Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Schon jemand Erfahrungen mit TOMTOM Go???
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2004 11:58

Hallo,

wie der Titel schon sagt, habe ich mich in das neue Navi TOMTOM Go verliebt.

Es w?re ja doch deutlich "eleganter" ein Navi ganz ohne Kabel oder ggf. nur mit Ladekabel installiert zu haben.

http://www.tomtom.com/lib/img/rollover_img/large/07.jpg

Deshalb meine Frage ob schon jemand damit Erfahrungen im Outlander gesammelt hat. Wie ist der Satelitenempfang, Einbauort usw..

Normalerweise bin ich ja bei solchen Anschaffungen sehr schnellentschlossen, aber da ich in den letzten Wochen erst meine gesamte digitale Fotausr?stung f?r 1600 ? erneuert habe, ist mein Budget f?r Gimmicks und Spielereien momentan doch ziemlich ersch?pft :-(.

Deshalb werde ich noch ein Weilchen Erfahrungen sammeln, bevor ich hier was mache.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Schon jemand Erfahrungen mit TOMTOM Go???
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2004 09:20

Hi!

Ich kann leider nichts dazu sagen - ich habe so ein sch?nes "Spielzeug" nicht - Meine Finanzministerin ist immer noch nicht ?berzeugt und ?bernimmt die Aufgaben des Navi, wenn wir unterwegs sind - und das macht sie wirklich sehr gut(!).

Sollte es aber irgendwann so weit sein, dass ich gr?nes Licht bekomme, w?rde ich schon gerne auf etwas kabelloses zur?ckgreifen, keine Frage.

Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Schon jemand Erfahrungen mit TOMTOM Go???
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2004 10:05

hallo heinz
hab mir das mal naeher betrachtet... scheint ein gutes geraet zu sein... auch die stimmen im internet sind nicht schlecht!
muss mir mal ueberlegen, das in deutschland zu kaufen, dann in die schweiz zu importieren und nebenbei noch die MWSt zurueckzuholen...
schau mir das mal in einem geschaeft an...
schoene gruesse,
kanickel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Schon jemand Erfahrungen mit TOMTOM Go???
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2004 11:02

Hallo K.,

ich habe mich ja schon sehr ausf?hrlich informiert.

Bis auf einige kleine Bugs scheint das Teil sehr gut zu funktionieren.

Der TomTom Go wird in zwei Versionen angeboten:

Alpenregion: Hier ist S?ddeutschland, ?sterreich und Schweiz und Hauptverbindungsstra?en auf der SD-Karte vorinstalliert (w?re wohl f?r Dich ideal)

Deutschland: Hier ist die Deutschlandkarte auf der SD-Karte vorinstalliert

Im Lieferumfang ist bei beiden Versionen eine CD enthalten die das komplette Kartenmaterial D/A/CH und Hauptverbindungsstra?en Europa umfa?t.

Der g?nstigste Preis, den ich bisher gefunden habe liegt bei 607,-- ? ?ber guenstiger.de.

Nun ja, evtl. werde ich eines meiner beiden PDA-Navis verkaufen, dann ginge es etwas schneller mit dem TomTom Go. Hab da auch schon einen Interessenten.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Schon jemand Erfahrungen mit TOMTOM Go???
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2004 11:42

hallo heinz
warum brauchst du denn 2 PDA-navis? verkauf doch beide und nimm den tomtom go :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Schon jemand Erfahrungen mit TOMTOM Go???
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2004 12:15

... momentan hab ich zwei Navis und in drei Autos (Outi, Jeep und Z1) die komplette Verkabelung mit GPS-Antenne, Brodit-Halterung usw. fest installiert.

Das hei?t ich brauche nur den PDA selbst in dem entsprechenden Auto in die Halterung stecken und alles funzt, ohne dass ich lange Kabellegen mu? (der Mensch ist ja von Natur aus faul).

