Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Automobiler Lebenslauf
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2004 20:51

Kanickel hat mich inspiriert - auch ein automobiler Lebenslauf muss nicht trocken sein. Mein lieber Schweizer mit schwedischem Pass (oder so...), du h?ttest wirklich unter die Autoren gehen sollen, denn das hat echten Unterhaltungswert. Aber es ist ja nie zu sp?t.

Deshalb schreibe ich gerade an einem eigenen. Da ich schon 46 J?hrchen auf dem Buckel habe, wird er ein wenig l?nger;-)
Also Geduld bitte, alter Mann ist kein D-Zug ;-) Zudem bin ich diese Woche vier Tage im verschneiten Schweden (aber nur mit Leihwagen, weil ich fliege).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Automobiler Lebenslauf
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2004 21:18

Hallo!

Ja, der Kanickel der kann das!

> Deshalb schreibe ich gerade an einem eigenen. Da ich schon 46
> J?hrchen auf dem Buckel habe, wird er ein wenig l?nger ;-)
> Also Geduld bitte, alter Mann ist kein D-Zug ;-)

Na ja.... mit 46 Jahren f?ngt das Leben erst an.... ;-)
aber lass Dir Zeit - wir sind gespannt!

> Zudem bin ich diese Woche vier Tage im verschneiten Schweden (aber nur mit Leihwagen, weil ich fliege).

Jaaaa, und was machst Du im Flieger???? :-D

Viel Spa? dort und komm gesund wieder zur?ck!

Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzw?lder

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Automobiler Lebenslauf
geschrieben von: Schwarzw?lder  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2004 21:27

?h?m,
meinen automobilen Lebenslauf w?rdich ja gerne mal schreiben, aber ich kann die bloss lesen und weiss gar nicht, wie ich den hier dann unter der Rubrik einstellen kann ??

Marc, haste mal nen Tipp f?r mich ???
Danke Dir im Voraus.

Ich kann eben doch besser Auto fahren, als Computer bedienen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Automobiler Lebenslauf
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2004 21:59

Hallo Schwarzw?lder!

> ?h?m, meinen automobilen Lebenslauf w?rdich ja gerne mal schreiben, aber ich kann die bloss lesen und weiss gar nicht, wie ich den hier dann unter der Rubrik einstellen kann ??

Das ist kein Problem.

> Marc, haste mal nen Tipp f?r mich ???

Na klar. Schreib ihn einfach im Word oder einem anderem Textbearbeitungsprogramm und schicke mir einfach eine Mail mit dem Auto-Lebenslauf und Fotos im Anhang - das war's.

Viele werden sich vielleicht fragen, warum gibt es keine M?glichkeit automatisch diesen und andere Beitr?ge zu ver?ffentlichen?

Nun, auf unserer Homepage gibt es auch die LinkHitListe - dort kann man die Eintr?ge selbst administrieren - Ihr glaubt es nicht, wie viel Werbung und sonstigen Schrott da ankommt. Zum Gl?ck ist es so aufgebaut, dass ich zun?chst eine Mail bekomme und erst, wenn ich den Eintrag "frei gebe" erscheint er in der Liste.
Aus diesem Grund habe ich anderen Formulare so programmiert, dass fast nichts automatisch eingetragen werden kann.
Das macht zwar etwas mehr Arbeit, ist aber sicher.
Ausserdem kann ich z.B. die Fotos bearbeiten, damit sie von der Datenmenge her, recht klein bleiben und ggf. das "Layout" ?ndern (wobei das k?nnte man automatisieren).

Okay, im Mitgliederbereich ist Werbung ausgeschlossen, aber glaubt es mir, es geht rucki-zucki und das Ding ist online.

Wenn also jemand den einen oder anderen Beitrag schreiben m?chte oder Fotos in der Galerie unterbringen m?chte, schreibt einfach eine Mail mit dem entsprechendem Anhang.

> Ich kann eben doch besser Auto fahren, als Computer bedienen.

Glaube mir, ich kann beides nur schlecht :-)
Das neuste Beispiel - das neue Formular bei der Anmeldung.... vier(!!!) geschlagene Stunden habe ich das Programm angestarrt bis ich die zwei Fehler gefunden habe....


