Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Helmut

Beiträge:

Normaler Beitrag. Aktive Mitglieder
geschrieben von: Helmut  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2004 11:45

Hallo zusammen,

ich bin auch der Meinung das ein Forum nur mit aktiven Mitgliedern einen Sinn macht. Ich bin ja erst seit Anfang November dabei- habe aber schon vorher Betr?ge gelesen und so viele Anregungen und Infos aus dem Forum bekommen, z.b. Spritverbrauch, nehme ich den 2.0 oder den 2.4 Liter u.s.w..
Ich m?chte das Forum nicht missen und werde f?r meinen Teil aktiv mitarbeiten


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Aktive Mitglieder
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2004 12:13

Hi allerseits,

ganz meine Meinung, Helmut.

Wenn hier zudem die Ank?ndigung im Raum steht, sich als "eingetragenes" Mitglied bis zu einem best. Tag zu melden, werden sicher noch einige der Angesprochenen R?ckmeldung geben, weil sie Angst haben, gel?scht zu werden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Aktive Mitglieder
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2004 12:38

Hi Helmut,

absolut richtig.......stimme dir auch zu......das Forum ist super....viele interessante Tips,Anregungen,usw. .........und eben auch sehr humorvoll........eine tolle Mischung..........marc, und Opa Heinz geben sich auch sehr viel M?he.............


Sch?nen Sonntag noch
Lutz


P.S. herrlicher Sonnenschein in Berlin bei+2 Grad.......werd mir jetzt meine S?sse und den O. schnappen und durch Brandenburg d?sen......vielleicht find ich Hasi...:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lukas

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Aktive Mitglieder
geschrieben von: Lukas  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2004 13:06

...aber bitte nichts l?schen!!! :-)

ich halte mich hier von Zeit zu Zeit etwas zur?ck, bin aber generell der Meinung, dass ein Forum mit 1500 Mitgliedern, von denen aber keiner ?fter mal etwas von sich gibt, nicht sehr viel Sinn macht.

Gru? Lukas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Aktive Mitglieder
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2004 13:43

Hallo Zusammen!

Demn?chst werde ich das Anmelde-Formular ?ndern und folgende Hinweise sowohl in der Anmeldung als auch in der "Begr??ungsmail" hinzuf?gen:

- Wird ein Feld in der Anmeldung nicht ausgef?llt, ist die Bearbeitung der Anmeldung nicht m?glich (Ausnahme: Foto des Outlander - anmelden kann man sich nat?rlich auch dann, wenn man den Wagen erst bestellt hatte und noch kein Foto vorhanden ist, bzw. obwohl die Technik sehr verbreitet ist, kann man annehmen, dass nicht jeder ?ber eine Digitalkamera verf?gt und das Foto auf die konventionelle Art machen "muss" - dies braucht nat?rlich mehr Zeit, Entwicklung, etc.)
- Bei Eingabe einer falschen, bzw. fiktiven e-Mail Adresse, erfolgt ebenfalls kein Eintrag in die Mitgliederliste.
- Sp?testens eine Woche nach dem Eintrag in der Auflistung (in der Regel erfolgt auch ein Hinweis bzw. Begr??ung im Forum) muss sich das neue Mitglied melden, anderenfalls wird die Anmeldung gel?scht.
- Momentan sind es knapp 50 Mitglieder und das finde ich, ist noch eine ?berschaubare Menge, darum denke ich, dass die Mitgliedschaft nach etwa sechs Monaten Inaktivit?t ebenfalls gel?scht werden kann. Je nach dem, wie sich das Forum in Zukunft entwickelt, kann dieser Zeitraum ge?ndert werden.

Das w?ren die "wichtigsten" Hinweise, denke ich. Wenn Ihr Vorschl?ge habt, bin f?r jeden dankbar!

@Lukas
Keine Sorge! Ich habe nicht vor, Dich aus der Mitgliederliste zu entfernen, da gibt es andere, z.B. die von denen wir noch gar nie etwas geh?rt haben!

