Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Outlander-Tuning
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2004 20:22

Gerade bin ich beim Googeln auf die Seite [www.amb-tuning.de] gesto?en.

Die bieten f?r den Outi Distanzscheiben mit 40, 50 und 60 mm (je Achse) und auch Tieferlegungsfedern (40 mm) an.

Falls jemand von Euch Interesse daran haben sollte.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander-Tuning
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2004 20:28

Tieferlegung ????? Ich kaufe mir doch kein SUV, um es tiefer zu legen !! Was ist mit H?herlegungss?tzen (smile) ?

Gu?
Markus

Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander-Tuning
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2004 20:41

Hallo!

Geht wahscheinlich auch.
Bei mir in der Gegend f?hrt ein schwarzer L 200 - er wurde 100 mm h?her gesetzt
und er sieht wirklich gut aus.

marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander-Tuning
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2004 21:47

... wollte Euch ja nur darauf aufmerksam machen, k?me f?r mich auch nicht in Frage ;-).

Wobei nicht wenige ML?s oder Cayennes auch tiefer gelegt werden.

Thema H?herlegung: Macht nur Sinn, wenn man auch R?der mit gr??erem Durchmesser draufmacht, damit das Ganze dann wieder stimmig aussieht.

Jedoch haben R?der mit gr??erem Durchmesser, den Nachteil, dass dadurch die ?bersetzung des Fahrzeuges verl?ngert (bei einer Radumdrehung wird eine deutlich weiter Strecke zur?ckgelegt als vorher) wird und die Beschleunigung schlechter wird.

Ergo mu? man die Achs?bersetzung verk?rzen um wieder vern?nftige Beschleunigungswerte zu bekommen (ansonsten kann man den 5. Gang vergessen). Sinnvollerweise sollte man die Achs?bersetzung dann gleich so ver?ndern, dass die Gesamt?bersetzung auch mit den gr??eren Reifen noch k?rzer ist, als der Serienstand.

Dann hat man ein Auto das schneller beschleunigt und die H?chstgeschwindigkeit leidet meist auch nicht, sondern findet nur auf einem h?heren Drehzahlniveau statt. Dies hat nat?rlich wieder einen Mehrverbrauch zur Folge. Hinzu kommt, dass nat?rlich durch gr??ere R?der auch eine gr??ere Hebelwirkung auf die Bremse wirkt, was schlechtere Bremsleistungen und h?heren Bremsenverschlei? zur Folge hat.

Wenn man das Alles professionell machen will, kostet das richtig Geld und auch der Unterhalt wird durch den h?heren Verbrauch und Bremsenverschlei? teurer.


Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander-Tuning
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2004 21:56

Schluck .....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hasi

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander-Tuning
geschrieben von: Hasi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2004 02:03

Hallo O-Gemeinde!

Tieferlegen, warum nicht? So richtig gel?ndetauglich ist der O. ja nicht! Aber, auf der Autobahn macht er so richtig Laune. Schlie?lich gibt es von Audi und Volvo auch die Allraddinger die abgehen wie "Schmitz Katze" und die sind auch nicht besonders gel?ndetauglich. Ich habe im Net ein Bild eines tiefergelegen O. gesehen und das war eine richtige Sahneschnitte. Leider habe ich keine Ahnung mehr woher ich das Bild habe. Da ich bis jetzt noch nicht geschnallt habe wie ich das Bild in einen Eintrag einf?ge, wird dieser Anblick nur meinen Augen verg?nnt sein.

Gr??e aus Paris
Hasi

Ps.: Einmal versuche ich das Bild einzuf?gen
http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/dogrun.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander-Tuning
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2004 07:31

hallo hasi...
na ich weiss nicht.. mir gefaellt das nicht. erinnert doch an einen von diesen uebermotorisierten seifenkisten (zB polo).
ahhh.. je oefter ich hinseh umso mehr tut mir das auto oben leid... :-)
gruss, kanickel
(ich koennte mir schon vorstellen den outi so 50mm hoeher zu legen, und dann muesste es mit den standardreifen schon passen oder?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander-Tuning
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2004 08:31

... irgendwie erinnert mich das Ding an die getunten VW-Busse, die man hin und wieder sieht :-).

