Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


thomthom83

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. ABS Sensor / Kabel
geschrieben von: thomthom83 - Outlander I  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2021 22:46

Hallo zusammen

Mein Outi hat sein einigen Wochen ein ABS Problem. Fehler kam anfangs nur Sproadisch und ist zwischenzeitlich dauerhaft an.

Fehler wurde ausgelesen in der Mitsubishi Werkstatt. Es ist der Sensor vorne Links, Mechanikerin meinte es wäre ein elektrisches Problem weil er sich nicht löschen lässt.

Ich gehe mal davon aus es an dem Kabel liegt.

Jetzt meine Frage: Kann man das Kabel zwischen Sensor und Steuergerät tauschen bzw gibt es irgendwo dazwischen nochmal eine Steckverbindung? gibt es ggf eine Möglichkeit herrauszufinden ob es am Sensor oder am Kabel oder sogar am Steuergerät selbst liegt?

Danke und Grüße
Thom

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 283

Normaler Beitrag. Re: ABS Sensor / Kabel
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2021 13:39

In der Regel geht der Sensor selbst über den Jordan...

Was ich bei Mitsubishi auch schon öfters gesehen habe ist ein gebrochener ABS-Kranz auf der Antriebswelle....

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ex Outlander Turbo Fahrer

C-Klasse Spritmonitor.de
Outlander Turbo Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


thomthom83

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: ABS Sensor / Kabel
geschrieben von: thomthom83 - Outlander I  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2021 18:49

Ich ahbe jetzt mal ein neues Kabel bestellt. Ich habe gesehen das Kabel geht irgendwo in die Radhausschale, weiß jemand wo genau der Stecker sitzt?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 283

Normaler Beitrag. Re: ABS Sensor / Kabel
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2021 05:45

Wenn du die Radhausschale ausbaust, siehst du den Stecker direkt

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ex Outlander Turbo Fahrer

C-Klasse Spritmonitor.de
Outlander Turbo Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 119
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!