Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


phartm4940

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Bordcomputer / Verbrauchsanzeige?
geschrieben von: phartm4940 - Outlander 2.0 Comfort  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2012 20:35

Hallo,
ha jetzt spaßeshalber und zur Verbrauchsbestimmung mal eine halbe Tankfüllung Super verbraten. Was mich stutzig macht ist, das weder die Verbrauchs- noch die Reichweitenanzeige etwas anzeigt(im Display steht ---) Was tun??

Gruß,

Peter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: Bordcomputer / Verbrauchsanzeige?
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2012 21:24

Zitat:
phartm4940
Hallo,
ha jetzt spaßeshalber und zur Verbrauchsbestimmung mal eine halbe Tankfüllung Super verbraten. Was mich stutzig macht ist, das weder die Verbrauchs- noch die Reichweitenanzeige etwas anzeigt(im Display steht ---) Was tun??

Gruß,

Peter

Könnte es evt. sein, dass der Umrüster die lahmgelegt hat.
Das Problem bei der Umrüstung auf Autogas ist, dass die Reichweitenanzeige und die Verbrauchsanzeige logischerweise keine "sinnvollen" Ergebnisse mehr liefern können.
(Der Bordcomputer weiß ja nicht, dass Autogas eingebaut ist)

Das führt dann z.B. dazu, dass der Benzintank noch voll ist und der Bordcomputer eine Reichweite von 10km anzeigt und mit Warnton aufpiepst. Geht nicht anders und ist ja auch nicht weiter tragisch, wenn man es weiß.Idee



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.12 21:46.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


phartm4940

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Re: Bordcomputer / Verbrauchsanzeige?
geschrieben von: phartm4940 - Outlander 2.0 Comfort  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2012 23:19

Mmh, selbst bei der Probefahrt war das so!?! Alles andere Funktioniert(Trip A, Trip B, Aussentemp) Auch kann ich mir nicht vorstellen, das die bei Frontgas großartig im Steuergerät des Wagens rumgefummelt haben?

Gruß,

Peter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Bordcomputer / Verbrauchsanzeige?
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2012 07:24

Hallo Peter,
bei meinem Outi funktioniert die Anzeige auch nicht. Es ist so wie wie Wildiblub schreibt.

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 43
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!