Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


drulla75

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Unsicher beim neuen Gebrauchten wegen Garantie
geschrieben von: drulla75 - Mitsubishi Outlander I  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2012 13:04

Hallo!
Ich gedenke mir ja nun einen Outlander I anzuschaffen und habe mich auch schon in der Mitgliederecke vorgestellt und alle Daten reingeschrieben. Leider habe ich noch keinerlei Erfahrung mit diesem schönen Fahrzeugtyp.

Darum direkt ein paar Fragen dazu und euren Erfahrungen mit den Händlern/Garantie/Gewährleistungsansprüchen.

Ist es eigentlich normal, dass sich die Stoßstangen sehr weit reindrücken lassen? Ich meine jetzt nicht nur so ein kleines Stück, um geringe Stösse abzufedern. Ich bin da echt dumm, was das angeht und habe deswegen eben beim Verkäufer angerufen.

Seine Antwort: Ja, das ist bei den neueren Fahrzeugen Standart. Stoßfänger wie an ihrem VW werden heutzutage gar nicht mehr verbaut, da diese zu schwer und zu empfindlich sind.
Von einem Unfall in der Vergangenheit ist uns nichts bekannt.

So, und das macht mich stutzig. Ich hätte lieber die Gewissheit, dass der Wagen unfallfrei ist. Kann ich das überhaupt verlangen? Und wie sieht es aus, wenn sich später heraus stellt, dass der Outi doch schon mal geknutscht wurde?
Tritt da die Gewährleistungspflicht des Händlers in Kraft, um später entdeckte Schäden zu regulieren? Oder die einjährige Garantie?

Ich weiss -diese Fragen könnte mir der Freundliche bestimmt am besten beantworten. Aber ich will nicht ganz wie Pöttchen Blöd da stehen. Habe den Mann schon wegen tausend Sachen gelöchert! ;-) Wäre schön, wenn mir einer von euch Mitsubishi-Garantie-Vorgeschädigten eine Einschätzung zu geben könnte!

LG, die drulla

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Unsicher beim neuen Gebrauchten wegen Garantie
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2012 13:15

Also, der Händler muss Dir sagen können ob der Wagen unfallfrei ist oder nicht. Wenn Er es Dir verheimlicht bekommt Er ein Problem....

Also denke ich, Du kannst Dich auf Sein Wort schon verlassen.

Die Stoßstanden sind schon sehr flexibel, weil diese nicht, bzw. nur sehr wenig unterfüttert sind. Das passt schon.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Unsicher beim neuen Gebrauchten wegen Garantie
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2012 13:45

das der Wagen Unfallfrei ist sollte auf jeden Fall in dem Kauf-Vertrag stehen, dann hast Du es schwarz auf weiss. Das mit der Stoßstange ist jetzt schwer zu sagen. Also fest sollte sie schon sein, da es aber nur Kunststoff ist lässt sich diese schon etwas verformen, da sie ja kleine Unfälle unbeschadet aufnehmen soll. Gerade an den Punkten unter halb der Stoßstange wo sie nicht befestigt ist lässt sie sich richtig gut verformen.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drulla75

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Unsicher beim neuen Gebrauchten wegen Garantie
geschrieben von: drulla75 - Mitsubishi Outlander I  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2012 14:09

Vielen Dank schon mal für eure Antworten Hans und Maggo!

Die Aussage, dass die Stoßstange unterhalb gar nicht erst befestigt ist/war hilft mir schon weiter und beruhigt mich sehr!

Ich werde mal schauen, ob ich den Passus UNFALLFREI in den Vertrag gedrückt bekomme. Der Schlingel will sich da wohl lieber heraus winden...
Und einfach auf sein Wort verlassen will ich mich nicht. Natürlich möchte ich auch nicht, dass der Kauf dann doch nicht zustande kommt! Ich will den Outi ja haben!!!
Oje, eine Gratwanderung, aber ich bin (gerade bei Autohändlern) auch immer extrem vorsichtig.

Hm. Schaunmermal.

Ach Maggo, herzliche Glückwünsche an den stolzen Papa nachträglich! Kinder sind was tolles und immer lieb wenn sie schlafen :-) :-) :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Unsicher beim neuen Gebrauchten wegen Garantie
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2012 14:22

auf Worte vertraue ich bei so einem Kauf nie, selbst bei meinem :-) des Vertrauens stand es im Vertrag. Wenn Du dir so unsicher bist kannst Du natürlich auf eigene Kosten (ca. 40 - 80 Euro) den Wagen vor Kauf bei dem TÜV vorbei schauen und untersuchen lassen. Wenn der Verkäufer seriös ist hat er da nichts dagegen.

PS: Danke :-) und es geht alles so schnell. Sie versucht gerade die eigenen ersten Schritte. :-)

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: Unsicher beim neuen Gebrauchten wegen Garantie
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2012 18:01

Zitat:
maggo

Wenn Du dir so unsicher bist kannst Du natürlich auf eigene Kosten (ca. 40 - 80 Euro) den Wagen vor Kauf bei dem TÜV vorbei schauen und untersuchen lassen. Wenn der Verkäufer seriös ist hat er da nichts dagegen.


Hallo,
ich kann mich Maggo nur anschließen. Wenn du selbst technisch nicht bewandert bist, würde ich das Fahrzeug unbedingt kurz von jemandem der Ahnung hat durchchecken lassen.

Es kann sich auch lohnen einmal kurz ins Scheckheft zu gucken und dann den Vorbesitzer einfach anzurufenJa

Vg
Manuel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Unsicher beim neuen Gebrauchten wegen Garantie
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2012 11:02

Nur mal als Beispiel :
Hatte in den 70-ern in Stuttgart bei einem ( grossen ) Ford-Händler einen gebrauchten Granada gekauft .
Der sollte , nach Angaben des vorhergehenden Erstbesitzers der Werkstatt gegenüber, unfallfrei sein.

Habe den Wagen dann bei DEKRA durchprüfen lassen ( 120,-DM ) und siehe da vorderer li. Kotflügel gespachtelt ...Prost

Habe das Auto aber trotzdem behalten da sonst Top-Zustand ( Motor V6 , Mechanik , von der Werkstatt durchgeprüft u.s.w. alles bestens und preislich O.K.).


Grüsse
Ulrich

P.S.: Mit der Fordwerkstatt gab es anschliessend viele Jahre bestes Einvernehmen Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 176
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!