Thema Audi: Vor einigen Jahren hatte ich mal als Firmenwagen einen Audi S4 Biturbo, von Digitec auf 326 PS getunt und auch tiefergelegt. Der ging sogar in der Waschanlage auf :-(.

Darunter leiden dann die Wintereigenschaften, denn der beste Allradantrieb n?tzt nichts mehr, wenn das Ding auf dem Schnee aufsitzt.

Handling und Fahrleistungen waren gigantisch, aber ansonsten hatte ich viel ?rger damit (Bremsen, Sitze, usw. usw.) - deshalb steht f?r mich fest: "Nie mehr Audi"


Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander-Tuning
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2004 09:11

Hallo!

Das ganze ist nat?rlich Geschmacksache, aber mir gef?llt er nicht.
Tieferlegen kommt bei mir nicht in Frage - ich bin froh, dass er eben die 20 cm Bodenfreiheit hat.

Es hat doch super geklappt mit dem Einf?gen des Bildes, oder?

Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander-Tuning
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2004 12:04

http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/krank/puke.gif

sorry.......


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander-Tuning
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2004 12:13

hallo markus
denselben smilie wollte ich erst auch einfuegen, hab mich dann aber nicht getraut, weil ja schon mein kleiner stinkefinger nicht durch die forums-zensur kam :-)
aber recht gebe ich dir allemal
geschocktegruesse kanickel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hasi

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander-Tuning
geschrieben von: Hasi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2004 14:48

Ok, Ok!

ich f?hle mich geteert und gefedert! Bin halt in den 70ern aufgewachsen und mit solchen Dingern gro? geworden. ?brigens anko... ist nicht die feine Art, das habe ich auch noch nicht gebracht, so etwas nennt man Tolleranz! Ausserdem, Zu meiner Zeit fuhr man so was. Das aber die reaktion so heftig war, h?tte ich nicht gedacht. So wie ich die Sache hier sehe, glauben tats?chlich einige mit dem O. ins richtige Gel?nde fahren zu k?nnen. Der Monatsbericht Mai zeigt da was anderes. Solange alle vier R?der Bodenhaftung haben ist alles i.O., es darf nur kein Rad in der Luft hangen, dann ist es aus mit SUV. Also dachte ich ?ber eine andere M?glichkeit des Tunens nach. Das schien mir eine M?glichkeit davon zu sein. denn den O. so richtig Gel?ndetauglich zu machen d?rfte wohl ohne Erfolg gekr?nt sein.

Bussi
Hasi
http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/dogrun.gif

P.s.: Keine Angst, NOCH habe ich meinen O. nicht tiefergelegt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander-Tuning
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2004 15:42

Hallo Hasi,

nimms nicht pers?nlich, der Smiley bezog sich ja auf das Auto.

Als 62er Jahrgang bin ich ja auch in den 70er aufgewachsten und schon ein wenig hin und hergerissen.

Irgendwie macht er schon was her so mit seinen fetten Reifen und so. Aber wollte ich meinen Outi (mal abgesehen von dem wirklich nicht kleinen finanziellen Aufwand) wirklich so haben [gr?bel]

Ich glaube eher nicht, weil es einfach nicht zu der Kategorie Auto passt. Bei uns im Ort f?hrt ein Mercedes ML auf Reifen mit 35er Querschnitt rum, das kommt einfach nicht gut auf so einem Fahrzeug.

W?rde auch keinen Sinn machen wenn hier einerseits ?ber Spritverbrauch und zu kleine Tanks diskutieren und dann andererseits den Selbigen mutwillig durch Monsterpuschen wieder hochtreiben.

Ich mu? ehrlich gestehen, wenn ich heute nochmal vor der Wahl st?nde, w?rde ich mir anstatt der 17-Zoll-Felgen eher eine breitere 16-Zoll-Felge mit entsprechend breiteren Reifen anschaffen.

