Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. @Hans M?ller wegen Navieinbau
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2004 08:02

Guten Morgen Hans,

einen wirklich tollen Navieinbau hast Du da hingelegt - Respekt POS.

Da ich ja f?r meinen TomTom das Antennenkit bestellt habe, bin ich gestern mal auf die Suche gegangen, wie man das Kabel unsichtbar nach au?en verlegen kann.

Dabei habe ich festgestellt, dass man die vordere Verkleidung des Armaturenbretts (da wo die Uhr ist) leicht abnehmen kann, die ist nur geklipst.

Dahinter kann man das Kabel dann nach unten f?hren und k?me wie bei Dir n?tig, wohl hinter die Mittelkonsole. W?re noch eine M?glichkeit, das eine verbliebene Kabel auch noch zu verstecken ;-).

Wie ich festgestellt habe, l??t sich das Antennenkabel auch recht einfach "unsichtbar" nach au?en f?hren, da man sie seitlichen Verkleidungen (Fu?raum neben der Vordert?r und B-S?ule) recht einfach nach vorne ziehen kann.

Somit mu? ich also nur ein kleines Loch in den T?rdichtungsgummi schneiden. Hab mir bei ebay jetzt schwarzes Fl?ssiglatex (die Freaks und Fetischisten mach da wohl BH?s und Reizw?sche draus :-D) besorgt, damit ich das dann wieder abdichten kann.

Dann kann ich das Kabel an der B-S?ule zwischen Vorder- und Hintert?r nach oben f?hren und habe nur wenige cm sichtbares Kabel und die Antenne auf dem Dach.

Wenn die Antenne endlich da ist, werde ich mich mal an den Einbau machen und dann einen Bericht mit Bildern an Marc senden.

Deine L?sung mit der Stromversorgung ist absolute Spitzenklasse!!! Leider gibt es derzeit f?r den TomTom noch nirgends zus?tzliche Zigarettenanz?nderkabel zu kaufen, sonst w?rde ich das bei der Gelegenheit auch gleich so machen.

Sch?nes Wochenende!

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans M?ller

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: @Hans M?ller wegen Navieinbau
geschrieben von: Hans M?ller  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2004 14:52

Hallo Heinz,

zun?chst einmal danke f?r das Lob. Tut immer gut.
Dann bin ich nat?rlich m?chtig gespannt auf Deinen Einbaubericht. Ich habe da immer etwas Angst davor an der Innenverkleidung Hand anzulegen. Nicht da? ich da mit meinen zwei linken H?nden etwas kaputtmache. Bin aber, wie Du siehst ein guter "Nachmacher".
Viel Gl?ck bei Deinen Einbauten.

Gru?

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: @Hans M?ller wegen Navieinbau
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2004 11:33

Seit dem ich meinen PDA als Navi eingebaut habe beobachte ich die Geschwindigkeitsanzeigen des Tacho und auf dem Navi.
Dabei habe ich festgestellt, da? der Outi eine ziemlich exakte Tachoanzeige hat.
Ich muss dazu sagen, dass ich noch keine gr??eren Geschwindigkeiten und Strecken gefahren bin (folgt nun eventuell am kommenden langen Wochenende), aber bis Tempo 100 scheint mir die Abzweichung bei max. 5 km zu liegen.
Ich denke, es ist wichtig zu wissen, wie weit die Abweichung ist, denn in der Regel h?lt man sich nicht immer an die vorgegebenen Geschwindigkeiten. Dann besteht nat?rlich die Gefahr des ?bertreibens, dies sollte man m.E. tunlichst vermeiden. Ein einmonatiges Fahrverbot hat man sich schnell eingehandelt.
Ist das bei Euch auch so?

Gru?

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: @Hans M?ller wegen Navieinbau
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2004 12:04

Hallo!

Ja, ich vergesse mich recht oft sogar...
Aber jetzt, wenn ich es wei?, kann ich noch mehr darauf achten - Danke!

Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: @Hans M?ller wegen Navieinbau
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2004 12:08

... das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Tachoabweichung deutlich geringer ist, als z.B. bei meinem Jeep (der geht rund 10% vor).

Im Gegensatz zu meiner Frau (die darf demn?chst ein Monat laufen ;-D) habe ich mir zur Regel gemacht die erlaubte Geschwindigkeit maximals um 20 km/h laut Tacho zu ?berschreiten. Wenn man die Tachoabweichung und die Toleranz der Messung mit einrechnet, gibt das dann maximal ein Bu?geld, aber nicht mal Punkte.

Au?er in Stadtgebieten und in 30er Zonen, da halte ich mich strikt an die Vorgaben, wenn man selbst Kinder hat, ist man da doch vorsichtiger.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: @Hans M?ller wegen Navieinbau
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2004 14:43

Hallo Heinz,

wie schauts eigentlich mit Deinen geplanten Umbauten aus?
Hast Du das Material noch nicht bekommen?

Gru?

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 150
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!