Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Walter

Beiträge: 2223

Normaler Beitrag. Heckschaden!
geschrieben von: Walter - 2,4ltr Outlander-Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2012 23:34

Ich habe heute bei einem Rückwärtswendemanöver meine 8Jährigen Outie 2,4ltr leicht
beschädigt,es sind viele Kratzspuren zu sehen+im rechten Radlauf hinten hat es die Verschalung gelöst.Ich hoffe es kommt morgen in der Werkstatt nicht mehr dazu.Der andere PKW ist ein Kleiner neuer Citroen den ich geküsst habe mit meinem HecK.Bei diesem lag die Front auf dem Boden.

Gruss Walter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Heckschaden!
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2012 08:28

Na dann hoffen wir, daß es nicht zu teuer wird Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: Heckschaden!
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2012 08:39

Zitat:
Walter
Ich habe heute bei einem Rückwärtswendemanöver meine 8Jährigen Outie 2,4ltr leicht
beschädigt,es sind viele Kratzspuren zu sehen+im rechten Radlauf hinten hat es die Verschalung gelöst.Ich hoffe es kommt morgen in der Werkstatt nicht mehr dazu. Der andere PKW ist ein Kleiner neuer Citroen den ich geküsst habe mit meinem HecK.Bei diesem lag die Front auf dem Boden.

Hallo,

echt ärgerlich. Ich finde der Outi 1 ist hinten auch ziemlich unübersichtlich. Ich hatte neulich das selbe Problem und habe einen Polo auf dem Parkplatz geditscht. Habe einfach das komplette Fahrzeug übersehen und bin zurück gefahren bis es irgendwie nicht mehr weiter ging[frag]. Der Outi hatte überhaupt nichts und der Polo brauchte ne neue Tür:-D.
Da fährt man solange schon unfallfrei und dann kommt so ein Mist.

Die Heckschürze am Outlander ist also ordentlich stabil. Da wird beim ausparken schon nicht soviel passiert sein. Lackieren und weiterfahren Auto

VG
Manuel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Walter

Beiträge: 2223

Normaler Beitrag. Re: Heckschaden!
geschrieben von: Walter - 2,4ltr Outlander-Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2012 18:48

Ich war bei 2 Carrosseriebetrieben,beide haben festgestellt das kein Rahmenschaden vorliegt.Es sind also nur die Kratzspuren im unteren Heckteilbereich.Es heisst,Stossstangen-
teil abbauen schleifen,spachteln+lackieren+wieder anbauen.Die Radlaufverschalung neu befestigen(Schraubenloch ausgerissen)!Das erste Angebot lag bei 1000 Sfr!Das zweite bei meinem Freundlichen zwischen 500--600 Sfr.Ich habe mit einer guten Politur die den Lack auffüllt einmal behandelt+es sieht nicht mehr so schlimm aus.Ich werde jezt warten bis die Ferienzeit vorbei ist+dann bringe ich Ihn zu meinem Freundlichen!

Gruss Walter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Heckschaden!
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2012 19:58

Na Prima Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Heckschaden!
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2012 20:59

Dann ist es ja nicht so schlimm. Glück gehabt. Supi

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


koshamo

Beiträge: 685

Normaler Beitrag. Re: Heckschaden!
geschrieben von: koshamo - ehem. Outlander 2.0 Sport 4WD jetzt Hyundai ix35 2.0 Style Plus / 4WD / Autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2012 10:02

Moin Walter,
das ging ja noch mal mit nen blauen Auge durch, zum Glück.
Genau aus dem Grunde hatte ich mir die Rückfahrsensoren in meinen Einser gebaut, mir wäre das Gleiche fast zwei mal passiert.

es grüßt: Willi

]
http://ix35-forum.com/selfmade/williklein3.png


***meine Outi Galerie***


***das Leben ist am besten im SUV zu ertragen***

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jgrossmann

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: Heckschaden!
geschrieben von: jgrossmann - Outlander I  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2012 12:28

Hallo Walter,
schon immer ärgerlich, wenn so was passiert. Meine "bessere Hälfte" hat beim Rückwärts-Ausparken vor einem großen, bekannten Möbelhaus mal einen sauteuren Audi leicht mitgenommen. Am Outlander war zwar nicht viel zu sehen, aber die Rechnung der Lackiererei vom Audi war der Hammer.
Habe mir dann bei einem Elektronikversand sehr günstig ein PDC-System geholt und eingebaut. Nun piept es schön laut beim Rückwärtsfahren mit auftauchenden Hindernisen und zudem wird noch die Entfernung in einem kleinen Display angezeigt.
Und die Montage war extrem einfach; hat noch nicht mal ne Stunde gedauert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 82
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!