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Batteriewechsel und sonstiges
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2013 19:51 Heute hat die Batterie des Turbos den Dienst quittiert.
Für alle die es interessiert:Originalbatterie +einbauen=177Euronen. Zündschloss defekt+Hinterachsdifferentiallager verschlissen 405Euronen. Probleme mit der Zündanlage(defekte Zündspule oder Zündkabel noch ausstehend)dachte erst mein Turbolader lässt mich im Stich Alles wird immer teurersiehe Batterie!! Aber ich kann mich nicht beschweren,.......er läuft undläuft und.........Jetzt124000auf der Uhr und die ersten Defekte die mal teurer zu Buche schlagen.(bald is wohl die Kupplung fällig)da is dann vorbei mit freuen ...glaub ich Durchsicht,...Aussage:Fahrzeug in sehr gutem technischen Zustand In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: Batteriewechsel und sonstiges
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-| (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2013 23:03 Hallo Nitro,
Oje... So wie es aussieht, ist auch bei meinem Outie bald eine neue Batterie fällig, ansonsten braucht er noch nichts (klopf, klopf auf mein Holzkopf... ) Viele Grüße marc Mein aktuelles Fahrzeug |
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Re: Batteriewechsel und sonstiges
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2013 23:30 Ich rechne auch schon ständig damit, dass die Batterie schlapp macht, es ist immer noch die erste (seit Juni 2003) und ich habe die 150 000 km schon überschritten.
Viele Grüße, Magdalena |
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Re: Batteriewechsel und sonstiges
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2013 14:44 Jepp,war bei mir auch die erste Batterie.
Hab den Outi zwar noch starten können aber er hat ganz langsam gedreht. Fensterheber betätigt unds Licht wurde dunkler. Bevor ich da morgens die Karre nicht ankriege hab ich sie lieber wechseln lassen.Die hatten bei Mitsu zum Glück noch eine einzige da,...puhh! Bin jetzt mal gespannt mit den Zündproblemen.Beim Beschleunigen hat er Fehlzündungen und so kleine Ruckler.Hoffentlich nur ein Kabel und nicht gleich ne Zündspule.....aufHolzklopf In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: Batteriewechsel und sonstiges
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2013 18:01 Jetzt wo die Batterie ab und wieder abgeklemmt wurde säuft die Karre wieder wie ein Loch,...das gibs doch net
Liegt wohl am gelöschten Steuergerät,..oder? In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: Batteriewechsel und sonstiges
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2013 17:32 Hi Wildiblub!!Hab sonst keine Probleme.Outi läuft sauber.Das aus dem Threat von dir haben die bei meinem Händler aber gemacht.Hoffe ja das pegelt sich wieder ein
Trotzdem für den Hinweis. In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: Batteriewechsel und sonstiges
geschrieben von: T3Tom - 2.0 Sport (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2013 22:20 Zitat: Unserer ist EZ Juli 2003 mit immer noch erster Batterie und knapp 164000km auf der Uhr Gruß Tom |
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Re: Batteriewechsel und sonstiges
geschrieben von: Sivle5 - Outlander 2.0 Ralliart (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2013 08:56 Zitat: Also die würde "ich" jetzt doch mal vorsichtshalber auswechseln. Es ist doch zu ärgerlich, wenn der Wagen deshalb liegenbleibt. Und dies ist nur eine Frage der Zeit. |
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Re: Batteriewechsel und sonstiges
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2013 13:35 Zitat: ich glaub in der Anleitung steht auch noch was zum Thema Steuergerät anlernen. Ich glaube warmlaufen lassen, dann in einer gewissen Zeit auf 2.000U/min. Genau weiß ich es leider nicht mehr oder gleich zum per PC anlernen lassen. Kostet halt wieder min. einen 10er Grüße Maggo |
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Re: Batteriewechsel und sonstiges
geschrieben von: Hoffes - Outlander 2.4 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2013 16:59 Re: Problem nach Batteriewechsel
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG- (IP-Adresse bekannt) Datum: 25. November 2012 17:29 Alles normal, die Steuergeräte müssen sich nach dem Wechsel der Batterie erstmal wieder miteinander anfreunden folgendes Vorgehen empfiehlt die Bedienungsanleitung: 1.Motor starten 2.Schalthebel in leerlauf (Automatikgetriebe "N") 3. motor abstellen 4. Motor neu starten 5. Klimanlage ausschalten 6. Motor warm laufen lassen, bis Kühlwasseranzeige dauerhaft in der mitte steht 7.Motor abschalten und neu starten 8. Motor 10 minuten im leerlauf laufen lassen 9. Wenn die Motordrehzahl sich stabilisiert ist das Rückstellverfahren beendet 10. falls nicht => auf den Boden legen, Hände auf den Hinterkopf und warten bis Hilfe kommt 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.12 17:29. |
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Re: Batteriewechsel und sonstiges
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2013 17:45 Jo,mittlerweile hat der Verbrauch sich wieder normal eingependelt.