Im Jeep und im Z1 d?rfte ja wegen des fehlenden Blechdaches die integrierte GPS-Antenne des TomTom Go einwandfrei funktionieren. Jedoch wei? ich nicht, wie sich das im Outi verh?lt, deshalb hatte ich ja die Frage hier reingestellt. H?tte ja sein k?nnen, dass schon einer das Go im Outi installiert hat.

Bevor ich nicht wei?, dass es im Outi problemlos funktioniert, w?rde ich nie beide PDA?s verkaufen.

Ende des Jahres soll ja von TomTom so ein Festeinbau-Kit f?r das Go kommen (hab ich irgendwo im Net gelesen). Deshalb geht meine ?berlegung eben dahin, so ein Kit in jedes Auto fest zu installieren, dann br?uchte man auch hier nur noch das Ger?t in das entsprechende Auto zu stecken.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans M?ller

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Schon jemand Erfahrungen mit TOMTOM Go???
geschrieben von: Hans M?ller  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2004 13:49

Hallo Heinz,

schau mal auf diesen Link: [www.worldofppc.com].
Hier ist ein relativ ausf?hrlicher Test.
Eventuell erleichtert Dir dieser Test die Entscheidung.

Gru?

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Schon jemand Erfahrungen mit TOMTOM Go???
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2004 16:13

Hallo Hans,

danke f?r den Link. Der Test deckt sich mit dem, was ich mir bisher angelesen habe.

Die Entscheidung ist schon so gut wie gefallen.

Ich denke mal, dass sich evtl. zum Wochenende hin was tut mit dem Interessenten, wenn nicht kommt es bei ebay rein.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Schon jemand Erfahrungen mit TOMTOM Go???
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2004 21:02

... hab mir das Teil heute im MediaMarkt mal angesehen. Allerdings wollten die Jungs 689,-- ? haben.

Beim Kauf von zwei St?ck (ein Freund von mir will auch eins) haben sie mir einen gener?sen Rabatt von 10,-- ? pro St?ck angeboten.

Nun gut selbst schuld, hab dem freundlichen Verk?ufer gesagt, f?r 650,-- pro St?ck nehm ich zwei mit - ging aber nicht.

Jetzt haben wir eben f?r 607,40 ? pro St?ck (+ 9,98 ? Versandkosten per Nachnahme) im Internet bestellt.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Schon jemand Erfahrungen mit TOMTOM Go???
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2004 21:25

Hallo!

> Nun gut selbst schuld, hab dem freundlichen Verk?ufer gesagt, f?r 650,-- pro St?ck nehm ich zwei mit - ging aber nicht.
> Jetzt haben wir eben f?r 607,40 ? pro St?ck (+ 9,98 ? Versandkosten per Nachnahme) im Internet bestellt.

Wie hei?t es so sch?n: weniger ist manchmal mehr....

Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wsdesign

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Schon jemand Erfahrungen mit TOMTOM Go???
geschrieben von: wsdesign  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2004 22:44

Hallo Outies,

Schaut doch mal auf diese Seite:[www.pocketnavigation.de]

und etwas runterscrollen.

Gibt?s f?r 399,--?, mit Destinator3 Karten inkl. Westeuropa bei real!!

Gruss wsdesign

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wsdesign

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Schon jemand Erfahrungen mit TOMTOM Go???
geschrieben von: wsdesign  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2004 22:52

Hallo,
und hier noch ein Bild davon
http://www.pocketnavigation.de/pictures/news/279.gif

Gruss wsdesign


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Schon jemand Erfahrungen mit TOMTOM Go???
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2004 23:40

Werde meinen sch?nen IPAQ H2210 mit Navigon 4 (einschl. alle Europarten) nicht gegen TomTom Go tauschen. Ist anscheinend ein gutes Ger?t, aber sehr einseitig. Au?erdem fehlen doch eine Menge Karten.

