|
|
|
Ölfresser turbo?
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2014 16:21 Hi Leute. Seit dem 90000km Service wo das Öl gewechselt wurde sind nun knapp 8000km vergangen. Mir ist letztens aufgefallen das er unter halb War vom stand am Stab. Kommt das vielleicht davon das ich ab und zu super tanken muss anstatt super plus? So viel Öl hat noch nie ein Mitsu von mir geschluckt.
MfG |
|
Re: Ölfresser turbo?
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2014 17:26 Hallo DerEine,
Du mußt normal immer Super plus tanken. Nach 8000 Km nach der letzten Wartung ist der Ölstand doch normal. Er soll doch in der Mitte der beiden Striche stehen. Ich fülle, wenn es hoch kommt, im Jahr vielleicht einen halben Liter nach. Ein Turbo verbraucht schon etwas mehr Öl. Gruß Gümnther |
|
Re: Ölfresser turbo?
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2014 07:57 Der Ölverbrauch hat doch nichts damit zu tun, was für ein Sprit oder Gas zum Verbrennen genutzt wird..... ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
|
Re: Ölfresser turbo?
geschrieben von: Carsten4 - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2014 10:19 Zitat: ich fahre schon seit 20 Jahre LPG Autos und nach dem Umbau hatte ich immer ein leicht erhöhten Ölverbrauch festgestellt (kein aussergewöhnlicher Mehrverbrauch) aber beim jetzigen Turbo bis jetzt nicht die nicht verdampfenden Bestandteile des Benzins kondensieren an der Zylinderwandung, das dann vom Motoröl aufgenommen und gebunden wird, diese Ölverdünnung ist nicht erwünscht, da es den Schmierfilm abwäscht, aber ist im Benzinbetrieb unvermeidlich. Dieses Kondensat ergänzt aber den gewollten Ölverbrauch über die Kurbelgehäuseentlüftung zur Schmierung des oberen Ventiltriebs, da dieser Ausgleich des Motorölstandes im Gasbetrieb wegfällt, da diese Kondensate nichtmehr entstehen, lassen den Eindruck entstehen, plötzlich Öl zu verbrauchen. bei mein T4 V6 hatte ich nach dem LPG Umbau ein verbrauch von 0,5 Liter Öl auf 1000 km vorher kein messbaren |
|
Re: Ölfresser turbo?
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2014 11:23 Die Begründung klingt schlüssig, danke dafür
Aber: dennoch entsteht eben nur der Eindruck, es wird tatsächlich kein Öl mehr verbraucht und: Das Benzin welches sich im Öl ansammelt sollte eigentlich im Regelbetrieb wieder verdampfen. Öl kann schon mal 120° erreichen, da findest du nur noch sehr wenig Benzin ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
|
Re: Ölfresser turbo?
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2014 11:35 Ich hatte den Outi 2,4 auf LPG umgerüstet und in 7 Jahren ca. 100Tkm auf Gas gefahren. Konnte in dieser Zeit keinen vermehrten Ölverbrauch feststellen. Gruß aus Soest - schwarz muss er - |
|
Re: Ölfresser turbo?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2014 13:51 Ich hatte einen Galant, einen Carisma, einen Outi 1 und nun den Outi 2.
In keines der Fahrzeuge musste ich jemals Öl nachfüllen. Aber, ich mache mit einem Neuwagen genau das, was viele für unnötig halten. 1.) Ich fahre den Wagen ein, d.h. in den ersten 1.500km, nicht über 3000 U/min 2.) Nach 1.500km Ölwechsel Und bevor ich richtig Gas gebe, wird der Wagen, auch heute noch, erst einmal warm gefahren. Viele halten das für Blödsinn. Ich nicht |
|
Re: Ölfresser turbo?
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2014 14:21 Zitat: Bis auf Punkt 2 halte ich es genauso wie Hans. Ich mußte beim Outi 1 zw. den Inspektionen auch nie Öl nachfüllen. Muß allerdings gestehen das ich nicht heizte wie ein Wilder, denn die Zeiten sind schon lange vorbei Gegen zügiges fahren habe ich aber nichts einzuwenden. Gruß aus Soest - schwarz muss er - 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.14 14:22. |
|
Re: Ölfresser turbo?
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2014 15:12 Unser Outi Turbo mit Gasanlage hat ca. 150tKm runter und er hat vom ersten Tag an die Gasanlage drin.
Erhöhten Ölverbrauch habe ich noch nicht feststellen können. Gruß Günther |
|
Re: Ölfresser turbo?
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2014 15:29 Nein eigentlich nicht. Sind 36km einfach zur Arbeit. Denke das liegt mit was anderem zusammen. Muß mal meine Zündkerzen kontrollieren. Habe heute 30sec gebraucht bis er an war. Denke das kommt auch daher. |
|
Re: Ölfresser turbo?
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2014 18:49 Würd mir eher Gedanken machen wenn ich keins verbrauchen würde
Ich lass glühen wo es geht und meiner braucht immer schon ein wenig Öl. In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
|
|