War tatsächlich nur die ersten Tage Kurzstrecke so. Mal ein bisserl Autobahn und Stadt geheizt und alles is wieder im grünen In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: Batteriewechsel und sonstiges
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2013 18:11 Hallo NITRO, hast du vergessen das Du einen 1er Turbo fährst. Da geht alles von selbst. Da gibt es kein Einlesen oder sonst was. Übrigens, mein Freundlicher in Soltau überbrückt mittels Starterbatterie und somit bleibt alles wie es ist. Beim nächstenmal klappt es. Unser Turbo hat immer noch die erste Batterie. Der Outi springt bei minus 10 Grad sofort an.
Tschüs Günther |
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Re: Batteriewechsel und sonstiges
geschrieben von: Boxador - Outlander Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2013 20:36 Servus,
also ich hab für meine neue Batterie 80€ beim Stahlgruber gezahlt. Einbau ca. 5min. Allerdings ist als nächstes die Kupplung fällig :/ aber hab das Glück das Mitsubishi bei meinem Baujahr die OEM Evo 8 Kupplung verbaut hat, d.h. ich habe mir nen Exedy Stage1 Kupplungskit für Evo 8 ca.400€ gekauft und die hält dann ca. 450NM Einbau der Kupplung wird sich auf 400€ belaufen, wobei man erst sehen muss ob die Schwungscheibe bereits in Mitleidenschaft gezogen wurde....ich hoffe nicht.... |
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Re: Batteriewechsel und sonstiges
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2013 18:39 Hi Boxador.Was hast du für ein Baujahr?
Meiner is Bj. 07/2005. Die Kupplung ist auch bei mir bald fällig. Wäre nett wenn du mir ein paar Infos zukommen lässt In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: Batteriewechsel und sonstiges
geschrieben von: Boxador - Outlander Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2013 22:01 Hi NITRO,
also vor dem 30.06.2004 wurden 230er Kupplungen verbaut (nicht evo, evo =240mm), alles danach sollte 240er also evo Kupplung drinne haben. Solltest aber anhand deine Fahrgestellnummer nachsehen lassen...Habe beim Stahlgruber gefragt, die wollten nur die Schlüsselnummer und dann haben se mir ne 230mm Kupplung angeboten sprich die falsche. Und nicht verwechseln Baujahr und Erstzulassung im Schein Kupplung von Exedy ist die Stage 1 für Evo 7,8,9. PART# MK04H601 Habe ich aus ebay bei dem Händler xenonlv, der kommt aus Riga/Lettland und versendet die kostenlos war innerhalb 2 Tagen bei mir, kosten 427,50€ habe ein wenig gehandelt wollte erst 450€ ;D Nicht vergessen Schwungrad sollte mitgewechselt werden sonst verschleisst die neu Kupplung schneller bzw. funktioniert nicht einwandfrei Erfahrungsberichte habe ich von nem Evo 8 der sie mit 330ps fährt auch Allradstarts und Bergrennen.....er hat gemeint ist ne super Kupplung hält viel aus und ist absolut alltagstauglich... 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.13 22:08. |
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Re: Batteriewechsel und sonstiges
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2013 15:11 Jep,...
