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Tieferlegung H&R Outlander Turbo
geschrieben von: Sbafa - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2012 13:18 Hallo Zusammen
Wollte auf nächsten Frühling meinen Outlander Turbo (Jg. 2006) tieferlegen lassen. Hatte mir die Tieferlegungs-Federn von H&R angeschaut. Laut dem Verkäufer sind diese Federn offiziell nicht mehr im Katalog. Grund ist, dass beim Outlander Turbo (nur bei den Turbos) irgend ein knacksen hörbar sein soll. Verkauft werden sie trotzdem aber ohne Gewähr. Hat jemand Erfahrung damit? Wer hat sein Outlander schon tiefergelegt? Danke für Eure Hilfe. Grüsse |
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Re: Tieferlegung H&R Outlander Turbo
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2012 14:26 warum legt man einen outi tiefer... höher würde ich verstehen, habe ich auch gemacht |
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Re: Tieferlegung H&R Outlander Turbo
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2012 16:30 Ooch, ich habe auch darüber nachgedacht meinen Outi2 tiefer zu legen.
Optisch hat das schon was ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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Re: Tieferlegung H&R Outlander Turbo
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-| (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2012 16:37 Hallo,
dieses Thema hatten wir schon mal: H&R Tieferlegungsfedern (-40mm) beim 2.0 T 4x4 Viele Grüße marc Mein aktuelles Fahrzeug |
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Re: Tieferlegung H&R Outlander Turbo
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2012 18:27 Hab ja auch nix dagegen, ist ja auch geschmacks, bzw einsatzzweck-sache
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Re: Tieferlegung H&R Outlander Turbo
geschrieben von: SoNeSauerei - Outlander 2.4 Dakar (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2012 19:39 Zitat: Hallo, höher legen ... mit welchen Federn haste das gemacht hab schon ein paar mal gegoogelt aber hab nie was gefunden. Wäre echt super für ein paar Eckdaten. Danke |
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Re: Tieferlegung H&R Outlander Turbo
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG- (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2012 22:51 Zitat: Ich kenne folgende Möglichkeiten: Höherlegung mittels "Spacer". Gibt es leider nur im Ausland für den Outlander 1 . Damit erreicht man 20mm höherlegung rundum. Leider ohne Tüv. [translate.google.com] Als legale Möglichkeit gibt es die MAD-Federn für hinten. Die sind etwas härter als die Originalen. Vermutlich wird er damit hinten auch ein kleines Stück höher kommen. [www.mad-vertrieb-shop.de] 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.12.12 22:52. |
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Re: Tieferlegung H&R Outlander Turbo
geschrieben von: Sbafa - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2012 14:40 Hallo Zusammen
Ich habe selber das Forum durchforst und habe den obigen Bericht über H&R-Federn auch schon gesehen. Aber das beantwortet meine Frage nicht. Deswegen suche ich nach Erfahrungsberichten.... Naja, gute Frage wieso man einen Outlander tieferlegen sollte?!? Aber wieso denn eigentlich nicht, hat ja Turbo und 200PS, oder?!? Grüsse PS.: Immer wieder lese ich im Forum, dass gewisse Leute gefahren sind wie Schumi. Ist das nun schnell oder eher gemächlich **Scherz-am-Rande** |
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Re: Tieferlegung H&R Outlander Turbo
geschrieben von: Brixton - Outlander CU2W (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2012 22:49 Der Turbo ist übrigens schon 3cm tiefer als der normale Outlander CU0W.
Das Fahrwerk im Turbo wurde übrigens von Bilstein geliefert. Da die Federn vermutlich für die 2.0 und 2.4 angepasst wurden und der Turbo ein anderes Fahrwerk hat, wäre es mir logisch wenn es da Probleme gibt. Es gibt übrigens noch ein Gewindefahrwerk das in den Outlander passt. Von KW wenn ich mich recht erinnere. Das dürfte deutlich sinnvoller sein. |
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Re: Tieferlegung H&R Outlander Turbo
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2012 16:58 Zitat: @Sbafa Hehe,...der war gut Gruss NITRO In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: Tieferlegung H&R Outlander Turbo
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2012 09:24 Das sogenannte Knacken "ich Dreh durch" gibt es fast bei jedem Mitsubishi "bei anderen Herstellern auch" wenn man ihn mit H&R Tiefetlegt. Das war bis jetzt bei allen Mitsus was ich von mir Tiefergelegt habe. Das liebt aber meist an den originalen Kayba Stoßdämpfern! Bei meinem Evo oder anderen Evos mit anderen Dämpfern also Bilstein da war dieses Knacken nicht zu hören. Es ist kein Knacken was man da hört sondern die oberen Windungen liegen zu eng beieinander und reiben. Nach einer zeit ist der Lack abgescheuert und dann kommt dieses "Knacken"! Ist aber nicht Wild. Beim Einbau um die oberen zwei Windungen einfach einen Silikonschlauch rum und gut ist. Hinten ist gar nichts. Nur vorne.
MfG Daniel |
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