Viele Gr??e
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Automobiler Lebenslauf
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2004 09:28

@drahtlos: danke, aber sooo toll war das jetzt auch wieder nicht :-)
ich nehm mich ja nicht mal selber so ganz ernst, und bin kein kind von traurigkeit, drum hab ich halt versucht, das ganze ein wenig mit einem augenzwinkern zu praesentieren ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Automobiler Lebenslauf
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2004 10:06

@Kanickel

ja, aber genau das war richtig gut. Wer dem Tod so von der Schippe sprang wie du, der sieht das nun mal alles ein wenig lockerer, oder? (BTW: Mein Crash damals mit dem Motorrad war um einiges harmloser...)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Automobiler Lebenslauf
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2004 10:14

Ja, Kanickel kann richtig gut schreiben. Ich denke da auch an Seine Erlebnisse auf dem Parkplatz - "eine Wienfahrt die ist lustig".

Ich denke aber jeder sollte so schreiben wie er das kann. An den Schreibstiel von Hoppel kommt man ohnehin nicht ran.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Automobiler Lebenslauf
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2004 13:28

Tja......da hat der ?stereichische Wikinger schon wat uff Tasche.....wie wir Berliner so sagen.......

Gruss.....Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Automobiler Lebenslauf
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2004 16:44

jetzt h?rt wieder auf... ihr wollt wohl auch ein weihnachtsgedicht von mir haben :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Automobiler Lebenslauf
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2004 16:59

au ja!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Automobiler Lebenslauf
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2004 17:26

Jaaaaaaaa, schwedisch, ?sterreichisch und schweizerisch, da mu? sich immer was reimen lassen..........

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Automobiler Lebenslauf
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2004 17:51

mal sehen was ich f?r euch tun kann...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Automobiler Lebenslauf
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2004 13:48

Na - so langsam f?llt sich die Rubrik im automobilen Lebenslauf. Marc, das war eine gute Idee dies einzuf?hren.
Ist richtig nett und interessant zu lesen.
Freue mich schon auf weitere Eintragungen.

Und Drahtlos hat mit dem Alfa Sud die gleichen erfahrungen wie ich gemacht. War also doch kein Einzelschicksal :-)

Und Kanickel, denk an das Weihnachtsgedicht, ich rechne fest mit Dir.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Automobiler Lebenslauf
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2004 15:04

hmmmm bevor du das sagst solltest du zumindest 6 dinge ueber mich wissen:

1. ich hasse weihnachten, nicht nur weil am 24.12.00 einer meiner besten freunde gestorben ist

2. ich bin zwar r?m. kath. getauft etc, halte aber von dieser religion NICHTS

3. meine worte sind oft uebertrieben hart, auch wenn ichs nicht so meine. im wahren leben sieht man mir das am breiten grinser an, im internet ist das
nicht so einfach, ausserdem wissen die menschen, die mich persoenlich kennen, dass ich einen eher strengen text fahre.

4. mein letztes gedicht, das ich auf der beerdigung meines onkels vorgetragen habe, liess nicht nur den pfarrer zusammenzucken sondern auch grosse teile der kirchengaenger (im nachhinein durfte ich mir sagen lassen, dass man in der kirche gott nicht anzweifelt und auch nicht laut flucht) :-D (aber sogar mein hochheiliger vater hat mir nachher gratuliert)

5. ich mache so zeug immer nur aus spass, sollte mir die lust fehlen oder der spass nicht in worte zu fassen sein, behalte ich mir das recht vor, jederzeit eine absage zu erteilen.

6. derzeit bin ich SCHWER beschaeftigt und weiss noch nicht, ob ich rechtzeitig zeit dafuer finde...


also... ich schau was ich fuer euch tun kann...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Automobiler Lebenslauf
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2004 18:32

wir rechnen fest mit Dir Hoppel.