Gru?
Markus (der sich grade die Reiserouten ausdruckt und sich auf die Reise freut)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Schon jemand Erfahrungen mit TOMTOM Go???
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2004 06:17

Hallo wsdesing,

das sieht ja auch richtig gut aus!!!

Der Preis ist ja wohl unschlagbar, vor allem weil auch ein sehr umfangreiches Kartenmaterial dabei ist. Was mich st?rt, ist dass man f?r die Bedienung wieder so einen "Stift" ben?tigt, aber damit kann man zur Not auch leben.

St?render ist da schon, dass wohl teilweise Stra?en komplett fehlen sollen (bei pocketnavigation gelesen), aber das werden die sicher auch in den Griff bekommen.

Der GPS-Empfang soll ja sensationell gut sein.

Aber ich denke mal, dass sich da in n?chster Zeit noch Einiges tun wird mit reinen Navigationsl?sungen bei denen man nicht so viele Kabel und keine externe GPS-Antenne hat. (ALDi wird bestimmt vor Weihnachten auch noch was bringen). Vermutlich l??t sich da mit Abwarten noch jede Menge Geld sparen ;-).

Ist ja auch sinnvoll. Ich denke mal dass ein Gro?teil der Leutchen, die heute ein PDA-Navi haben, eigentlich nur eine Navigation und keinen PDA ben?tigen.

F?r die teuren werkseitigen Bildschirml?sungen (habe bei meinem BMW fast 3000 ? gel?hnt) wird es wohl immer schwieriger werden, denn die sind nicht wirklich soviel besser, wie sie teurer sind.

Heinz

EDIT: ich bin ja mal neugierig, wie mein Medion 41600 bei ebay weggeht. Habe ich gestern um 20.00 Uhr eingestellt (Laufzeit 10 Tage) und steht jetzt schon bei 202 Euronen. Wenn das so weggeht, wie ich mir das vorstelle, k?nnte ich ja dann gleich im Anschlu? mein 40600 mit Navigon4-Software gegen so ein Navi tauschen [gr?bel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Schon jemand Erfahrungen mit TOMTOM Go???
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2004 15:06

... irgendwie hat mich mein Weg heute zu REAL gef?hrt ;-) und dann hatten die dummerweise noch ein einziges St?ck im Regal liegen.

Nun ja, jetzt werde ich dann mein zweites PDA-Navi auch bei ebay verh?kern.

Und wenn das neue Medion nichts ist, macht es auch nichts, dann kommt es zu ebay, dort bringt es deutlich mehr als es gekostet hat :-).

Heinz

P.S.: Ich weiss ja selbst, dass ich in mancher Hinsicht etwas verr?ckt bin :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Schon jemand Erfahrungen mit TOMTOM Go???
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2004 15:31

ver?ckt ist der falsche name, freak passt besser :-D

http://www.mega-content.de/smilies/smilies_Picture/verrueckt/12.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Schon jemand Erfahrungen mit TOMTOM Go???
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2004 00:05

... hab den ersten Navi-Test mit diesem Medion-Teil hinter mir. Der gibt schon etwas eigenartige Anweisungen.

Wenn man eine Schnellstra?e verlassen soll (die Ausfahrten sind ja immer rechts) sagt die nette Dame "links abbiegen, dann rechts abbiegen", ist mir heute mehrmals passiert. Sicher man gew?hnt sich dran, wenn man es wei?, aber optimal ist das nicht.

Auch sagt er ?fters mal auf der Bundesstra?e, wenn ein popeliger Feldweg einm?ndet "rechts halten".

Ansonsten funktioniert es recht gut und es ist doch deutlich eleganter, wenn man das ganze Kabelzeugs nicht hat.

Mal sehen was ich mache, die Dinger bringen momentan bei ebay deutlich ?ber 400 ? und da ich durch einen Zufall sogar noch mit 10% Rabatt an das Teil kam, w?ren da sogar noch ein paar Euros verdient.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 17
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!