Au?erdem kommen wir ja langsam in ein Alter, wo mehr die inneren Werte und der Verw?hnfaktor f?r den Fahrer z?hlt, als das Erscheinungsbild f?r die Umwelt.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander-Tuning
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2004 15:59

@Hasi und Heinz...
ich weiss ja nicht, wie ihr den outi verwendet, nur stadt oder autobahn oder so.. ich verwende ihn sehr oft im gelaende. erstens muss ich beruflich oft auf langgezogene baustellen die meist durch das unbebaute gelaende fuehren (wiesen, meist recht steil, waelder, sumpfland, flusslaeufe, sand-und kiesstrand etc), zum zweiten wohne ich am berg oben, wo zwar die zufahrt geteert ist, aber im winter ist um 7 noch nicht geraeumt (wuerde im tiefergelegten zustand aufsitzen) und drittens habe ich eine huette im bregenzerwald, wo ich durchgehend aufsitzen wuerde, wenn die bodenfreiheit unter 10-15 cm geht.

aber fuer die lowlander ist ein outlander wohl nur ein prestigeobjekt oder was?
ich weiss von meiner schwester, dass in muenchen viele nur mit den X3, X5, M-und G-Klasse, Cayenne etc herumfahren, damit es so aussieht, als wuerden sie ihre freizeit am arlberg beim schifahren, snowboarden usw. verbringen, weil das halt der in diesen kreisen angesagte freizeitvernichter ist...

ich hab meine kletter- und bergsteigausruestung immer hinten drin und mein outi faehr nicht nur druch dreck sondern auch wirklich durchs gelaende. klar ist er kein jeep etc aber doch eine annaeherung, die zumindest bei mir sinn macht.
kanickel

PS ich hab auch keine kinder etc.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander-Tuning
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2004 16:09

Hallo Kanickel,

wie es aussieht, ist Deine Wohnsituation mit Meiner vergleichbar ;-). Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass vor der steilen Steigung noch eine 90? Kurve liegt und daher Anlauf nehmen bei Schnee nicht m?glich ist.

Wegen der teilweise heftigen Winter im Bayer. Wald k?me f?r mich auch eine Tieferlegung nicht in Frage, denn ich will ja nicht zu Fu? in die Arbeit gehen :-D.

Allerdings sieht er auch kein Gel?nde - von Feldwegen mal abgesehen - denn dort d?rfte er bedingt durch das Antriebssystem doch bald an seine Grenzen gelangen.

Kannst mich gerne mal besuchen kommen um das Thema Lowlander zu vertiefen :-D.

Prestigeobjekt [gr?bel] Sicher nicht! Das f?ngt wohl auch erst ab der Kategorie ML, X5 oder Cayenne an ;-)

F?r mich ist der Outi eher die eierlegende Wollmilchsau, also ein winter- und schlechtwegetaugliches Auto, das gen?gend Platz bietet und mich bei Bedarf (wenn auch mit etwas erh?htem Verbrauch) auch mal schnell ?ber die AB von einem Punkt zum Anderen bringt. Au?erdem f?hle ich mich im Outi wohl und er macht mir Freude http://www.outlander-forum.de/phorum/download.php?1,31/outlander_smilie_2.gif.

Viele Gr??e!

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander-Tuning
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2004 16:53

@heinz
na dann haben wir ja was gemeinsam... der rest ist dann wohl die Lowlander-fraktion, richtig? :-D
urlaub in den bergen? gibts bei mir nicht... das hab ich wann ich will...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander-Tuning
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2004 17:07

Hallo Hasi!

> ich f?hle mich geteert und gefedert!

Also ich denke - das musst Du nicht. Die teilweise recht heftige Reaktion, die mich auch ?berraschte, bezieht sich auf das Auto und nicht gegen Dich!

> Bin halt in den 70ern aufgewachsen und mit solchen Dingern gro? geworden. ?brigens
> anko... ist nicht die feine Art, das habe ich auch noch nicht
> gebracht, so etwas nennt man Tolleranz! Ausserdem, Zu meiner
> Zeit fuhr man so was.

Ich kann mich nur wiederholen - ist einfach Geschmacksache. Wenn es jemand m?chte, soll er es doch machen lassen.
In meiner Nachbarschaft steht ein Golf III mit was weis ich wieviel PS. Kurz nach der Anschaffung ging es los: tieferlegen, Spurenverbreitung, Spoiler vorne und hinten, eine super Sound-Anlage usw.
Ist O.K. es gibt viele die begeistert sind, wenn sie ihn sehen - mir gef?llt er nicht (mal abgesehen davon, dass mir der Golf ?berhaupt nicht gef?llt).

