Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Bergan

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Querlenker 2. Achse
geschrieben von: Bergan - Outlander 1, 2.4 Motion 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2015 14:41

Hallo, gestern war DEKRA, bei mir ist der Querlenkler 2. Achse rechts oben Lagerung ausgeschlagen...welches Teil ist das genau bzw. wäre es besser bei beiden Seiten komplett
den Lenker,(wie heißt das Teil genau,Nr ?) zu tauschen ? Bei mir waren die Sommerräder innen abgefahren,habe dies schon auf die bereits ausgetauschten Stoßdämpfer geschoben, sind aber wohl die Lager oder ? Bei mir wurde aber wie geschrieben nur das rechte Lager bemängelt...
Dankeschön! für eine Antwort

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Carsten4

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Querlenker 2. Achse
geschrieben von: Carsten4 - Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2015 15:39

Hallo,
meist sind nicht nur die Buchsen im oberen Lenker ausgeschlagen ( die gebogenden auf den Bild)sondern auch die kleinen unten( sag mal Hundeknochen) die Buchsen (für den oberen Lenker) bekommste auch einzelnd wenn Dir das einer umbuchst ist es günstiger

[www.outlander-forum.de]

gruss carsten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bergan

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Querlenker 2. Achse
geschrieben von: Bergan - Outlander 1, 2.4 Motion 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2016 07:08

Hallo,
Danke für den Hinweis;-)
...gestern wurden die Lager auf beiden Seiten gewechselt, die Stabis bzw. wie von Dir bezeichnet- Hundeknochen - gleich mit.... waren mit Lager und den Schrauben festgerostet....furchtbar, zum TÜV und neue Plakette. Als ich mit dem Wagen nach Hause fahre ist die Motorkontrolleuchte an und mir fällt auf, die Lenkung ist nicht in Mittelstellung, geht auch nicht mehr von allein in Nullstellung bzw. zurück auf Geradeauslauf.
Hat jemand einen Tipp...

Bernd.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bergan

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Querlenker 2. Achse
geschrieben von: Bergan - Outlander 1, 2.4 Motion 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2016 14:07

So,
war in der Werkstatt,Fehler ausgelesen und gelöscht,der Fehler wird hin und wieder mal auftreten,da mein Kat wohl nicht mehr richtig geht.Der Unterschied von Lambdasonde und irgendwas war größer als 60%.....wer es genau weiß,bitte mal was dazu schreiben und das mit der Lenkung...ob ich über was Größeres gefahren sei ,weniger ....nächste Woche,wenn es wieder warm ist;-)

Bernd.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 283

Normaler Beitrag. Re: Querlenker 2. Achse
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2016 07:57

Warst du bei der Achsvermessung nach dem die Querlenker getauscht wurden?!

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ex Outlander Turbo Fahrer

C-Klasse Spritmonitor.de
Outlander Turbo Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bergan

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Querlenker 2. Achse
geschrieben von: Bergan - Outlander 1, 2.4 Motion 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2016 11:45

Hallo Runner504,
waren die Lager der Querlenker Hinterachse....und er bekommt am Montag oder Dienstag neue Spurstangenköpfe, Spur wurde vor ein paar Wochen mal eingestellt, ist aber wieder etwas daneben...fahre auch nur noch mit dem Auto dann in die Werkstatt.

Bernd.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 283

Normaler Beitrag. Re: Querlenker 2. Achse
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2016 13:36

An der Hinterachse kann man auch Spureinstellen....

und wenn die "Hundeknochen" getauscht wurden, wurde mit Sicherheit auch die Spur hinten verstellt. Bevor die nicht eingestellt ist, kann man nur mutmaßen warum das Auto nicht mehr so gerade ausfährt wie voher..

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ex Outlander Turbo Fahrer

C-Klasse Spritmonitor.de
Outlander Turbo Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Querlenker 2. Achse
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2016 14:00

An unserem Outi wurde nach den Arbeiten an der Hinterachse, die Spur neu vermessen.

Kann mir vorstellen, daß das Vermessen automatisch anschließend gemacht wird.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bergan

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Querlenker 2. Achse
geschrieben von: Bergan - Outlander 1, 2.4 Motion 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2016 10:22

Hallo,
Danke für den Hinweis,werde den Meister sicherheitshalber darauf ansprechen....;-)

Bernd.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bergan

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Querlenker 2. Achse
geschrieben von: Bergan - Outlander 1, 2.4 Motion 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2016 21:40

So,

Spurstangenköpfe und Spur gemacht,Haltearme für Differential komplett tauschen lassen...

endlich ist das Schlagen beim Anfahren weg und einen Ölwechsel...

der Sommer kann kommenlol

Bernd.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Querlenker 2. Achse
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2016 05:11

Hallo Bergan,

dass ist doch Supi

So muß es sein.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 235
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!