Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Matthias

Beiträge:

Normaler Beitrag. Von der 15.000er Inspekt.
geschrieben von: Matthias  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2004 13:49

Hallo Outlandergemeinde,
hatte heute meinen Outlander zur 15.000er Inspektion. Das milchige R?cklicht wurde anstandslos getauscht. Nun hat er auch einen gl?nzenden Po J
Die vordere Stossstange mit dem abgeplatzten Lack wurde fotografiert und an Mitsubishi geschickt. Die Werkstatt geht davon aus das Mitsu. das ohne Probleme genehmigt. Halte Euch aber nat?rlich auf dem laufenden.
Ein Nebelscheinwerfer ist kaputt (Vogelschwarm) und der kostet, wie auch schon hier berichtet, um die 180,00 Euro. Es sollen aber auch sehr hochwertige sein.....na ja, da guck ich mal Autoteile Matthies oder so ob es da nicht einen ganzen Satz f?r die H?lfte gibt. M?ssen ja nicht die originalen sein.
Winterreifen wurden mir angeboten f?r 800,00 Euro. Es handelt sich um Pirelli Reifen mit Stahlfelge und den entsprechenden Radmuttern weil die von der Alufelge da nicht mehr passen. Ich ?berlege noch.
Als Ersatzwagen bekam ich kostenlos einen alten Galant gestellt, hatte aber auch schon mal einen neuen Space Star DI-D bekommen. Ist mir pers?nlich aber nicht wichtig, Hauptsache ich konnte zur Arbeit und zur?ck. Aber als Service nat?rlich nett. Als Geschenk stand auf dem Beifahrersitz ein Paket mit: Frostschutz Scheibenwischanlage, Enteisungsspray Windschutzscheibe, T?rschlossenteiser sowie einem Eiskratzer. Das doch nett oder?

Die Kosten f?r die 15.000er Inspektion belaufen sich wie folgt:

Mitsubishi Sicherheitsdienst nach Herstellervorschrift: 100,64 Euro
Bremsen auf Pr?fstand: 12,58 Euro
Motor?l 4,30 Liter: 52,89 Euro
?lfilter: 7,02 Euro
Innenraumluftfilter: 29,65 Euro
Dichtung: 0,56 Euro
Einspritzsystemschutz: 10,43 Euro
Umweltabgabe, Entsorgung Altteile: 5,03 Euro

Ges.: Lohn 113,22 Euro
Ges.: Teile 105,58 Euro
Ges.: Steuer 35,01 Euro

Endsumme: 253,81 Euro

Trage ich in dem neuen Bereich ein.

Euch noch einen angenehmen Tag
Matthias


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Von der 15.000er Inspekt.
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2004 14:15

Hallo Matthias,

doch, das mit den kleinen Geschenken ist eine nette Geste. Mit so Kleinigkeiten, erh?llt man sich die Zuneigung der Kunden. Dies wird leider zu oft verkannt und f?llt dem Rotstift zum Opfer. Der Erfolg solcher Aktionen ist aber auch nur sehr schwer messbar.

Das mit dem abgeplatzten Lack m?sste eigentlich funktionieren. Da wurde doch vermutlich etwas geschlampt. So etwas darf m.E. nicht vorkommen.
Seis drum, ich w?nsche Dir, da? alles zu Deiner Zufriedenheit erledigt wird.

Wei?t Du zuf?llig was f?r einen Galant, Baujahr, Du hattest? Ich bin mal einen gefahren Baujahr 1992 und war sehr zufrieden.

Weiterhin gute Fahrt

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Matthias

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Von der 15.000er Inspekt.
geschrieben von: Matthias  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2004 14:29

Hallo Hans,
kann Dir zu Deiner Meinung mit dem Geschenk nur zustimmen, habe mich auch gefreut.
Hmm, der Galant, welches Baujahr? Wei? nicht genau. Er hatte fast 175.000 auf der Uhr. Sch?tze Bj. 95, aber nicht j?nger. Geklappert hat da jedenfalls nichts, was mich wunderte. Aber h??lich von drinnen....braunes Amaturenbrett, brauner Stoffbezug. Aber spritzig war der "alte Mann".
Gru?
Matthias

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Von der 15.000er Inspekt.
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2004 14:46

Hallo Matthias,

ich denke Du hast schon den Nachfolger gehabt, meiner sah so aus:

Gru?

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Matthias

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Von der 15.000er Inspekt.
geschrieben von: Matthias  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2004 15:37

Hi Hans,
wenn ich mir das so anschaue, dann sah der, den ich hatte, auch so aus. Muss dazu sagen das mir die Modellgeschichte bei den Mitsubishi Modellen (au?er Pajero) nicht so bekannt ist.
However, denke das es ein guter Service ist ein Ersatzwagen zu bekommen. Ob das nun in der Rechnung aufgeschlagen wird ;-) wei? ich nicht so genau.
Bis bald
Matthias

P.S. @admin: hast Du soviel Speicherplatz frei der nichts kostet? Hier werden ja immer gro?e und sch?ne Bilder pr?sentiert. *sfg*

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Von der 15.000er Inspekt.
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2004 16:38

Hi Matthias!

@admin: hast Du soviel Speicherplatz frei der nichts kostet? Hier werden ja immer gro?e und sch?ne Bilder pr?sentiert. *sfg*


Ein bi?chen Speicherplatz habe ich noch.... ;-)
Damit er aber nicht sehr schnell belegt wird, ist Gr??e der Bilder (Datenmenge) die ins Forum gestellt werden d?rfen, begrenzt.

Ganz am Anfang habe ich die Homepage mit kostenlosem Speicherplatz aufgebaut - es dauerte aber nicht lange und ich wechselte den Anbieter.
Nun bezahle nun den Speicherplatz mit Datenbank und allem Drum und Dran, aber lieber so, als Unmengen von Werbung und Bannern - das kann ich ?berhaupt nicht haben - und ich denke (hoffe zumindest...), dass die meisten froh sind, dass ihnen nicht st?ndig irgendwelche Webung auf den Seiten blinkt.


Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Von der 15.000er Inspekt.
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2004 17:18

Hi Matthias,

ich muss allerdings sagen, dass 253? doch ganz sch?n viel ist....

Gruss.....Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Von der 15.000er Inspekt.
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2004 18:00

Hi Marc,

recht so, diese ewigen Werbebanner nerven nur. Teilweise gehts so weit, da? man nur noch damit besch?ftigt ist diese Nervt?ter abzuklicken.

Vielen Dank auch, da? Du uns diesen Meinungs- und Erfahrungsaustausch erst erm?glichst.
Schlie?` Dich ab sofort in mein Nachgebet ein ;-)

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Von der 15.000er Inspekt.
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2004 18:24

:-D

Danke Hans!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Detlef

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Von der 15.000er Inspekt.
geschrieben von: Detlef  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2005 15:42

Hallo Jungs,

Habe vor kurzem auch meine 15.000 er hinter mir. Preisniveau war dasselbe, Endbetrag lautete 250,86 ?.

?brigens, ich hatte vor 6 Jahren den neuen Galant als Kombi, war biher mein bester Mitsubishi. Keine Klagen keine Ausf?lle.

Detlef

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 42
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!