Viele Gr??e
marc

EDIT:

Als Forum sehe ich nat?rlich die gesamte Homepage und nicht nur das eigentliche Forum. Wenn also jemand zwar hier im Forum recht selten an den Diskussionen teilnimmt, daf?r aber in anderen Rubriken aktiv ist, wird er nat?rlich von den Mitgliederliste nicht entfernt! :-)


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Aktive Mitglieder
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2004 16:09

Hallo Marc,

h?rt sich sehr vern?nftig an und ich denke es ist einen Versuch wert.
Wichtig finde ich Deinen Hinweis, da? die 6-Montasregel nicht starr, sondern der Situation angepasst gehandhabt wird.

Stuttgart 10?C und Sonne.

Wir haben soeben einen sch?nen Spaziergang gemacht. In Stuttgart gibt es jede Menge Parks und Weinberge durch man spazieren kann. Da kann das Auto auch mal h?bsch in der Garage bleiben.

Gru?

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Aktive Mitglieder
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2004 18:15

... Bayer. Wald - 2?C und es hat endlich aufgeh?rt zu schneien. Mu?te heute schon schneer?umen.

Zum eigentlichen Thema: sehe ich genauso.

@ Lutz: Wenn der Jungspund Hoppel mich als "Opa Heinz" tituliert, kann ich das ja noch verstehen. Wenn das jedoch dann auch von Leuten, die ?lter sind als ich, geschieht mu? ich langsam dar?ber nachdenken ein anderes Bild von mir in den Mitgliederbereich zu stellen (Babyfoto auf B?renfell oder so) :-D.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzw?lder

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Aktive Mitglieder
geschrieben von: Schwarzw?lder  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2004 18:59

Diese Forum geh?rt zum Outlander dazu wie der Sprit zum Fahren !
F?r mich jedenfalls.
Schwarzwald -4 Grad, Sonne und herrlich verschneite ( Seiten)strassen f?r den Outi..................

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Aktive Mitglieder
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2004 19:03

.....hehe.......den Namen haste nun mal weg......da musste jetzt durch...:-D

Gruss...Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Aktive Mitglieder
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2004 23:20

... sieht so aus, aber damit kann ich recht gut leben.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Aktive Mitglieder
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2004 07:25

gewoehn dich schonmal dran, deine toechter werden auch nicht juenger... :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Aktive Mitglieder
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2004 19:16

Hier regnet es bei 10 Grad nur..... ich will meine K?lte vom WE wiederhaben !!!!

Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


J?rgen R.

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Aktive Mitglieder
geschrieben von: J?rgen R.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2004 23:54

Hallo,

auch wenn ich nicht das geringste Recht habe, mich hier im Forum aufzuhalten (ich habe n?mlich gar keinen Outlander), gebe ich zu, dass ich das Forum recht oft zum Lesen der Beitr?ge besuche. :-)

Warum? Weil hier im Gegensatz zu anderen Foren ein ausgesprochen angenehmes Klima herrscht, es macht also einfach Spa?, mitzulesen.

Eigentlich wollte ich ja im vergangenen Februar einen Outlander kaufen, was aber leider an einigen kleinen "Nickeligkeiten" gescheitert ist, so dass ich nach ?ber 20 Jahren und 11 Mitsubishis der Marke untreu geworden bin.

Also, wenn es euch nichts ausmacht, dass ich statt des Outlander einen Peugeot 607 gekauft habe, w?rde ich doch gerne dem Forum gelegentlich meine Besuche abstatten. :-)

Gru?,
J?rgen R.


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Aktive Mitglieder
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2004 00:43

Hallo J?rgen R.,

hihi - na klar! Da freuen wir uns doch! Bleib uns weiter gewogen!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Aktive Mitglieder
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2004 06:01

Hallo J?rgen!

Aber klar doch - Du kannst uns immer besuchen!
Und viel Spa? mit dem Peugeot!

Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Aktive Mitglieder
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2004 07:24

hi j?rgen!
solltest du irgendwelche probleme oder positive erfahrungen mit dem peugeot haben, sind wir natuerlich auch alle sehr interessiert!
schoene gruesse aus der ostschweiz,
Kanickel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Aktive Mitglieder
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2004 08:53

Hallo J?rgen,

klar, schau doch immer wieder mal rein. Positiv an diesem Forum ist, da? man hier jederzeit Zugriff hat. Das ist nicht in allen Foren so. Auch ich hatte das Forum schon lange vor dem Outlander Kauf immer wieder aufgesucht.

Darf ich neugierig sein und nachfragen warum die Entscheidung zugunsten von Peugeot ausgefallen ist?

Gru?

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Aktive Mitglieder
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2004 09:31

@ Hans
mensch hans, lies doch die post vom J?rgen richtig! das steht ganz klar und eindeutig "an einigen kleinen "Nickeligkeiten" gescheitert" drin.
:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


J?rgen R.

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Aktive Mitglieder
geschrieben von: J?rgen R.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2004 10:41

@Hans:

Einer der wesentlichen Gr?nde war, dass ich bei bequemer Sitzposition die Armaturen nicht richtig ablesen kann, weil sie durch das Lenkrad verdeckt werden. Ich weiss, dass andere Mitglieder bei gleicher K?rpergr??e (1,92m) das Problem nicht haben - aber nicht, warum,.

Ausserdem konnte ich mich mit der Bedienung des Bordcomputers nicht anfreunden; ich halte es f?r ein Sicherheitsrisiko, zum Wechseln der Anzeige durch das Lenkrad hindurchgreifen zu m?ssen. Dann fehlten mir der Tempomat (mit Nachr?stl?sungen habe ich zweimal heftig Schiffbruch erlitten) und ein Festeinbau-Navigationssystem. Der letzte Punkt hat sich allerdings als Fehleinsch?tzung herausgestellt, denn das teure VDO - Navigationssystem im Peugeot 607 ist dem wesentlich preiswerteren Garmin StreetPilot (den ich im Sigma hatte) in etlichen Punkten unterlegen.

Und letztlich war ich vom Platzangebot des Sigmas ziemlich verw?hnt. Immerhin h?lt meine Frau mit ihrem Lancer Kombi der Marke noch die Treue :-)


Gru?,
J?rgen R.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Aktive Mitglieder
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2004 10:57

Hallo J?rgen,

nat?rlich schau nur vorbei bei uns.

Wir freuen uns ja auch ?ber Nicht-Outi-Fahrer sogenannte
"Sympathisanten" ;-).

Die genannten Problem (au?er der Sicht auf die Instrumente) kennen wir nat?rlich.

Wobei bei mir eben der Allrad-Antrieb an erster Stelle im Lastenheft stand, gefolgt vom Preis und der Optik.

Da wurde die Auswahl ganz schnell klein.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


J?rgen R.

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Aktive Mitglieder
geschrieben von: J?rgen R.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2004 11:25

Hallo Heinz,

f?r mich stand Anfang des Jahres der Outlander zur Diskussion, weil Mitsubishi den jahrelang angek?ndigten Nachfolger f?r den Sigma dann doch nicht produzierte. Als dann auch noch der Galant aus dem Programm genommen wurde, blieb au?er dem Outlander keine Alternativen im Portfolio von Mitsubishi.

Allradantrieb ist f?r mich in der niederrheinischen Tiefebene keine wirkliche Notwendigkeit; im Winter 2003/2004 hatten wir gerade ein einziges Mal 0,5cm Schnee.

Ich bin Mitsubishi wirklich nicht gerne untreu geworden, die Zuverl?ssigkeit aller 11 Autos war kaum zu ?berbieten.

