Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Zuen

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Outlander 1 als Zugwagen?
geschrieben von: Zuen - Vito  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2015 20:44

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin:
zur Zeit fahre ich einen MB Vito, habe aber ein Auge auf einen Outlander 1 geworfen.
EZ 2004, 2,0l, 142tkm, LPG-Umbau.
Mein Vito rostet mir so langsam weg, daher überlege ich, wieder auf Mitsu zu gehen. Hatte vormals einen Lancer und einen Space Wagen 2,0l - auch mit LPG.

War mit beiden sehr zufrieden, vor allem mit dem SW im Gasbetrieb. Ist nahezu perfekt gelaufen. Habe ihn damals nur abgegeben, weil
a) ich ein unfassbar gutes Ankaufangebot bekommen habe
b) der Fahrkomfort im Gespannbetrieb mit 1300kg Wohnwagen und Urlaubsgepäck sehr zu wünschen übrig ließ. Der SW war doch sehr weich gefedert und hat schön dolle gewippt.
Nun ist meine Frage, wie sich der Outlander als Zugwagen eignet.
Den Motor kenne ich ja - das ist bei 1-2 Gespannfahrten auszuhalten.
4WD macht sicher auch noch einen großen Unterschied zum SW früher.
Aber wie sieht es sonst mit dem Fahrtkomfort aus? Und den Platzverhältnissen für eine 4köpfige Familie? Wippt der mit Wohnwagen auch so schön rum?

Der Outlander, den ich im Visier habe, steht bei dem Mitsu-Händler, bei dem ich damals den SW gekauft und auf LPG umbauen lassen habe. Seriöser und vertrauenswürdiger Laden, deswegen glaube ich auch, dass der Outlander echt noch intakt ist. Er würde bei mir ca. 25tkm / Jahr noch draufkriegen.

Besten Dank erstmal für eure Einschätzung.
Grüße, Zuen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Outlander 1 als Zugwagen?
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2015 09:44

Hallo Zuen,

herzlich willkommen im Forum.

Viel Spaß mit dem Forum und immer eine knitterfreie Fahrt mit dem 1er Outi, wenn er dann da ist.

Ob der 1er Outi gut zum ziehen ist, kann ich nicht sagen. Ziehe nur ab und an einen kleinen Hänger.

Aber hier im Forum sind viele die mit dem 1er Outi mit Wohnwagen in den Urlaub fahren.

Bis jetzt hat sich keiner bescherd.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zuen

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Outlander 1 als Zugwagen?
geschrieben von: Zuen - Vito  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2015 17:30

Hallo Günther,

danke für die erste Rückmeldung - dann bin ich mal gespannt auf weitere und Erfahrungsberichte aus dem Gespannbetrieb.
Wie viel Anhängelast hat denn überhaupt der Outlander 1 als 4WD mit 2,0l - Benzinmotor?

Gruß, Zuen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Carsten4

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Outlander 1 als Zugwagen?
geschrieben von: Carsten4 - Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2015 10:24

ich habe mit mein Turbo keine probleme ziehe aber auch selten und max. 1 tonne

orig. 1500 kg aufgelastet bis 1825 kg

[www.fahrzeugauflastung.de]öhung/mitsubishi/

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1344

Normaler Beitrag. Re: Outlander 1 als Zugwagen?
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2015 18:57

Ich denke das dies gehen würde, mache mir nur gedanken ob der reine 2,0 ltr Motor mit 136 PS (Sauger) dafür vieleicht nicht zu untermotorisiert wäre[frag]
Aber dies ist vermutlich reine Betrachtungssache.
Willkommen im Forum Supi

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zuen

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Outlander 1 als Zugwagen?
geschrieben von: Zuen - Vito  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2015 17:34

... habe mir den Wagen gestern näher angeschaut, mich reingesetzt - und erst mal die Luft angehalten. Der ist leider sowas von verqualmt ... fällt somit raus.
Ich schau mal in Ruhe weiter.
Bei mir um die Ecke steht jetzt - allerdings von privat - ein IIer mit 2,0 DI-D und 180tkm auf der Uhr. Anscheinend lückenlose Historie, scheckheft gepflegt.
Anschauen kann man sich den ja mal.

Danke auf jeden Fall für eure bisherigen Rückmeldungen.
Grüße, Zuen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mcturbo

Beiträge: 59

Normaler Beitrag. Re: Outlander 1 als Zugwagen?
geschrieben von: mcturbo - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2015 22:52

Servus,

also meines Erachtens ist der Outi 1 Turbo vollkommen ungeeignet zum Hängerziehen, zumindest wenn man nicht nur im Flachen unterwegs ist.

Mit meinem Turbo tu ich mir schon schwer ohne Anhänger beim Anfahren an Steigungen, wegen des geringen Drehmoments im unteren Drehzahlbereich (Turboloch). Ok, wenn man die Kupplung killen will gehts natürlich schon mit ordentlich Touren, aber ich würds nicht empfehlen[frag]

Aber dafür eignet sich der Turbo gut zum BergstraßenheizenHOT

LG aus dem bergigen Ösiland

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 283

Normaler Beitrag. Re: Outlander 1 als Zugwagen?
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2015 00:01

kann mich mcturbo nur anschliessen....

Hier im hügeligen Bayern ist der Turbo eher ungeeignet...
und an jeder Steigung runterschalten steigert den Verbrauch ins unermeßliche :-D

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ex Outlander Turbo Fahrer

C-Klasse Spritmonitor.de
Outlander Turbo Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 202
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!