordnung. Aber zum Gl?ck gab es ihn noch nicht, denn auch wenn der Normverbrauch nur 0,2 Ltr. ?ber dem 2,4 Ltr. Schalter liegt, wird das wohl in der Praxis deutlich anders aussehen. Auch ist ja der 2,4er schon gut motorisiert. Letzten Freitag habe ich, zusammen mit einem Freund, meinen Jeep in der 100 km entfernten Werkstatt abgeholt (der bekam eine Holraumversiegelung und einen Edelstahl-ESD, jetzt klingt er wie ein Panzer ). Hab die Tour mit einem Freund gemacht, der dann auch den Outi wieder nach Hause gefahren hat. Der war ganz angetan vom Outi. Nachdem sich ja meine Frau mittlerweile den Kombi gekrallt hat, ist der Outi sozusagen mein pers?nliches Transportfahrzeug, wenn ich etwas mehr Platz brauche. Da er in dieser Funktion nicht sonderlich viel l?uft, wird er mir wohl sehr lange erhalten bleiben. Auf jeden Fall freu ich mich schon auf die ersten Berichte der hier kommenden Turbo-Fahrer . Heinz |
|
Re: Ausstattung 2.0 Liter Turbo
geschrieben von: drahtlos (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2004 22:55 Die Ausstattung zum Draufschauen sieht schon ganz nett aus - nur: Wurde nicht auch das Fahrwerk ver?ndert, um soviel mehr an Leistung und Tempo aufzufangen? Warum nicht? Glaubt Ihr, dass das Serien-Fahrwerk ausreicht? |
|
Re: Ausstattung 2.0 Liter Turbo
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2004 03:04 ... das ist die Frage, ob die am Fahrwerk was gemacht haben.
Wobei es ja ohnehin schon recht straff f?r einen SUV ist und meines Erachtens wohl noch ausreichen d?rfte. Mehr Handlungsbedarf w?rde ich bei den Bremsen sehen, denn die Scheiben sind dann f?r ein Auto in der 200 PS-Klasse doch etwas mickrig. Wenn man den Turbo dann mal von 220 km/h runterbremsen muss, sind die dann wohl ?berfordert. Muss mir morgen (Heft liegt noch im B?ro) mal den Bericht genau durchlesen, ob da was drinsteht. Ach ja, und ein gr??erer Tank w?re beim Turbo wohl auch nicht schlecht , denn sonst ist man im Turbo auf langen Strecken eher langsamer unterwegs, weil man die herausgefahrene Zeit beim Tanken wieder verliert. Heinz |
|
Re: Ausstattung 2.0 Liter Turbo
geschrieben von: drahtlos (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2004 11:01 @Heinz Ja, die Bremsen, du sagst es. Ist noch viel wichtiger als das Fahrwerk. |
|
Re: Ausstattung 2.0 Liter Turbo
geschrieben von: d1 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2004 13:39 der turbo ist nicht neu - er existierte als der "airtrek 2000 dohc turbo". in dem "service manual pack" den ich gekauft habe ist auch der turbo beschrieben. das fahrwerk ist wie bei dem normalen outlander. die federung ist aber etwas kuerzer und straffer. die automatic-getreibe hat 2 zusaetzliche kuppllungs/bremsen-disks und noch welche verstaerkungen. ausserdem ist alles wie bei den anderen outlanders. ich habe leider keine information ueber die manuelle schaltgetriebe. die amerikaner verkaufen einen turbo+intercooler "kit" von mitsubishi vomit man den 2.4 "4G64" motor ins turbomotor umbauen kann. der motor ist dafuer ideal wegen der niedigen kompression. leider kann die "normale" invecs II auto-getriebe (diegleiche wie beim lancer/colt!) die extra kraft nicht ertragen und geht schnell kaputt. |
|
Re: Ausstattung 2.0 Liter Turbo
geschrieben von: drahtlos (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2004 20:01 Danke d1 - das zeigt jedenfalls, dass das Fahrwerk doch etwas modifiziert wurde. |
|
Re: Ausstattung 2.0 Liter Turbo
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2004 08:54 ... hab grade noch einen Artikel zum Turbo im Netz gefunden
[www.automobilrevue.ch] Da steht, dass der Turbo tiefergelegt und nur ohne Dachreling erh?ltlich ist. Jedoch wei? ich nicht, ob sich das nur auf die Schweiz (daher kommt der Artikel) bezieht, denn auf der deutschen Mitsubishi-Homepage ist der Turbo mit Dachreling abgebildet. Lustigerweise scheint es aber dasselbe Auto mit demselben Kennzeichen "GG-HZ 368" zu sein. Offensichtlich haben die Jungs von Mitsubishi f?r die Fotos die Reling an- und abmontiert Heinz |
|
|