Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Tote Hose?
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2014 06:34

Haben alle ihren Outi 1 verkauft? Hier ist es so ruhig

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Carsten4

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Tote Hose?
geschrieben von: Carsten4 - Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2014 10:54

nee.... alles durchrepariert Auto ( schön wärs) :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Tote Hose?
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2014 12:14

Nix tote Hose, sondern alles im Strumpf.

Alles bestens am Outi-Turbo.

Gruß GüntherWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Tote Hose?
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2014 19:09

echt mal nix tote Hose, Winterschlappen sind drauf und hatte nen 3 tägigen krampf die Bremsleuchten zu tauschen W21W sag ich nur .... kost kein Geld und nirgends hat die einer auf Halde ...

Outi schnurrt wie ein Kätzchen, sogar mein altes knarzen/knacken von der Hinterachse hab ich gelöst bekommen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Tote Hose?
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2014 20:47

Wie wurde das knacken knarzen beseitigt? Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1052

Normaler Beitrag. Re: Tote Hose?
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2014 22:03

Mein Outi (Bj. 2003) hat jetzt 170 000 km drauf, die Inspektion Anfang Oktober ohne Probleme hinter sich gebracht und bei der Gelegenheit gleich die Winterreifen drauf bekommen. Was soll man da schreiben [frag]. Alles ok Supi, der Outi läuft hoffentlich noch lange Auto.

Gruß, Magdalena Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Tote Hose?
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2014 22:11

Zitat:
DerEine
Wie wurde das knacken knarzen beseitigt? Dankeschön!

Schwiegervater brachte mir 2 Dosen von der Technolit Produktpalette mit, eine zum weichmachen von Gummi und die 2te ordentliches Silikonöl ---> sämptliche Achsgelenke und Gummimuffen gehörigst eingenebelt und das war es. Seit dem kein Knarren noch Knarzen mehr alles top, beim Räderwechsel nochmal ne Packung drüber gesprüht und gut.

Zum Schluss wurde es fast unerträglich, Werkstatt meinte nur, entweder Aufhängung samt Stabis neu (~1000€) oder mit Silikonspray ran und hoffen das es reinkriecht.
Tjo und es hat gereicht :-)


Edit: nun 94k km auf der Uhr und läuft doch noch mind. 100k weitere :-D



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.14 22:12.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Tote Hose?
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2014 12:19

Cool. Hast vielleicht einen Namen von den Produkten? Kann nämlich bei Technolit selbst bestellen.

MfG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Tote Hose?
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2014 19:40

Natürlich habe ich die Namen (ohne jetzt hier die Werbetrommel zu rühren ^^) und zwar habe ich erst mit " Antihaft-Spray 2000" die Gummis eingesprüht, soll sie wieder weich machen und dann Silikonspray über all drüber, also auch alle Gelenke etc. fals du irgendwelche Nummern brauchst hab die Dosen noch im Keller.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Petra's_Outi_I_10/2004

Beiträge: 40

Normaler Beitrag. Re: Tote Hose?
geschrieben von: Petra's_Outi_I_10/2004 - Mitsubishi Outlander I Automatic 4WD 2,4 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2014 20:15

Ne es stehen grad wieder neue Reps. an...
Hinterachse obere Querlenker...
letztes Jahr die unteren an der HA..
dann knackts hoffe ich nicht mehr...
sonst werden noch alle Gummipuffer und was sonst geschmiert werden kann, geschmiert..
überall mal silikonspray dann funzt wieder ALLES...
Ich liebe meine 1er
[img]http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/sm
Liebe Grüße,

PetraJo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Tote Hose?
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2014 14:47

Ok. Danke. Ich hau erst mal beim reifen Wechsel nächste Woche Silikon spray rein. Aber richtig dicke. Oder lieber wd40?

MfG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Tote Hose?
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2014 18:42

wd40 würde ich nicht machen ... es ist eben ein Öl Schmierstoff .... zieht Dreck an wie jedes andere Erdöl basierte Öl, bei Vollsynthetischen auf Silikon ist der Effekt nicht allzu stark zumal es sich laut einheitlicher Meinung seltener durch Wasser (Spritzwasser) absetzt.

Am ende ists geschmackssache, ich hab die 2 Sachen vom Schwiegervater in die Hand gedrückt bekommen und freu mich über das Ergebnis. (der Mechaniker wies mich ja auch nicht ganz grundlos auf Silikonspray hin ^^)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


schumi

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Re: Tote Hose?
geschrieben von: schumi - Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2014 18:43

Inspektion hinter mir.
Wie nicht anders zu erwarten alles OK, 350,-- hat der Spaß gekostet.

Ach ja Winterreifen sind auch drauf und ich habe mir eine Rückfahrkamera gegönnt, richtig gut.

Sonst war nix.

Gruß
Schumi

"Das Glück ist auf Seiten derer, die nichts dem Zufall überlassen"

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Petra's_Outi_I_10/2004

Beiträge: 40

Normaler Beitrag. Re: Tote Hose?
geschrieben von: Petra's_Outi_I_10/2004 - Mitsubishi Outlander I Automatic 4WD 2,4 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2014 21:10

so alle Reps gut überstanden...
nix knackst und der gut alte Outi ist bereit für den Winter...
Gute Fahrt euch allen ;o))
Auto

PetraJo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Tote Hose?
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2014 05:36

Das hört man doch gerne.Supi

Auch Dir immer eine gute Fahrt. Besonders im Winter.

Gruß GüntherWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 40
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!