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Tagfahrleuchten-self-made
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG- (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2011 23:20 Hallo,
wer Fragen oder Verbesserungsvorschläge zu meinem self-made "Tagfahrleuchten" hat, kann es hier gerne posten. Als Anmerkung für die Leute, die bereits Nebelscheinwerfer drin haben und die Philips Tagfahrleuchten einbauen möchten. Es gibt noch einen weiteren Ort wo man die Leuchten einbauen kann und(soweit ich das beurteilen kann) trotzdem die gesetzlichen Maße erfüllt. Es sieht dann so aus(Fotomontage). Und zwar passen die Leuchten hochkant gestellt ins große mittlere Maul des Outlander. Man muss die Leuchten zwar etwas tiefer in dem Schlund montieren, weil dort dieser silberne Plastikunterfahrschutz etwas im Weg ist und die Frontschürze nicht gerade verläuft. Aber wenn man die Leuchten ein paar cm tief in den Schlund reinsetzt (genau dort wo die Frontschürze im Schlund endet) dann passt es mit Hängen und Würgen. Als Halterung kann man dort einfach einen Winkel an den dicken Stahlquerträger schrauben oder schweißen. Wenn man vor dem Auto sitzt und in das Outlander-Maul reinfasst, versteht man was ich meine. So ist das etwas schwierig zu erklären. Vg Manu |
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Re: Tagfahrleuchten-self-made
geschrieben von: m123maurice - Outlander 2,4 intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2011 18:55 Das sieht aber gut aus !!
Und Sie haben die TFL's von Philips gebraucht ?? Also Daylight 4 ?? Freundliche grüsse aus Holland und allzeit gute fahrt !! Maurice. |
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Re: Tagfahrleuchten-self-made
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG- (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2011 20:32 Zitat: Hallo Maurice, ja genau die habe ich verwendet. In meinem Self-made habe ich auch ein Foto von der Verpackung und dem Lieferumfang. Das Problem ist, dass es kaum Tagfahrleuchten gibt, die in die kleinen Lufteinlässe des Outlanders passen. Irgendwelchen Ebay-kram wollte ich auch nicht am Fahrzeug haben. Gefunden habe ich eigentlich nur 2 Varianten - Philips Daylight 4 -AEG 97142 LED Tagfahrlicht LS 18 Ein weiteres Problem sind die gesetzlichen Vorschriften und Distanzen. Wenn man diese Vorschriften erfüllen möchte, bleiben dann nicht viele Möglichkeiten. Ich habe mich dann für die Philips entschieden. Diese lassen sich mit 12,5 cm Länge wie bei mir längs in den Luftschächten oder im mittleren Schlund hochkant verbauen. Die AEG hingegen sind 10cm lang. Somit kann man sie längs in den Luftschächten oder längs im mittleren Schlund verbauen. Das wäre noch eine brauchbare Alternative. Ich bin aber erstmal zufrieden. Wenn ich aber Nebelscheinwerfer drin gehabt hätte, hätte ich mich für die AEG Tagfahrlichter im mittleren Schlund entschieden. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.11 20:33. |
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Re: Tagfahrleuchten-self-made
geschrieben von: m123maurice - Outlander 2,4 intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2011 21:28 Hallo Wildiblub,
danke für deine nachricht. Mein Outi hat nebelscheinwerfer drin. Also in den mittleren schlund wäre auch eine möglichkeit. Ich werde mich die AEG TFL's mal aufsuchen..... Grüsse aus Holland, Maurice. |
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Re: Tagfahrleuchten-self-made
geschrieben von: THW´ler - Outlander 2.0 Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2011 21:30 Hallo Wildiblub
ich habe auch Tagfahrlichter nachgerüstet. habe sie neben das kennzeichen eingebaut. habe mich für runde entschieden. nämlich diese Lichter. Hier mal bilder wie es bei mir ausschaut Bilder ________________________________________________ MFG THW´ler Grüner, das beste Getränk 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.11 21:30. |
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Re: Tagfahrleuchten-self-made
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG- (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2011 22:02 Zitat: Hallo THW`ler das sieht auch prima aus. Die Runden sehen mehr nach Geländewagen aus. Die eckigen wirken etwas sportlicher. Du hast auf deinem einen Foto das Abblendlicht und die TFL gleichzeitig an. Hast du dir einen Schalter in den Innenraum gelegt und die Tagfahrleuchten ohne das Abschaltmodul angeschlossen? Ich suche auch noch einen Weg, wie ich diese gesetzlich vorgeschriebene Abschaltung behalten kann(für den TÜV/Polizeikontrolle), aber trotzdem per Knopfdruck vom Innenraum das Tagfahrlicht unabhängig vom Abblendlicht an und aus schalten kann. |
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Re: Tagfahrleuchten-self-made
geschrieben von: THW´ler - Outlander 2.0 Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2011 16:32 Zitat: Hallo Wildiblub danke dir. nein ich habe keinen schalter das mache die von alleine wenn ich das standlicht anmache. da ist das Dimmmodul schon in den lampen eingebaut. das licht wird um 50 % reduziert. du wirst ihn auch bstimmt finden. |
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