Wie gesagt, f?r mich kommt die Tieferlegung nicht in Frage.
Ich wohne auch am Berg, habe eine 600 m lange Anfahrt mit einer fast 180? Kurve in der Mitte - und besonders im Winter brauche ich den Allrad und die Bodenhreiheit - wenn ich morgens um 6:00 - 6:30 Uhr zur Arbeit fahren muss, ist der Weg noch nicht ger?umt.
Auch am Nachmitag, wenn es schneit, ist der Weg auch nciht frei und ich bin schon oft stehen geblieben (mit den vorherigen Fahrzeugen)
Wer ein mal etwa 300 m Weg freigeschaufelt hatte um weiter zu kommen, weil ja sonst nicht ein mal der Schneepflug durchkommen k?nnte, der wei? das 4x4 zu sch?tzen - glaube es mir.... :-)

Wenn aber jemand, wie Du, in einer Stadt lebt und die Bodenfreiheit nicht braucht und es ihn gef?lt, soll er doch den Wagen tiefer legen - vom finaziellen Aspekt ein mal abgesehen.

Wir wissen doch alle - auf der Autobahn macht der Outlander auch sehr viel Spa?. Genau das war ein Grund mehr, wieso ich ausgerechent den Outlander gekauft hatte - ich wollte ein Auto, das mir ein z?giges Vorankommen auf der Autobahn erlaubt, aber gleichzeitig auch mit den Gegebenheiten hier vor der Haust?r zu recht kommt.

Im leichten Gel?nde macht sich der Outlander auch nicht schlecht.
Ab und an bin ich gezwungen auf Wald- und unbefetigten Wegen zu fahren - bisher ist er immer sehr gut durchgekommen - nat?rlich kann man ihn aber in dieser Eigenschaft nicht im einem "richtigen" Gel?ndewagen vergleichen - da hat er keine Chancen.

Darum - wenn Du es irgendwann machen lassen wirst, w?rden wir uns freuen, wenn Du uns vielleicht ein paar Fotos f?r die Galerie zur Verf?gung stellen w?rdest!

Gru? nach Paris!
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander-Tuning
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2004 18:38

@hasi: Sorry Hasi, der Smiley war nicht auf Dich pers?nlich gem?nzt, sondern ausschlie?lich auf den armen kastrierten Outlander. Wenn Du Dich pers?nlich angegriffen gef?hlt haben solltest, entschuldige ich mich hiermit daf?r !
Nat?rlich ist es reine Geschmacksache. Ich pers?nlich finde es halt nicht so prickelnd, ein SUV (er noch schlimmer Hardcore Gel?ndewagen) tieferzulegen. Da ist es n?mlich mit der Schlechtwege und Gel?ndetauglichkeit vorbei.
Apropos Gel?ndeg?ngigkeit: F?r Feld-, Wald- und ausgefahrene Schotterwege reicht sie allemal. Habe es selbst ohne Probleme ausprobiert.

Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander-Tuning
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2004 19:37

Hallo Leute..............relax....relax.....ich habe auch schon einige "echte" Gel?ndewagen gefahren und mir ist der Unterschied zum Outlander schon klar.
Aber im leichten Gel?nde macht er absolut keine Probleme und auch im Winter hat er sicher grosse Vorteile. Darum w?rde ICH PERS?NLICH nie einen echten Gel?ndewagen tiefer legen,.....das ist doch absurd......keiner legt z.b. nen Porsche h?her.
Ich bin zwar nur ein Flachlandtiroler, aber trotzdem ab und zu im Gel?nde unterwegs und es ist ebend ein gutes Gef?hl zu wissen, dass man k?nnte, wenn man wollte.
Allerdings ist der O. nun nat?rlich kein Gel?ndewagen, sondern eher ein Allzweckkombi und deshalb sieht das Foto von Hasi garnicht so ?bel aus. Und wem es gef?llt........warum nicht..........wie sagte schon der "alte Fritz"..........jeder soll nach seiner Fasson gl?cklich werden............in diesem Sinne.....................Gr?sse aus Preussen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander-Tuning
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2004 21:28

Hallo Lutz,

das stimmt aber auch nicht, dass kein Mensch einen Porsche h?herlegt, das hat sogar Porsche selbst schon gemacht :-D.

