Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Rudi

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Motor läuft unruhig im Leerlauf nach Batteriewechsel
geschrieben von: Rudi - Outlander 2,4 160 PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2014 19:21

Hallo! Ich fahre einen Outlander Bj. 2005 2,4 Benziner mit 160 PS und habe aktuell das Problem, daß nach einem Batteriewechsel das Auto im Leerlauf abolut unruhig läuft, manchmal geht es dann auch aus. Woran kann das liegen? Der Batteriewechsel hat ca. 15 Minuten gedauert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Motor läuft unruhig im Leerlauf nach Batteriewechsel
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2014 22:30

Alles normal, die Steuergeräte müssen sich nach dem Wechsel der Batterie erstmal wieder miteinander anfreunden


folgendes Vorgehen empfiehlt die Bedienungsanleitung:

1.Motor starten

2.Schalthebel in leerlauf
(Automatikgetriebe "N")

3. motor abstellen

4. Motor neu starten

5. Klimanlage ausschalten

6. Motor warm laufen lassen, bis Kühlwasseranzeige dauerhaft in der mitte steht

7.Motor abschalten und neu starten

8. Motor 10 minuten im leerlauf laufen lassen

9. Wenn die Motordrehzahl sich stabilisiert ist das Rückstellverfahren beendet

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.14 22:31.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rudi

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Motor läuft unruhig im Leerlauf nach Batteriewechsel
geschrieben von: Rudi - Outlander 2,4 160 PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2014 23:59

Hallo Nobby !

Danke für die Info.
Hab ich heute probiert, hat mir auch ein Mitsubishihändler empfohlen, hat nicht funktioniert.
Ich lass mir jetzt mal am Donnerstag den Fehlerspeicher auslesen. Mal gespannt, was dabei rauskommt. Ein Bekannter von mir vermutet, daß das Steuergerät was abbekommen hat.
Bin mal gespannt, was das wieder kosten wird :-(

Nochmals Danke für Deinen Beitrag, ich schreib Dir mal, was bei der Fehlerauslese rausgekommen ist.

Gruß aus der Pfalz

Rudi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Motor läuft unruhig im Leerlauf nach Batteriewechsel
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2014 06:59

Komisch, ich h atte damals das gleich Problem. Bei mir hatte es geklappt. Steuergerät ist bestimmt nicht billig, aber vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit. Drücke Dir die Daumen. Schönes WE

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Motor läuft unruhig im Leerlauf nach Batteriewechsel
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2014 11:01

Hallo Rudi,

daß Problem kannst Du ganz einfach umgehen.Idee

Einfach eine Starterbatterie vorher dazwischen hängen und schon klappt es einwandfrei.

Wurde bei meinem Batteriewechsel vom ;-) gemacht.

Keine Probleme gehabt.

Gruß GüntherWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: Motor läuft unruhig im Leerlauf nach Batteriewechsel
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2014 20:11

Zitat:
Rudi
[...] Ein Bekannter von mir vermutet, daß das Steuergerät was abbekommen hat.
Bin mal gespannt, was das wieder kosten wird :-(

Nochmals Danke für Deinen Beitrag, ich schreib Dir mal, was bei der Fehlerauslese rausgekommen ist.

Gruß aus der Pfalz

Rudi

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde es nochmal nach der oben beschriebenen Methode versuchen. Dabei dann nicht nur die Klimaanlage, sondern sämtliche Verbraucher ausschalten(Lüftung, Heizung, Sitzheizung, Heckscheibenheizung, Radio, Licht, etc.). Außerdem die Polklemmen mal richtig mit Sandpapier sauber machen.

Die Symptome die du schilderst sind eigentlich typisch für einen Batteriewechsel bei dem eine "platte Batterie" gegen eine Neue getauscht wurde.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rudi

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Motor läuft unruhig im Leerlauf nach Batteriewechsel
geschrieben von: Rudi - Outlander 2,4 160 PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2014 18:52

Hallo ! Mein Outlander läuft wieder wie`s Lottchen. War beim Mitsubishi-Händler Öhl in Kapellen- Drusweiler/ Nähe Annweiler. Der hat ein elektronisches Teil, das den Leerlauf einstellt gereinigt und eingestellt, das wars. Hat mir noch eine Rücklichtbirne gewechselt und die Rechnung kam auf 44 Euro. Da kann ich nur sagen: "Daumen hoch" !

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Motor läuft unruhig im Leerlauf nach Batteriewechsel
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2014 19:28

Na, das ist doch super. Vom Preis denke ich ist das vollkommen ok. Dann gute FahrtAuto

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Motor läuft unruhig im Leerlauf nach Batteriewechsel
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2014 06:54

Hallo Rudi,

bitte keine Werbung im Forum.

Der Händler ist bei uns der ;-), oder der Freundliche.

Supi das der Outi wieder läuft.

Gruß GüntherWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 188
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!