Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Tagfahrleuchten-self-madeAnhang.
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2011 23:20

Hallo,
wer Fragen oder Verbesserungsvorschläge zu meinem self-made "Tagfahrleuchten" hat, kann es hier gerne posten.

Als Anmerkung für die Leute, die bereits Nebelscheinwerfer drin haben und die Philips Tagfahrleuchten einbauen möchten.
Es gibt noch einen weiteren Ort wo man die Leuchten einbauen kann und(soweit ich das beurteilen kann) trotzdem die gesetzlichen Maße erfüllt. Es sieht dann so aus(Fotomontage).
Zwischenablage012354.jpg

Und zwar passen die Leuchten hochkant gestellt ins große mittlere Maul des Outlander.
Man muss die Leuchten zwar etwas tiefer in dem Schlund montieren, weil dort dieser silberne Plastikunterfahrschutz etwas im Weg ist und die Frontschürze nicht gerade verläuft. Aber wenn man die Leuchten ein paar cm tief in den Schlund reinsetzt (genau dort wo die Frontschürze im Schlund endet) dann passt es mit Hängen und Würgen.
Als Halterung kann man dort einfach einen Winkel an den dicken Stahlquerträger schrauben oder schweißen.

Wenn man vor dem Auto sitzt und in das Outlander-Maul reinfasst, versteht man was ich meine. IdeeSo ist das etwas schwierig zu erklären. :-D

Vg
Manu

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m123maurice

Beiträge: 56

Normaler Beitrag. Re: Tagfahrleuchten-self-made
geschrieben von: m123maurice - Outlander 2,4 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2011 18:55

Das sieht aber gut aus !!Supi
Und Sie haben die TFL's von Philips gebraucht ?? Also Daylight 4 ??

Freundliche grüsse aus Holland und allzeit gute fahrt !! Auto
Maurice.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Tagfahrleuchten-self-made
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2011 19:28

Supi Klasse schaut gut aus, aber ich würde das wie im SelfMade beschrieben vorziehenJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: Tagfahrleuchten-self-madeAnhang.
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2011 20:32

Zitat:
m123maurice
Das sieht aber gut aus !!Supi Und Sie haben die TFL's von Philips gebraucht ?? Also Daylight 4 ??

Hallo Maurice,

ja genau die habe ich verwendet. In meinem Self-made habe ich auch ein Foto von der Verpackung und dem Lieferumfang.
Das Problem ist, dass es kaum Tagfahrleuchten gibt, die in die kleinen Lufteinlässe des Outlanders passen. Irgendwelchen Ebay-kram wollte ich auch nicht am Fahrzeug haben.
Gefunden habe ich eigentlich nur 2 Varianten
- Philips Daylight 4
-AEG 97142 LED Tagfahrlicht LS 18

Ein weiteres Problem sind die gesetzlichen Vorschriften und Distanzen.

montage_leuchten.gif

test1.jpg

Wenn man diese Vorschriften erfüllen möchte, bleiben dann nicht viele Möglichkeiten.
Ich habe mich dann für die Philips entschieden. Diese lassen sich mit 12,5 cm Länge wie bei mir längs in den Luftschächten oder im mittleren Schlund hochkant verbauen.

Die AEG hingegen sind 10cm lang. Somit kann man sie längs in den Luftschächten oder längs im mittleren Schlund verbauen. Das wäre noch eine brauchbare Alternative.

Ich bin aber erstmal zufrieden.

Zwischenablage01.jpg

Wenn ich aber Nebelscheinwerfer drin gehabt hätte, hätte ich mich für die AEG Tagfahrlichter im mittleren Schlund entschieden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.11 20:33.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m123maurice

Beiträge: 56

Normaler Beitrag. Re: Tagfahrleuchten-self-made
geschrieben von: m123maurice - Outlander 2,4 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2011 21:28

Hallo Wildiblub,

danke für deine nachricht.
Mein Outi hat nebelscheinwerfer drin. Also in den mittleren schlund wäre auch eine möglichkeit. Ich werde mich die AEG TFL's mal aufsuchen.....

Grüsse aus Holland,
Maurice.Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


THW´ler

Beiträge: 178

Normaler Beitrag. Re: Tagfahrleuchten-self-made
geschrieben von: THW´ler - Outlander 2.0 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2011 21:30

Hallo Wildiblub

ich habe auch Tagfahrlichter nachgerüstet. habe sie neben das kennzeichen eingebaut. habe mich für runde entschieden. nämlich diese Lichter. Hier mal bilder wie es bei mir ausschaut Bilder

________________________________________________
MFG
THW´ler

Grüner, das beste Getränk :-) Prost



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.11 21:30.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: Tagfahrleuchten-self-made
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2011 22:02

Zitat:
THW´ler
Hallo Wildiblub
ich habe auch Tagfahrlichter nachgerüstet. habe sie neben das kennzeichen eingebaut. habe mich für runde entschieden.

Hallo THW`ler
das sieht auch prima aus. Die Runden sehen mehr nach Geländewagen aus. Die eckigen wirken etwas sportlicher.

Du hast auf deinem einen Foto das Abblendlicht und die TFL gleichzeitig an. Hast du dir einen Schalter in den Innenraum gelegt und die Tagfahrleuchten ohne das Abschaltmodul angeschlossen?

Ich suche auch noch einen Weg, wie ich diese gesetzlich vorgeschriebene Abschaltung behalten kann(für den TÜV/Polizeikontrolle), aber trotzdem per Knopfdruck vom Innenraum das Tagfahrlicht unabhängig vom Abblendlicht an und aus schalten kann. ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


THW´ler

Beiträge: 178

Normaler Beitrag. Re: Tagfahrleuchten-self-made
geschrieben von: THW´ler - Outlander 2.0 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2011 16:32

Zitat:
Wildiblub
Zitat:
THW´ler
Hallo Wildiblub
ich habe auch Tagfahrlichter nachgerüstet. habe sie neben das kennzeichen eingebaut. habe mich für runde entschieden.

Hallo THW`ler
das sieht auch prima aus. Die Runden sehen mehr nach Geländewagen aus. Die eckigen wirken etwas sportlicher.

Du hast auf deinem einen Foto das Abblendlicht und die TFL gleichzeitig an. Hast du dir einen Schalter in den Innenraum gelegt und die Tagfahrleuchten ohne das Abschaltmodul angeschlossen?

Ich suche auch noch einen Weg, wie ich diese gesetzlich vorgeschriebene Abschaltung behalten kann(für den TÜV/Polizeikontrolle), aber trotzdem per Knopfdruck vom Innenraum das Tagfahrlicht unabhängig vom Abblendlicht an und aus schalten kann. ;-)

Hallo Wildiblub

danke dir.

nein ich habe keinen schalter das mache die von alleine wenn ich das standlicht anmache. da ist das Dimmmodul schon in den lampen eingebaut. das licht wird um 50 % reduziert. ;-)

du wirst ihn auch bstimmt finden. Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 123
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!