Hier ein Bild des 959, der 1986 die Rallye Paris-Dakar gewonnen hat

http://www.qv500.com/Porsche%20959%20P2%203.jpg

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander-Tuning
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2004 22:20

Hallo!

Wo hast Du das wieder her.... :-D

marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander-Tuning
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2004 07:52

... Google Bildersuche nat?rlich :-D. Ich hatte da noch was im Hinterkopf dass mal ein h?hergelegter Porsche Paris-Dakar gewonnen hat und hab dann einfach "Porsche Paris Dakar" bei der Google Bildersuche eingegeben.

Das Internet ist schon ein gigantisches Medium POS

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hasi

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander-Tuning
geschrieben von: Hasi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2004 08:44

Hey O.-Gemeinde,
ich freue mich f?r so viel Diskusionsstoff gesorgt zu haben. Was ein Bild und ein kurzer Komentar so alles ausmachen! Ich bin nat?rlich in keinster Weise nachtragend und schlie?lich gibt es noch das Recht auf die eingene Meinung. Das mit dem Porsche w?re noch als Ansatz von mir gekommen. Wie schon gesagt, ich bin in den 70ern aufgewachsen und um diese Zeit mu? das mit dem Porsche gewesen sein. Das mit dem K-smilie ist zwar nich sch?n, aber witzig.

Gr??e aus Paris
Hasi

img]http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/dogrun.gif[/img]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander-Tuning
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2004 08:46

das wird hier ja langsam zum ko tzforum... unglaublich :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander-Tuning
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2004 09:04

Hallo Jungs,

nachdem jetzt die Retourkutschen gefahren wurden, w?re es doch sch?n, wenn wir zuk?nftig auf die Ko..-Smileys verzichten k?nnten.

Was sollen sich denn Neulinge von uns denken, die zur Informationsbeschaffung ins Outlander-Forum schauen [gr?bel].

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander-Tuning
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2004 09:09

Hallo!

Klar - google, die "wissen" sowieso alles... :-)

> Das Internet ist schon ein gigantisches Medium POS

Ja, das stimmt - es gibt sehr selten etwas, was man hier nicht finden kann.

Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander-Tuning
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2004 09:11

Hallo!

> nachdem jetzt die Retourkutschen gefahren wurden, w?re es
> doch sch?n, wenn wir zuk?nftig auf die Ko..-Smileys verzichten
> k?nnten.
> Was sollen sich denn Neulinge von uns denken, die zur Informationsbeschaffung ins Outlander-Forum schauen [gr?bel].


Ich stimme Dir 100%-ig zu!


Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander-Tuning
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2004 09:28

Hallo marc und Heinz
Vielleicht denken sie: Die jungs sind echt gut drauf und locker?
ist ja auch kein steit oder sonst was boeses... vielleicht hackt man mal ein wenig auf dem geschmack der anderen rum, aber das sollte ja nicht schlimm sein, oder? (vorallem wenn der geschmack mancher ins extreme geht :-D )

wir sollten uns selber vielleicht auch nicht soooooo ernst nehmen, damit auch der spass noch genug platz hier hat :-)
http://www.click-smilies.de/schnellauswahl/aetsch013.gif
gruss kanickel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander-Tuning
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2004 10:34

Spass mu? schon sein, ich wollte nur verhindern, dass jetzt alle Ko...-bilder die im Internet auffindbar sind, hier der Reihe nach gepostet werden :-D.

Wir als Viel-Surfer wissen ja, wie wir mit entsprechenden Smileys umzugehen haben. Aber dennoch kann es eben auch falsch interpretiert werden, wie wir ja an der ersten Reaktion von Hasi gesehen haben.

Das Problem in einem Forum ist eben, dass man nie genau wei?, wie es der Absender meint, was man im pers?nlichen Gespr?ch ja aus dem Gesichtsausdruck oder der Gestik erkennen kann.

F?r Spass sind wir ja immer zu haben!!!

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander-Tuning
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2004 11:51

Hallo Heinz......


nicht zu fassen......tats?chlich nen h?hergelegter Porsche.........du bist unschlagbar...POS...POS...POS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 21
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!