|
|
|
Zündkerzen Turbo
geschrieben von: Carsten4 - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2014 12:55 ich habe nach dem mein Turbo morgens leicht gequält anspringt mal nach den Zündkerzen geschaut
völlig fertig die Elektroden schon teilweise weg solln die nicht bei 90 TKM gewechselt werden ? kann mir nicht vorstellen das die 44 TKM runter haben ( hat jetzt 134 TKm) . das ich noch keine Zündaussetzer hatte wundert mich nur eben mit kalten Motor schlechtes anspringen und leicht unrunden Motorlauf. sind jetzt neue NGK IGR6A drin , bin mal gespannt wie er morgen jetzt anspringt Eine Frage an die Turbo LPG Fahrer meiner hat kein Flashlube drin wird eber jetzt auch schon über 100 TKM somit gefahren hat das jetzt noch ein Wert das nachzurüsten ? Oder besser gefragt wär fährt hier im Turbo auch ohne Flashlube ? gruss carsten |
|
Re: Zündkerzen Turbo
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2014 17:44 Hallo Carsten4,
unser Turbo hat eine Prins-Anlage drin. Wir benötigen kein Flashlube. Wir haben von NGK die Laser Iridium Premium Spark Plags. Teile-Nr.: IGR6A11 Stock-Nr.: 5743. Diese Zündkerzen sind speziell für LPG-Fahrzeuge. Der Zündkerzenwechsel sollte nach ca. 75 Tkm vor genommen werden. Kosten der Zündkerzen mit Einbau, ca. 71,00 Euronen. Gruß Günther |
|
Re: Zündkerzen Turbo
geschrieben von: Carsten4 - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2014 18:02 Zitat: ok Günther ... also auch kein flashlube drin die IGR6A11 warn drin und sind jetzt auch wieder drin habe 58 euro bezahlt Einbau habe ich selbst gemacht ist ja ruckzug gemacht bei mein T4 V6 war es um einiges schwieriger auch wegen dem LPG Einbau |
|
Re: Zündkerzen Turbo
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2014 10:45 Muss ich auch machen. Gibt es da bestimmte oder irgend eine? Meiner springt wenn er kalt ist auch zögerlich an. Es gibt ja so spezielle Zündkerzen mit Keramik irgendwie oder? Also so lang haltende?
MfG |
|
Re: Zündkerzen Turbo
geschrieben von: Carsten4 - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2014 11:50 Zitat: genau diese eine ist empfohlen sogar für LPG Betrieb ca. 75 TKm haltbar wie Günther schon schreibt [www.ngk.de] leider hat sich mein Kaltstart nicht verändert ich immer noch leicht quälend läuft aber sehr rund in alle Drehzahlen sobalt er morgens einmal gelaufen hat und auch über mehrer Stunden gestanden hat springt er fließend an nur ebend nicht beim Kaltstart über Nacht ? muss mal schaun was das sein könnte ? gruss carsten |
|
Re: Zündkerzen Turbo
geschrieben von: Carsten4 - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2014 17:02 Zitat: Batterie wirds bei mir nicht sein dreht soweit ja einwandfrei den Anlasser tippe mal bei mir wird das Gemisch nicht passen oder beim Kaltstart wird noch was zusätzlich eingespritzt was dann eben bei mir nicht ist ? |
|
Re: Zündkerzen Turbo
geschrieben von: Carsten4 - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2014 17:29 Zitat: das werde ich mal die Tage angehen ich kenne ein erfahrenden Mitsubishi Meister ( vom LPG Stammtisch bei mir )und Er baut seit vielen Jahren auch LPG Anlagen ein. mal schaun was Er dazu sagt werde es dann hier mitteilen der übrigens noch garnix weiss das ich jetzt ein Mitsubishi habe gruss Carsten |
|
Re: Zündkerzen Turbo
geschrieben von: Carsten4 - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2014 18:47 Zitat:´ was meinste mit lief ? laufen tut meiner ja sehr gut also bei Deinen auch dieses Kaltstartverhalten ? dann werde ich mal eine andere Batterie testen |
|
|