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Licht
geschrieben von: Matthias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2004 15:34 N'abend, empfindet Ihr das Licht vom Outlander nicht auch als zu Schwach? Das Fernlicht geht ja noch, aber das Abblendlicht ist mir irgenwie zu schummerig. Leider sind ja auch keine H7 im Einsatz oder eine Umr?stung von H4 auf H7 m?glich. Daher wollte ich mal Fragen ob Ihr vielleicht schon Erfahrungen mit anderen Gl?hlampen habt. Wie z. B. mit Osram Silver Star oder so. Bringt das wirklich etwas? Gru? Matthias +2?C und Nebel an der Ostsee |
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Re: Licht
geschrieben von: Kanickel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2004 15:48 hallo matthias ??? also ich finde die ausleuchtung der originallampen und lichter v?llig ausreichen... sch?nes wochenende euch allen, Kanickel |
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Re: Licht
geschrieben von: Lutz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2004 16:06 Hallo, obwohl ich ?fter mal im "dunkeln" stehe........kann ich mich nicht beklagen......w?rde auch sagen ausreichend..... Allen Fischk?ppen,Flachlandtirolern und Alpenl?ndlern auch ein sch?nes Weekend.......... Lutz |
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Re: Licht
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2004 16:53 ... schon mal das Abblendlich eines 840er oder 850er BMW erlebt? Das ist ohne Nebelscheinwerfer nicht fahrbar - erinnert da mehr an Blindflug, ?hnlich verhielt es sich bei meinem Chrylser Voyager. Mit dem Abblendlich des Outi bin ich recht zufrieden. Gut, es ist nat?rlich kein Xenon, aber ich finde man kann durchaus damit leben. Und im Zweifelsfall schalte ich die Nebelscheinwerfer zu, auch wenn es nicht unbedingt n?tig ist . Heinz |
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Re: Licht
geschrieben von: Hardy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2004 17:15 ......ich bin auch der Meinung, dass die Beleuchtung v?llig ausreichend ist. Bei Bedarf mache ich es wie Heinz, ich schalte die Nebellampen ein. Ich wohne ja wie Matthias auch an der Ostsee und habe von daher dieselben Wetterbedingungen. Nebel, Nieselregen und nasse Stra?en sind der Sicht nicht gerade dienlich. Gru? Hardy |
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Re: Licht
geschrieben von: Hans (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2004 17:52 Ich bin mit dem Licht auch zufrieden, fahre aber vorzugsweise in der Stadt. Da ist das ohnehin nicht so dramatisch. Hast Du mal nach Deiner Leuchtweitenregulierung geschaut? Eventuell ist die falsch eingestellt. Ich hatte mal 100Watt Lampen drin in einem meiner vorigen Autos. Ist aber nicht erlaubt und hat meiner Meinung auch nicht viel gebracht. Davon ist in der zwischenzeit auch schon wegen der Kunststoffscheiben abzuraten. Die werden n?hmlich ziemlich hei?. Aber wenn Du alternative Lampen sucht, dann schau mal hier rein: [url]http://www.autobild.de/test/zubehoer/artikel.php?artikel_id=7238 Da wurden diverse Leuchtmittel getestet. Gru? Hans |
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Re: Licht
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2004 17:50 ... oder brauchst Du ein paar Sandm?nnchen-Sendungen auf DVD . Heinz |
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Re: Licht
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2004 01:08 ... wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr ... |
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Re: Licht
geschrieben von: Matthias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2004 07:53 Moin, vielen Dank @all f?r die Feeedbacks und f?r den Link bei AutoBild. War doch zum Lichttest im Oktober, soll alles in Ordnung sein. Man sagt Rauchern ja nach das sie im Dunkeln schlechter sehen k?nnen....vielleicht liegt es bei mir ja daran Ich fahre so gut wie nie mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern. Ausser wenn es wirklich erforderlich ist (Sicht unter 50m). Das ?berlasse ich der Opelfraktion die auch bei strahlend Sonnenschein mit eingeschalteten Nelscheinwerfern durch die Gegend fahren Im ?brigen: Es kostet 30 Euro Bu?geld mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern zu fahren wenn es die Sichtverh?ltnisse nicht erfordern. Bei einer Verkehrskontrolle zwischen meinem Wohnort und Flensburg wurden 20 Verkehrsteilnehmer zur Kasse gebeten......(Bericht Radiosender) Eine gute Woche und Gr??e Matthias |
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Re: Licht
geschrieben von: Hasi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2004 10:16 Hallo Matthias Zu diesem Punkt: Ich fahre so gut wie nie mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern. Au?er wenn es wirklich erforderlich ist (Sicht unter 50m). Das ?berlasse ich der Opelfraktion die auch bei strahlend Sonnenschein mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern durch die Gegend fahren Hier kann ich nur sagen. Fahre nie nach Polen oder nach Scandinavien. Denn hier ist das Fahren ohne Licht, bei Tage! Nicht erlaubt. Ich fahre ?brigens immer mit Licht was der ganzen Fahrerei keine Nachteile sonder nur Vorteile bringt und man sich auch keinen Zacken abbricht. Als n?chster Punkt, Nebelscheinwerfer und 50 Meter, das Fahren ist, so viel ich wei?, auch bei Regen mit den Dingern erlaubt, allerdings nicht in der Stadt . Die Nebelr?ckleuchte ist erst ab einer Sicht von 50 Meter erlaubt und hier ist dann auch die H?chstgeschwindigkeit auf 50 km/h gesetzt. Sollte es nicht so sein lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Im Anhang habe ich noch eine Info zu besserem Licht! Hier der Text zum Bild: Xenon-Scheinwerfer/Nebelscheinwerfer Hightech und perfektes Designe treffen hier aufeinander. Mehr Sicht garantieren die Xenon-Schenwerfer f?r die Modelle Outlander und Pajero, fahrzeugspezifische Nebelscheinwerfer bringen Sie auch an nebligen Herbst- und Winertagen sicher ans licht Doppelscheinwerfer mit Xenon-Abblendlicht f?r Outlander 1295,- ? Bussi aus Brandenburg Hasi |
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Re: Licht
geschrieben von: Hans (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2004 17:50 Aber aufpassen, Xenonlicht ist nur in Verbindung mit einer Scheinwerferwaschanlage erlaubt, sofern ich hier nicht irre. Wenn man das Plus-Paket nicht hat, wird die Umr?stung noch etwas teurer. Xenon-Licht soll bekanntlich ewig heben, aber gegen mechanische Besch?digungen ist auch das Licht nicht sicher. Ersatz kommt teuer. Hans |
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