|
|
|
Abgasrückführung beim Turbo
geschrieben von: Boxador - Outlander Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2012 18:46 Hallo,
ich bin hin und hergerissen mit dem Thema AGR stilllegen die einen schreiben ist schädlich wegen höheren Brennraumtemperaturen und der höheren Klopfgefahr des Motors. Andere schreiben das hat nur Vorteile. Wieviele von euch haben denn nun das AGR-Ventil schon stillgelegt? irgendwelche Veränderungen? Gruß Stefan |
|
Re: Abgasrückführung beim Turbo
geschrieben von: Brixton - Outlander CU2W (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2012 11:33 Ich sags mal so: Die Konstrukteure des Motors haben sich schon was dabei gedacht, dass sie die AGR dort rein gebaut haben.
Wenn du kein Risiko eingehen willst, lass alles Serie. Motortuning ist immer etwas Risiko. |
|
Re: Abgasrückführung beim Turbo
geschrieben von: royber - 2.0 / 4WD / Top+ / 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2012 11:59 Hallo!
Ich hatte bei meinem Sigma V6 das AGR mit einem Blech stillgelegt. War allerdings wenig Risiko behaftet, da es den Motor auch ohne das AGR gab. Keine Nachteile bemerkt. Bei einem heutigen Motor kann das allerdings die Motorkontrolllampe zum leuchten bringen! Gruß royber |
|
Re: Abgasrückführung beim Turbo
geschrieben von: Boxador - Outlander Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2012 22:25 hmm naja die Motorleuchte soll angeblich ja nicht kommen.
Ich dachte mir das auch das die Mitsu Ingen. sich dabei was gedacht haben, aber es kann ja auch sein das es wirklich blos wegen dem Spritverbrauch und der Nox Werte ist, dann würde ich das Teil nämlich blind machen |
|
|