Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. frage an die 2,4er fahrerAnhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2007 15:00

mal ne frage an die 2,4er fahrer. entweder habe ich ein jahr lang nicht drauf geachtet, oder es ist normal. bei meinem dakar läuft extrem oft der lüfter mit, bzw. kurz nach wenn ich ihn zb. abstelle. auch wenn klima ausgeschaltet ist. klar im stau oder so das er denn mitläuft, aber auch bei normaler geschwindigkeit so um die 130 km/h und man fährt denn an eine rote ampel...läuft der lüfter oft. wasserstand alles ok. normal..oder ne macke? habe ihn heute zu inspektion gebracht, aber die meinen: nichts festzustellen:-(
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: frage an die 2,4er fahrer
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2007 15:38

Hallo Buttje,

also ob auf der Autobahn bei 130km/h der Lüfter mitläuft kann ich Dir nicht sagen.:-D
Wenn ich den Wagen vor der Garage abstelle, und zum Garagentor gehe, dann höre ich wie der Lüfter anspringt.

Im Gegensatz zu manch anderen Fabrikaten, geht der Lüfter aber aus, sobald ich den Motor abstelle.

Das wird über einen Thermostat gegerelt. Ob der Lüfter spinnt, bekommst Du am ehesten im Winter "zu spüren", weil dann Dein Innenraum sehr lange braucht um warm zu werden.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Walter

Beiträge: 2223

Normaler Beitrag. Re: frage an die 2,4er fahrer
geschrieben von: Walter - 2,4ltr Outlander-Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2007 17:42

Hans hat diese Frage gut beantwortet ,bei meinem ist es auch so!Gruss aus der warmen Schweiz.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: frage an die 2,4er fahrerAnhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2007 23:03

@hans,

danke........aber mein lüfter springt einfach zu oft an, komischerweise aber auch nicht jeden tag. mein freundlicher hat jetzt bei mitsubishi ne serviceaktion?....oder besser gesagt ne überarbeitung seitens mitsubishi ausfindig gemacht. es soll die elektronik für die lüftersteuerung erneuert werden. die soll ggf. bei feuchtigkeit probleme machen.
das teil wird nun nächste woche auf garantie erneuert.
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: frage an die 2,4er fahrer
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2007 23:24

Also,
ich hab da noch nix gemerkt, da bei mir immer die Klimaanlage mit läuft. Und da hör ich den Lüfter natürlich öfter. Aber das iss ja auch klar, der Kompressor schaltet sich immer wieder mal ein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Stefan1974

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Re: frage an die 2,4er fahrer
geschrieben von: Stefan1974  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2007 22:30

Also bei meinem läuft der Lüfter auch oft, Buttje.... Allerdings kann ich die Frage mit 130 auch nicht wirklich beantworten....! Aber unabhängig von Deiner Frage hab ich mir diese auch schon gestellt, ob das denn normal sein kann (nachdem ich nun seit cirka drei Wochen erst dieses Auto hab---- ich hab es als gegeben und als normal betrachtet)

Weitere Frage: Was klackt denn da so komisch, wenn ich in die Garage geh, meinen Zündschlüssel dreh, um das Fahrzeug zu starten? Cirka zehn Mal macht es klack klack klack...... ehe es dann wieder von alleine aufhört. Ist das wohl normal?[gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: frage an die 2,4er fahrer
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2007 11:08

Yepp,
das ist normal, weil meiner das auch seit fast 100.000 Kilometern macht......................:-D
Soll die Benzinpumpe sein.
Da mein Outi das aber, wie gesagt, schon immer macht und es dadurch in keinster Weise eine Beeinträchtigung gab bis jetzt, ist mir das auch völlig wurschd.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: frage an die 2,4er fahrer
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2007 11:21

Jao bei mir klackt es auch.

Klacken gehört zum Handwerk (flaches Spässchen ;-))

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Stefan1974

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Re: frage an die 2,4er fahrer
geschrieben von: Stefan1974  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2007 16:38

Ok, vielen Dank! Dann kann ich weiterhin wohl beruhigt sein, was das angeht.... (hatte es auch als normal angesehen, da es sich nicht sonderlich "krank" anhört).

Heute Morgen, nur so nebenbei zur Info, wurde auch meiner jetzt endlich "eingeliefert"... Ab Dienstagabend oder spätestens ab Mittwoch wird dann auch mit Gas gefahren ;-) Werde natürlich von meiner neusten Errungenschaft dann berichten!

Gruß StefanHOT

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: frage an die 2,4er fahrer
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2007 23:08

Genau, ist die Benzinpumpe. Bei manchen lauter, bei anderen leiser.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: frage an die 2,4er fahrerAnhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2007 14:57

sodele....mein freundlicher hat mich angerufen, dienstag wird nun die steuerelektronic für den lüfter erneuert. mal sehen ob es was bringt.
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: frage an die 2,4er fahrer
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2007 09:45

Zitat:
Buttje
sodele....mein freundlicher hat mich angerufen, dienstag wird nun die steuerelektronic für den lüfter erneuert. mal sehen ob es was bringt.

.............bei meinem Dakar wird das heute auch bei der Jahresinspektion mitgemacht.

Mein freundlicher sprach was von Rückruf und Seviceleistung wegen der Steuerelektronik.

Bin gespannt.

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: frage an die 2,4er fahrerAnhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2007 11:21

sodele....gerade vom freundlichen zurück, und die aktion ist vom erfolg gekrönt gewesen. die letzten 3 tage lief der lüfter nur noch mit, und lief auch ca 3-10 sekunden nach, wenn das auto abgestellt wurde. nun wurde heute morgen die steuerelektronic für den lüfter getauscht. keine große aktion, kleine schwarze box, sitzt direkt an der rückseite des lüfters. kurz ein paar stecker ab, luftfilter kurz ab, 2 schrauben...alles in umgekehrter reihenfolge zurück........und? alles ok !POSJa
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: frage an die 2,4er fahrerAnhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2007 11:27

@hans,


jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa schon eingetragen in die pannenliste:-)
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: frage an die 2,4er fahrer
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2007 11:32

Supi:-D - Danke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: frage an die 2,4er fahrer
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2007 11:36

Wobei ich das Wort "Pannenliste" gernicht so passend finde. Mit Pannenliste verbinde ich immer ein "liegen bleiben mit dem Auto". Aber was soll`s


grüsse
maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: frage an die 2,4er fahrer
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2007 11:45

Hallo Maggo,

damit hast Du nicht ganz unrecht, wir hatten uns halt gedacht, das sagt mehr aus, wie z.B. Störungen o.Ä.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: frage an die 2,4er fahrerAnhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2007 11:54

Zitat:
maggo
Wobei ich das Wort "Pannenliste" gernicht so passend finde. Mit Pannenliste verbinde ich immer ein "liegen bleiben mit dem Auto". Aber was soll`s

grüsse
maggo

oooooch, mit der richtigen person, zu richtigen zeit, am richtigen ort im auto..stößt man sich dabei den schädel ist es auch ne "panne"Ja bei der man(n) denn liegenbleiben sollte:-D
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: frage an die 2,4er fahrer
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2007 15:18

ohne Worte:-DSupi


grüsse
maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 196
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!