Als Einstimmung hier ein Weihnachtsgedicht eines regionalen Kabarettisten (Toni Lauerer) mit dem Titel

Apfent, Apfent der B?rwurz brennt
Der Apfent ist die sch?nste Zeit vom Winter.
Die meisten Leute haben im Winter eine Grippe. Die ist mit Fieber.
Wir haben auch eine. Aber die ist mit Beleuchtung. Und man schreibt sie mit K.
Drei Wochen bevor das Christkindl kommt, stellt der Papa die Krippe im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich d?rfen mithelfen.
Viele Krippen sind dodal langweilig, aber die unsere nicht, weil wir haben mords tolle Figuren drin. Ich habe einmal den Josef und das Christkindl auf unseren Ofen gestellt damit sie es sch?n warm haben. Aber es war ihnen zu hei?.
Das Christkindl ist ganz schwarz g?wordn und den Josef hat's in lauter Tr?mmer zerrissn. Ein Fu? von ihm ist bis in den Pl?tzlteig geflogen und das war kein sch?ner Anblick. Meine Mama hat mich geschimpft und gesagt, da? nicht einmal die Heiligen vor meiner Bl?dheit sicher sind. Wenn Maria ohne Mann und ohne Kind in der Krippe herumsteht, schaut es nicht gut aus.
Aber ich habe gottseidank viele Figuren in meiner Spielkiste und der Josef ist jetzt Donald Duck. Als Christkindl wollte ich den Asterix nehmen, weil der ist als einziger so klein, dass er in den Futtertrog gepasst h?tte. Da hat meine Mama gesagt, man kann doch als Christkindl keinen Asterix hernehmen, da ist ja das verbrannte Christkindl noch besser.
Es ist zwar schwarz, aber immerhin ein Christkindl. Hinter dem Christkindl stehen zwei Oxen, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier. Das Nilpferd und den Brontosaurier hab ich hingestellt, weil der Ox und der Esel waren mir allein zu langweilig.
Links neben dem Stall kommen gerade die Heiligen Drei K?nige daher. Ein K?nig ist dem Papa im letzten Apfent beim Putzen runtergefallen und war dodal hin. Jetzt haben wir nur noch Zwei heilige K?nige und einen heiligen Batman als Ersatz.
Eigentlich wollte ich ja Vier Heilige Drei K?nige, doch der Spiderman muss ja im Stall auf die depperten Schafe aufpassn. Normal haben die Heiligen K?nige einen Haufen Zeug f?r das Christkindl dabei, n?mlich Gold, Weihrauch und P?rree. Von den unseren hat einer anstatt Gold ein Kaugummipapierl dabei, das gl?nzt auch sch?n. Der andere hat eine Marlboro in der Hand, weil wir keinen Weihrauch haben. Aber die Marlboro raucht auch sch?n, wenn man sie anz?ndet. Der heilige Batman hat eine Pistole dabei. Das ist zwar kein Geschenk f?r das Christkindl, aber damit kann er es vor dem Saurier besch?tzen.
Hinter den Heiligen sind ein paar roth?utige Indianer und ein kaasiger Engel. Dem Engel ist ein Fu? abgebrochen, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er sich leichter tut. Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er nicht gerade fliegt. Rechts neben dem Stall haben wir ein Rotk?ppchen hingestellt. Sie hat eine Pizza und drei Weizen f?r die Oma dabei und rei?t gerade eine Marone ab. Einen Wolf haben wir leider nicht. Daf?r lurt hinter dem Baum ein Bummerl als Ersatz-Wolf hervor, mehr steht in unserer Krippe nicht.
Aber das reicht voll. Am Abend schalten wir die Lampe an und dann ist unsere Krippe erst richtig sch?n. Wir sitzen so herum und singen Lieder vom Apfent.
Manche gefallen mir, aber die meisten sind mir zu lusert. Mein Opa hat mit ein Gedicht vom Apfent gelernt und das geht so: "Apfent, Apfent, der B?rwurz brennt. Erst trinkst oan, dann zwoa - drei - vier, dann hauts'de mit deim Hirn an d`T?r" Obwohl das Gedicht ganz sch?n ist, hat die Mama g?sagt, dass ich es mir nicht merken darf.
Im Apfent wird auch gebastelt. Wir haben eine gro?e Sch?ssel voll N?sse und eine kleine voll mit Goldstaub. Darin w?lzen wir die N?sse, bis sie goldern sind und das Christkindl h?ngt sie sp?ter an den Christbaum. Man darf gar net fest schnaufen, weil der Goldstaub ist dodal leicht und er fliegt ?berall rum wenn man hineinschnauft.
Einmal hab ich vorher in den Goldstaub ein Niespulver hineingetan und wie der Papa die erste Nuss dann drin gew?lzt hat, hat er einen Nieserer gmacht, dass es ihn grissn hat und sein Gsicht war goldern und die Nuss nicht. Die Mama hat ihn dann geschimpft weil er keine Beherrschung hat und sie hat gsagt, dass er sich d?mmer anstellt als ein Kind. Dann war der Papa recht z?wieder und er hat nicht mehr mitgetan. Er hat nur gsagt, dass bei dem Goldstaub irgendwas net stimmt. Ich habe mich sehr gefreut, weil es war insgesamtein lustiger Apfentabend.
Kurz vor Weihnachten m?ssen wir unsere Wunschzettel schreiben. Meine Schwester w?nscht sich meistens Puppen oder sonst ein Glump. Ich schreibe vorsichtshalber gleich mehr Sachen drauf und zum Schluss schreibe ich dem Christkindl, es soll einfach soviel kaufen, bis das Geld ausgeht. Die Mama sagt, das ist eine Unversch?mtheit und irgendwann bringt mir das Christkindl gar nix mehr, weil ich nicht bescheiden bin. Aber bis jetzt habe ich immer etwas gekriegt.
Und wenn ich gro? bin und ein Geld verdiene, dann kaufe ich mir selber etwas und bin auch ?berhaupt nicht bescheiden. Dann kann sich das Christkindl von mir aus ?rgern, weil dann ist es mir wurscht.
Bis man schaut ist der Apfent vorbei und Weihnachten aus. Und mit dem restlichen Jahr geht es auch dahin. Die Geschenke sind ausgepackt und man kriegt bis Ostern nix mehr, h?chstens wenn man Geburtstag hat.
Aber eins ist Gewiss: Der Apfent kommt immer wieder...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Automobiler Lebenslauf
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2004 18:40

