Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Helmut

Beiträge:

Normaler Beitrag. Anh?ngerkupplung
geschrieben von: Helmut  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2004 12:56

Hallo zusammen,

ich brauche f?r meinen Outlander eine Anh?ngerkupplung. Mein H?ndler hat mir f?r die abnehmbare eine Preis incl. Einbau von 690? genannt. Ist der Preis O.K.? Gibt es nicht auch eine feste Kupplung, und ist diese g?nstiger?
Meine n?chste Frage betrifft eine Alarmanlage. Nach einem Einbruch mit erheblichem Schaden von fast 3500? m?chte ich mir eine einbauen . Hat jemand damit Erfahrung?

Ich w?nsche Euch allen eine unfallfreie Fahrt,

Gr?sse aus Dortmund

Helmut


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Anh?ngerkupplung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2004 17:44

Hallo Helmut,

bei [www.kupplung.de] kostet eine starre Anh?ngerkupplung f?r den Outi 163,-- ? und eine Abnehmbare 310,50 ?.

Der Elektrosatz kostet nochmals 89,51 ?.

Wenn Du nicht unbedingt eine abnehmbare Kupplung brauchst, kannst Du doch einige Euronen sparen.

Mit den Alarmanlagen ist das so eine Sache. Grade gestern habe ich es wieder erlebt. War mit meiner Frau in Landshut ein wenig bummeln, als bei einem Auto die Alarmanlage losging. Das interessiert keinen Menschen.

Bei meinem Z1 hatte ich damals eine original BMW-Alarmanlage nachr?sten lassen, die sich mit dem Schlie?en des Fahrzeugs scharf stellte. Am Schlu? war es dann soweit, dass ich das Auto nicht mehr abgeschlossen habe um Fehlalarme zu vermeiden. Es war meiner Beliebtheit in der Nachbarschaft nicht gerade zutr?glich, wenn das Auto die ganze Nach in regelm??igen Abst?nden gehupt hat.

Alle haben es geh?rt - nur ich nicht :-D.

Deshalb hab ich das Ding dann vor zwei Jahren wieder ausbauen lassen. Aber wenigsten ein blinkendes LED in der Mittelkonsole ist mir davon ?briggeblieben :-D.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Helmut

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Anh?ngerkupplung
geschrieben von: Helmut  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2004 11:28


Hallo Heinz,
ich danke Dir f?r Deinen prima Tipp. Kann man die Kupplung auch selber einbauen, ich meine jetzt wegen T?v und so? Die Einbauanleitung sah ja recht verst?ndlich aus.
Da man unseren Outlander auf unserem Grundst?ck aufgebrochen hat, w?re genau das der Grund f?r eine Alarmanlage gewesen, aber wenn das so ist. Mein gutes Verh?ltnis zu meinen Nachbarn soll schon so bleiben. Vielleicht mache ich lieber was mit Licht und Bewegungsmelder.

Helmut


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Anh?ngerkupplung
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2004 12:14

An welcher Stelle wurde dein O denn aufgebrochen, Helmut? Fenster oder T?r?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Helmut

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Anh?ngerkupplung
geschrieben von: Helmut  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2004 12:52

Hallo,
erst haben sie versucht das Schloss zu knacken(Beifahrer) haben dann aber die Seitenscheibe(Beifahrer) eingeschlagen, eine riesen Sauerei - die ganzen Scherben. Dann haben sie wohl auf dem Sitz gesessen, Leder mit Glasscherben- klasse.
Mein Nachbar hat einen A3, bei dem gibt es wohl eine Sicherheitsverriegelung. Man bekommt die T?ren nicht auf, auch wenn das Fenster eingeschlagen wurde, die m?ssten dann durchs Fenster kriechen. Das w?re f?r den Outlander doch auch super.

Helmut


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Anh?ngerkupplung
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2004 14:55

Oje Helmut, das tut mir leid. Wo wohnst du denn - Gro?stadt, Land? Niemand hat etwas geh?rt?

Ja, alle neueren Wagen haben diese Einrichtung, dass du dann durch die Scheibe klettern m?sstest. Aber eingeschlagen wird die Scheibe trotzdem...



Mein letzter Wagen stand mal in der abgeschlossenen Garage, als wir ohne Auto in Urlaub waren. Zur Sicherheit hatte ich das Auto ebenfalls abgeschlossen - was ich nicht h?tte tun sollen. Denn so wurde es aufgebrochen. Sogar das Radio-CD-Bedienteil hatte ich abgenommen - leider nur in die Mittelkonsole gesteckt. Dort haben sie es gefunden und das Ger?t dann ausgebaut. Batterie war leer, T?r verkratzt :-(

Also die Wagent?ren nicht abschlie?en, wenn das Auto in der verschlossenen Garage steht? In der Tat verlangt keine Versicherung, den Wagen ebenfalls abzuschlie?en.