Merkw?rdigkeit am Rande: meine ganze Familie fuhr Mitsubishi, inzwischen sind mir zwei meiner T?chter zu Peugeot gefolgt. Herdentrieb? :-)

Gru?,
J?rgen R.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Aktive Mitglieder
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2004 11:35

... gerade im Kleinwagenbereich finde ich das Design von Peugeot absolut top!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Aktive Mitglieder
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2004 11:53

leider laesst die qualitaet nach einiger zeit sehr zu wuenschen ?ber... ich habe jetzt schon von einigen peugeot-fahrern ein ziemlich eindeutiges "nie wieder peugeot gehoert".... meinem schwager ist am freitag sein diesel-kombi-peugeot nach 150'000km abgelegen... reparatur wuerde 9.000 EUR kosten... :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Aktive Mitglieder
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2004 12:33

Hallo J?rgen,

bei der Sitzpostion habe ich mit meinen 1,82m kein Problem. Die Bedienung des Bordcomputers ist wahrlich keine Offenbarung. Ich mu? aber zugeben, da? ich da kaum dran rummache - da gibts eindeutig besseres zu befummeln ;-)

Zur Navigation nehme ich einen Dell X5 mit TomTom 3 her, und bin damit sehr zufrieden.

Peugeot kann ich nicht beurteilen, ich kenne niemanden der einen hat. Vom Design her finde ich die Fahrzeuge aber gelungen. Augenblicklich find ich den 407 mit seinem "Haifischmaul" sehr sch?n (ist Geschmackssache). Wenns auch an die alten Ferrari erinnert. Aber warum soll man was sch?n ist, nicht kopieren d?rfen?

Ich war auch erstaunt, da? sich Mitsubishi aus der Mittelklasse und Oberklasse zur?ckgezogen hat. Ich hatte auch eine ganze Zeit lang mit dem Galant gelieb?ugelt, mu?te dann aber meiner Frau nachgeben und seinerzeit einen Carisma GDI kaufen. Mit dem war ich auch zufrieden, aber der Outlander ist derzeit "das Auto f?r mich".

W?nsche Dir viel Gl?ck mit Deinem Peugeot.

Hans


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Aktive Mitglieder
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2004 13:42

Hey J?rgen,

kein Problem.....wir freuen uns ?ber jeden (wie sagte Opa Heinz so sch?n"Symphatisanten")........zu Peugeot kann ich auch nix sagen......rein vom Design her w?rden mir auch so einige gefallen..........sag mal Hans.............du sollst beide H?nde am Lenkrad haben und nirgens wo anders....;-)......


Gr?sse aus Berlin
Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Aktive Mitglieder
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2004 13:53

Aber Lutz, Du f?hrst doch auch den Outlander. Sag blos Du hast die automatische Lenkung nicht ? :-)

Mit diesem Extra an Bord kann man sich noch um andere Sachen, als nur ums fahren k?mmern....

Gru?

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


J?rgen R.

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Aktive Mitglieder
geschrieben von: J?rgen R.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2004 14:00

@Kanickel

was die Qualit?t angeht, kann es nur schlechter werden, denn besser geht es nicht...

Mit unseren 11 Mitsubishis sind wir nur einmal mit einem L300 liegen geblieben, weil sich ein Massekabel gel?st hatte. Reparaturkosten: Null. Ansonsten hatten wir nie einen au?erplanm??igen Werkstattaufenthalt, wenn ich von den Einbaufehlern der Tempomaten absehe, die ja nicht von Mitsubishi zu verantworten waren.

Normalerweise bin ich kein Vielfahrer, nur in diesem Jahr gab es einige Anl?sse f?r weitere Fahrten , weshalb ich seit April etwa 25.000 km auf dem Tacho habe. Bis es zu ernsthaften Sch?den am Auto kommt, werde ich wahrscheinlich noch innerhalb der Garantiezeit wieder Lust auf ein neues Auto bekommen :-) Vielleicht?gibt's bis dahin wieder etwas von Mitsubishi, was mir Spa? macht.

@Hans

Neben dem Navi-Festeinbau habe ich noch den Garmin iQue 3600 und den Garmin Quest, die k?nnen wir bei Bedarf auch in unseren anderen Autos benutzen. Mit TomTom habe ich keine guten Erfahrungen - aber das ist eine andere Geschichte.

Gru?,
J?rgen R.

ps: als ich mich im Februar angemeldet habe, gab es noch einen J?rgen im Forum, deshalb steht hinter meinem Vornamen das R.


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 135
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!