POS

:-D

marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Automobiler Lebenslauf
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2004 18:55

yep Heinz.......POS......POS,,,,.........;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Automobiler Lebenslauf
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2004 06:21

Hallo Heinz

danke.......POS............:-D


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Automobiler Lebenslauf
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2004 07:04

@ hoppel:

Sieh Dir mal die automobilen Lebensl?ufe an, dann wirst Du feststellen, dass au?er "Opa Heinz" wohl auch noch einige "Uropas" hier in Forum sind. Bin ja neben Dir fast der J?ngste hier :-D.

Oh man f?hl ich mich jetzt wieder jung ;-)

Heinz

P.S.: Verabschiede mich ins Wochenende, ich gebe mir die Hardcore-Weihnachtsstimmung in Rothenburg ob der Tauber :-D (Z1-Club-Weihnachtstreffen)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Automobiler Lebenslauf
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2004 07:19

viel spass heinz
als kinder hat man uns auch oefter da hin geschleppt.. die haben ja sogar im sommer eine riesen weihnachtsausstellung... man muessen die bekloppt sein.
schoen dass du dich wieder jung fuehlst :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Automobiler Lebenslauf
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2004 08:17

hallo drahtlos, hallo hardy
hab gerade eure automobilen lebenslaeufe ueberflogen, sehr nett :-)
der hardy mit seinen 35 kindern und den dadurch staendig steigenden autogroesse und drahtlos mit seinem kiffer-bus der zwar mit (Foto) versprochen ist, aber ohne foto geliefert wurde!
ich bitte um schnellstmoegliche nachlieferung! :-)
gruesse, kanickel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Automobiler Lebenslauf
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2004 08:52

Kanickel schrieb:

>> als kinder hat man uns auch oefter da hin geschleppt.. die
> haben ja sogar im sommer eine riesen weihnachtsausstellung...
> man muessen die bekloppt sein.

In griechischen Gro?st?dten h?ngt die Weihnachtsbeleuchtung das ganze Jahr ?ber den Stra?en, wird aber im Sommer nicht eingeschaltet.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 91
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!