Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


lordofquanta

Beiträge: 1

Normaler Beitrag. Hilfe beim Kauf eines Outlander mit Turbo
geschrieben von: lordofquanta - Fahrrad Cresta 2x1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2012 18:54

Hallo Formmitglieder Winke

Ich bin neu hier und möchte mich mal kurz Vorstellen. Fahre von Anfang an Mitsubishi. Mein alter Lancer ist aber Totalschaden, da mir einer ins Heck gefahren ist. Ruhe in Frieden. :-(
Nun finde ich es an der Zeit mir ein grösseres und komfortableres Fahrzeug anzuschaffen.Ja Ich träume schon seit längerem von einem Outlander 2.0Turbo.

Ich habe auch schon diesen da probe gefahren. [www.autoscout24.ch]

Jedoch hat dieser auf der rechten Seite einen 30cm langen Kratzer. Der Verkäufer hat gesagt, dass die Kupplung neu gewechselt ist (mit 90'000km und das sei das normal bei diesen Modellen), zudem hat er noch eine "Auslieferungspauschale", für die anstehende Innen- und Aussenreinigung, Polierarbeit und die Anmeldung des Fahrzeugs von 460.-CHF verrechnet. Das ist noch nicht alles. Er hätte noch "per Zufall" für 500.-Fr. einen Satz Alufelgen mit Winterräder drauf.
Alles in allem 13'000.- anstatt 12'000CHF. Was meint Ihr dazu? Heute habe ich einen sechs Monate jüngeren Outlander für 11'000.-CHF gesehen (gleich viel km). Dieser ist aber von Privat. Was soll ich für den Outlander eurer Meinung nach bezahlen?

Gruss
loq

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: Hilfe beim Kauf eines Outlander mit Turbo
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2012 21:12

Hallo und herzlich Willkommen,

ich war im Sommer auf Outlandersuche und habe mir etliche Exemplare angeschaut.
Was ich auf jedenfall empfehlen kann ist feilschen, feilschen, feilschen.
Gerade bei einem Schluckspecht wie dem Outlander geht immer was runter. Ich habe bei jedem angeschauten Wagen (auch wenn ich ihn nicht haben wollte) immer gehandelt um die Gewinnspannen herauszubekommen.
Bei dem Angebot:" heute sofort Bar zu bezahlen" ging es immer min. 1000 Euro runter. Also wenn du das Fahrzeug haben willst, dann einfach hinfahren und anbieten, das Fahrzeug heute für 1000€ weniger zu nehmen. Spätestens wenn du dann die Jacke wieder anziehst um zu gehen, kommt er hinterhergekrochen.
Also frei dem Motto "Friss oder Stirb":-D. Probier es mal aus. Du kannst ja immernoch einen Tag später zurückkommen und ihn zum regulären Preis kaufen:-D

Zum Fahrzeug:

Eine neue Kupplung nach 90000 ist möglich, gerade beim Turbo. Wobei ich mir die Frage stellen würde, warum jemand eine neue Kupplung einbauen lässt und dann das Fahrzeug beim Händler abgibt. Wenn dann noch die Reifen und Bremsscheiben fast neu und vom Vorbesitzer gemacht sind. Dann könnte was im Argen sein. Muss aber natürlich nicht!

Es ist meine perönliche Meinung, aber ich würde den Kauf beim Privatmann(Erstbesitz) immer einem Händler vorziehen. Nicht nur wegen des besseren Preises, sondern auch, weil ich mir dann ein Bild vom Vorbesitzer machen kann.

Ich finde der Outi 1 ist ein top Wagen. Einfache zuverlässige Technik, hervorragend selbst zu warten. Es sind aber auch schon einige runtergerittene Gammelexemplare auf dem Markt. Also gut gucken. Vor allem unters AutoWinke

fällt mir gerade ein, ist der Zahnriemen schon gewechselt worden?

VG
Manuel



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.01.12 21:36.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gilbert

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Mein Turbo soll weg
geschrieben von: Gilbert - 2,0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2012 12:08

Moin,
wie schon geschrieben: Zahnriemen gewechselt?
Falls Hannover für Dich nicht zu weit weg ist:
Mein 1er/Ez. 2005/90 TKM mit LPG, AHK, neuem Getriebe, Kupplung und Verteilergetriebe sowie Lambdasonde und Batterie (= rd. 6.800,- €) soll weg.
Zahnriemen ist noch nicht gewechselt.
Preis: 10.000,- € fest. Das bekomme ich bei Inzahlungnahme dafür.
Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe kostet dich beim Freundlichen noch mal rd. 1.000,- €.
Ich brauche ein großes Auto, das mehr als 1,5 t ziehen darf.
Viele Grüße
Gilbert

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
jannickz
Gäste: 195
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!