Bei mir dauerts noch ein wenig,.....da bist du dann jetzt die Testperson Oder hast du sie schon eingebaut? Gruss NITRO In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: Batteriewechsel und sonstiges
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2013 18:09 so,...defekte Zündspule am zweiten Zylinder.
Zündspule(230Ocken)plus einbauen=320Teuronen Jetzt reichts erstmal,,,bei den Preisen wird einem langsam echt schlecht In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: Batteriewechsel und sonstiges
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2013 19:12 Zitat: Hi Nitro, schau mal hier !! Gruß aus Soest - schwarz muss er - |
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Re: Batteriewechsel und sonstiges
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2013 13:57 cool, Nobby!
Hab nämlich erst den Kostenvoranschlag und noch nix einbauen lassen. Da werd ich die wohl nehmen In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: Batteriewechsel und sonstiges
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2013 13:46 Zitat: Ihr habt mich jetzt doch etwas nervös gemacht, zumal ich festgestellt habe, dass das Fahrlicht ab und zu mal heller und dunkler wird. Mein Mann meinte, dass das an der Batterie liegen kann, also doch mal beim angerufen. Der tippte eher auf die Lichtmaschine. Am Montag wird deshalb eine Ladesystemüberprüfung durchgeführt, ich werde berichten. Viele Grüße, Magdalena |
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Re: Batteriewechsel und sonstiges
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2013 19:13 Zitat: Hi Magdalena Auch bei mir hat das Licht das gemacht.Wenn ich die Heckscheibenheizung angemacht hab ist auch die Armaturenbeleuchtung dunkler geworden.LM ist aber i.O.Batterie war aber platt. Gruss NITRO In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: Batteriewechsel und sonstiges
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2013 22:22 Hi, bei mir passiert das seltsamerweise ohne dass ich einen Verbraucher zuschalte. Ich dachte schon, ich bilde mir das ein, aber Mann und Kind haben das jetzt auch gesehen. Bin mal auf Montag gespannt.
Viele Grüße, Magdalena |
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Re: Batteriewechsel und sonstiges
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG- (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2013 00:21 Zitat: Hallo, manche Verbraucher(Klimakompressor) schalten sich aber auch von selbst zu. Das kann dann schonmal sein, dass es bei niedriger Drehzahl oder im Stand zum Spannungsabfall führt und das Licht kurz dunkler wird. Es fällt vor allem im Winter auf, weil die Heckscheibenheizung, die Beleuchtung, die Lüftung, Radio, Scheibenwischer u. Sitzheizung häufig alle gleichzeitig angeschaltet sind und Strom fressen. Hattest du in dem Telefonat mit dem Freundlichen auch erwähnt, dass deine Batterie schon 10 Jahre und 150000km alt ist? VG Manuel |
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Re: Batteriewechsel und sonstiges
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2013 00:51 Ja, ich hatte eigentlich dem gesagt, dass ich wegen des Alters der Batterie gerne eine neue hätte. Der meinte, er könne mir gerne eine verkaufen, es könnte aber sein, dass die Batterie noch ok wäre, deshalb am Montag erst mal der Test.
Viele Grüße, Magdalena |
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Re: Batteriewechsel und sonstiges
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2013 17:00 Sodele, nach dem Test beim war klar, es war die Batterie. Test mit neuer Batterie ergab, dass sonst alles ok ist. Kosten Batterie 135,19 € ohne Märchensteuer.
Jetzt kann ich beruhigt zum Treffen fahren, viele Grüße, Magdalena |
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Re: Batteriewechsel und sonstiges
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-| (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2013 21:07 Hallo Magdalena,
ist der Outie gesund freut sich der Mensch Ich glaube, ich muss meinem Outie auch bald eine neue Batterie spendieren Viele Grüße marc Mein aktuelles Fahrzeug |
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Re: Batteriewechsel und sonstiges
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2013 23:07 Hallo Marc, du kannst die Batterie ja sicherheitshalber testen lassen, evtl. hält sie ja doch noch durch und dann wäre der Wechsel unnötig. Der Batterietest hat 6,49€ + Märchensteuer gekostet. Der Test des Ladesystems lag bei 12,98€ + Steuer.
Viele Grüße, Magdalena |
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