Die meisten CD-Radios haben zwar den Vorteil, dass man einen Code eingeben muss, wenn der Strom mal unterbrochen wurde - wie beim Ausbau. Es gen?gt aber eine kleine Batterie an der richtigen Stelle. Dann nimmst du das Ger?t mit und gibst - mit der richtigen Software - einen eigenen Code ein :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Anh?ngerkupplung
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2004 15:37

Hallo Helmut,
ja das ist eine Sauerei mit den Einbr?chen.....oft wird mehr Schaden angerichtet, als geklaut wird..........in Berlin ist es auch (in bestimmten Stadtteilen)sehr schlimm...........ich wohne zum Gl?ck ausserhalb und mein O. steht in einem Carport auf meinem Grundst?ck.........ein Carport hat (wegen Bel?ftung) auch seine Vorteile.....allerdings erleichtert das den Idioten es nat?rlich an den Wagen zu kommen.........ich habe ihn allerdings so gut es geht abgesichert.(meine Frau schl?ft mit ner Pumpgun im Carport..:-)..)......ne im ernst.......ich hatte bis jetzt Gl?ck......

Gr?sse aus Berlin,
Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Anh?ngerkupplung
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2004 16:27

Hallo Helmut,

das tut mir leid, da? Dir so etwas wiederfahren ist. Ist doch echt schlimm mit diesen Idioten. Habe derzeit in der aktuellen Autobild eine Reportage ?ber Airbag Klau gelesen.
Da wurde unter Anderem auch dar?ber berichtet wie ein SLK komplett zerlegt wurde, nur wegen der Ersatzteile. Kotfl?gel, Motorhaube, T?ren, Dach, R?der, sogar die gesamte Innenausstatung wurden ausgebaut.

Da haben wir mit unserem Outlander dann doch etwas mehr Gl?ck, der Wagen ist nicht so sehr verbreitet, da wird wohl kein so gro?es Gesch?ft mit Ersatzteilklau erzielt wie mit den g?ngigen Modellen von Audi, BMW und Merzedes.

Gru?

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Anh?ngerkupplung
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2004 17:42

das bild mit lutz's besseren haelfte mit der pumpgun im carport hat sich so richtig schoen vor meinem geistigen auge formiert... :-D http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/brutale/17.gif


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Anh?ngerkupplung
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2004 17:52

Hallo Helmut!

Das ist wirklich eine schlimme Erfahrung mit dem Einbruch, also ich w?rde eine mit Bewegungsmelder gesteuerte Lampe auf jeden Fall installieren.
Klar - sie geht unter Umst?nden auch dann an, wenn eine Katze durchl?uft, aber das w?rde ich in Kauf nehmen.
Es ist auch "angenehm", besonders in dieser Jahreszeit, wenn man aus dem Haus geht oder auf das Grundst?ck f?hrt oder kommt und die Hoflampe angeht, finde ich.

Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Anh?ngerkupplung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2004 18:11

... ja diese Sicherheitsverriegelung von Audi hatte ich in meinem S4 damals auch. Jedoch bleibt auch diese nicht von den Elektronikmacken verschont und zweimal mu?te der Service zum ?ffnen des Autos bem?ht werden. Zum Gl?ck ist der Audi-Betrieb in direkter Nachbarschaft zu unserer Fa.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Roady

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Anh?ngerkupplung
geschrieben von: Roady  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2004 14:43

Zum Thema Anh?ngerkupplung:

Ich habe meine Anh?ngerkupplung auch von Kupplung.de. Der Preis ist o. k. Pass aber beim Einbau unbedingt auf das Steuerger?t im O. auf, ich habe meins durch den Standart Elektrosatz kaputt geschossen also besser ein paar Euros mehr ausgeben und den fahrzeugspezifischen Satz nehmen.

Gr??e aus dem Odenwald
Roady


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Charly

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Anh?ngerkupplung
geschrieben von: Charly  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2004 20:03

Bzgl. des Einbruchschutzes gibt eine tolle Erfindung von der Firma Secu Fog =www.secufog.de/produkte. Das wird der Fahrzeuginnenraum innerhalb von Bruchteilen von Sekunden so stark eingenebelt, dass 1. der Zuschauer=Gaffer glaubt das Auto sei am brennen und l?uft nat?rlich hin und 2. der T?ter nichts aber auch gar nichts mehr sehen. Es handelt sich um ein geruchloses Gas, welches sich anschlie?end bei ge?ffneten T?ren/Heckklappe komplett verfl?chtigt. Das ist ja vielleicht eine Alternative zu der von inzwischen allen ignorieten Alarmanlage. Charly

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Anh?ngerkupplung
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2004 09:17

Hallo!

Danke f?r den Tipp! POS - Ist eine gute Idee!

marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 104
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!