Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Kupplungsproblem
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2011 21:34

Hallo Outi I Fahrer,

nach nun 67500 Km habe ich jetzt auch ein Kupplungsproblem. Die Kupplung greift erst im letzten Moment. Der ;-) hatte mir nach einer Probefahrt allerdings gesagt das ich noch weiterfahren könnte. Der Vortrieb wäre noch gegeben. Erst wenn in den oberen Gängen die Drehzahl ohne Vortieb ansteigt, würde es Zeit was zu unternehmen. Ich frage mich ob Mitsu bei diesem KM Stand und 5 Jahren wohl was auf Kulanz macht??

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Kupplungsproblem
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2011 09:15

einfach versuchen, ich glaub zwar weniger dran. 67500km sind allerdings auch keine Glanzleistung für eine Kupplung, egal wie alt. So langsam glaub ich das Mitsu mit Kupplungen generell keine gutes Händchen hat.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Kupplungsproblem
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2011 09:41

Also einen Versuch ist das allemal wert. Eigentlich sind 67.500km keine Leistung für eine Kupplung.

Wünsche Dir, daß es klappt Supi und halte die Daumen Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Kupplungsproblem
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2011 13:34

Garantie innerhalb der ersten 2 Jahre und unter 50K km....

leider....

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: Kupplungsproblem
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2011 14:10

Also wenn es wirklich nur Verschleiß ist, würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen.
Sollte man sich bei Mitsubishi nicht kulant zeigen, einfach weiterfahren, so lange sie nicht rutscht. Es kann sein, dass die Kupplung noch doppelt so lang hält. Man täuscht sich da häufig.
Und dann die neue Kupplung in einer freien Werkstatt einbauen lassen.

Also eigentlich sollte eine Kupplung schon 150000 schaffen. Meine hat jetzt 105000 und hat überhaupt keine Anzeichen. Fährst du viel Stadtverkehr oder mit großem Anhänger?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Kupplungsproblem
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2011 22:16

Zitat:
Wildiblub
Fährst du viel Stadtverkehr oder mit großem Anhänger?

leztes Jahr ca. 12000 Km Autobahn und Landstraße davon ca. 500 Km mit Wohnwagen 1,3 t

Stadtverkehr ja: 1 X wöchentlich zum Einkaufen ca. 5 Km

meiner Meinung nichts was sonderlich zum Verschleiß beitragen würde

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.11 22:17.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


GünterP

Beiträge: 306

Normaler Beitrag. Re: Kupplungsproblem
geschrieben von: GünterP - 2,2 DI-D Intense+ TC-SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2011 19:38

also das wird jetzt schon beängstigend! staun

ich mein bei meinem 1ten auto, vw golf, war die kupplung mit 80.000 hinüber.
(die nachbau, selber eingebaut, war beim verkauf noch mit 180.000 in ordnung??)
aber das war vor 20 jahren!!!

das sollte heute ja wohl besser sein??
lernen die nix dazu? Kopfkratz

http://images.spritmonitor.de/422396.png Cruise mal wieder...http://www.kaninchenbau.at/forum/smilies/outi.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Kupplungsproblem
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2011 19:59

Das Gegenteil ist der Fall, leider.
Die Kupplungen der heutigen Fahrzeugen sind aus Umwelt- und Gesundheitsgründen (z.B.Asbest) heute leider nicht mehr so leistungsfähig wie früher.

Und....

Leider wird an allen Ecken und Enden gespart, auch an der Qualität, um den Gewinn zu maximierenHOT

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Kupplungsproblem
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2011 13:11

Die Kupplung, gerade bei Mitsu scheinen wohl dem Trend zu folgen das sie von der Leistung gerade so dimensioniert werden das sie funktionieren :-(

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


T3Tom

Beiträge: 134

Normaler Beitrag. Re: Kupplungsproblem
geschrieben von: T3Tom - 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2012 16:06

Wow - mit 67500 schon Probleme?

Wir haben zwar nur den 2.0 Sport, aber schon über 147000km und auch des öfteren mit Anhänger unterwegs und noch keine Probleme mit der Kupplung, obwohl auch viel Kurzstrecke dabei ist.

Dann mal viel Glück, daß die noch lange hält bei Deinem Outi!

Gruß Tom

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Kupplungsproblem
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2012 18:34

Noch geht es mit der Kupplung. Sie kommt allerdings ganz am Ende. Habe mal den 2. Gang eingelegt, Handbremse angezogen und Kupplung kommen lassen. Outi abgewürgt. Hoffe das die Kupplung noch ein bisschen durchhält.

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: Kupplungsproblem
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2012 21:34

Zitat:
Nobby
Noch geht es mit der Kupplung. Sie kommt allerdings ganz am Ende. Habe mal den 2. Gang eingelegt, Handbremse angezogen und Kupplung kommen lassen. Outi abgewürgt. Hoffe das die Kupplung noch ein bisschen durchhält.

Hallo,
Die Kupplung muss noch halten. Das kann bei normaler Fahrweise eigentlich nicht sein.
Wobei es gab mal eine Zeit, da bin ich mit einem Satz neuer Reifen keine 20000km gekommen:-D. Aber das schließe ich hier mal aus.

Kennst du diesen Artikel? Die Autobild hatte ein Exemplar nach 95000 km getestet.

[www.autobild.de]
Ich habe die Zeitschrift hier und zitiere mal:

Auto Bild /Nr. 49 / S.77 vom 10.12.2010
"fühlt sich die Kupplung an als wär sie verschlissen, ist das normal- in Wirklichkeit hält sie genau so lange wie bei jedem anderen Mittelklassewagen"


Also hoffen und weiterfahrenAuto

VG
Manuel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 134
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!