Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Jacobyh

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. P0135
geschrieben von: Jacobyh - Outlander I  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2021 11:40

Wollte mal Eure Meinung hören. Im September hatte ich meinen, in die Jahre gekommenen (Bj.2004, 127.000 km) Outi in der Werkstatt. Lenkkopflager, Spurstangenköpfe und hintere Achsträger erneuern. Achsträger weil sich hinten der Sturz nicht einstellen läßt. So sagte man mir der Werstattmeister von der Freien Werkstatt. Dann neue Scheinwerfer, da die nicht mehr über den TÜV kommen.
Letzt dann eine Lambdasonde. Alles in Allem 2.457 Euro kosten. Nun leuchtet wieder die Motorkontrolleuchte! Code O 0135; Lamdasonde Heizung 1, Zylinderreihe 1.
Der Werkstattmeister....!!! erklärte mir das dieses Fahrzeug 4 Sonden hat und er die getauscht hatte, die er auf bekam. Aber das macht nichts. Im Dezember ist er eh TÜV fällig und da solle ich ihn in den Export verkaufen für "ein paar Euro"..... Geht´s noch???? Was sagt ihr dazu?
Ich sehe vorn am Krümmer 2 Sonden. Würde es ja selbst mal versuchen sie zu öffnen, weiß aber nicht welche es ist?
Schon mal vielen Dank!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 283

Normaler Beitrag. Re: P0135
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2021 14:34

Vielleicht sagst du uns erst mal welchen Motor du hast? [frag]

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ex Outlander Turbo Fahrer

C-Klasse Spritmonitor.de
Outlander Turbo Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jacobyh

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: P0135
geschrieben von: Jacobyh - Outlander I  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2021 16:58

Danke erst mal für die Frage
Habe einen 2,4 Ltr , 160 PS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 283

Normaler Beitrag. Re: P0135Anhang.
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2021 17:18

Mit den 4 Sonden hat der Meister recht POS


1.jpg
2.jpg

Das ist der Mitsubishi-Text zu deinem Fehlercode

3.jpg

Gemäß deinem Fehlercode müsste es wenn du von vorne unter die Haube guckst die linke im Krümmer sein (Vorkatsonde Zyl 1+4)...
wenn er nur die im Hosenrohr gewechselt hat, hilft dir das nix... vielleicht in zukunft wenn die fällig geworden wären :-D
4.jpg

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ex Outlander Turbo Fahrer

C-Klasse Spritmonitor.de
Outlander Turbo Spritmonitor.de



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.21 17:28.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jacobyh

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: P0135
geschrieben von: Jacobyh - Outlander I  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2021 20:22

Hallo, klasse! Vielen lieben Danke. Das ist mal detailliert! Nun noch ne Frage. Ist das eine Regelsonde oder Diagnosesonde? Finde da nichts.
Vielen Dank nochmals!
Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 283

Normaler Beitrag. Re: P0135
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2021 22:52

Das sollte eine Regelsonde sein...

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ex Outlander Turbo Fahrer

C-Klasse Spritmonitor.de
Outlander Turbo Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 127
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!