Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Verbrauch, die x-te
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2005 19:40

Moin,

ist ziemlich ern?chternd, was mein Outie 2,0 in den zur?ckliegenden 460 Kilometer verbraucht hat. Bei nicht zur?ckhaltender Fahrweise waren das 54 Liter.

Der BC scheint somit nicht zu l?gen...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch, die x-te
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2005 21:10

480km und du hast 54 liter gebraucht? wow, da hats einer aber eilig gehabt :-)
das ist ja ein schnitt von fast 12 litern :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch, die x-te
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2005 22:08

... das einzige, was mich daran erstaunt, ist die Tatsache, dass er 54 Liter tanken konnte ;-).

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch, die x-te
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2005 22:29

Habe ich eigentlich schon erw?hnt, dass ich letzten Freitag bei km 551
56,5 l getankt habe (Verbrauch 10,2 l / 100 km)......

Bevor jetzt wieder Fragen kommen, ich habe den BC ignoriert, der mir schon lange vorher (km 487) mitgeteilt hatte, dass ich eine Restreichweite von NULL km h?tte.

Als ich am Montag als Ersatzfahrzeug den 2.4 er mit Automatik hatte, hat der sich im Stadtverkehr und auf der BAB bei der Sch.....k?lte auch gut 11 l weggetan. Trotzdem h?tte ich gerne genau diese Motorisierung (oder halt einen drehmomentstarken DID).

Gru?
Markus


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch, die x-te
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2005 22:59

@Kanickel
Ja, heftig. 50 Prozent Stadt, 50 Prozent Autobahn. Wobei auch mal einige Kilometer mit 180 km/h Dauer. Und immer mit Klima.

@Markus
Kann es sein, dass du nur aufs Gaspedal spuckst, nicht trittst? Wie machst du das?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch, die x-te
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2005 00:07

@drahtlos: N?, ich schalte rechtzeitig und fahre auf der BAB verkehrsbedingt nicht schneller als 130. Der BC berechnet den Verbrauch ?brigens anhand der Beschleunigung.

Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch, die x-te
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2005 07:15

Hallo!

Der BC zeigt bei mir 9.6l/ 100 km an - ?berwiegend Kurzstrecken und Landstra?e.

Irgendwie glaube ich es aber nicht - mal sehen, ich muss bald wieder an die Tanke.

Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch, die x-te
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2005 07:57

Was hab ich f?r ne Kiste? Oder fahr ich so nen Sch....
Ich brauche mit meinem 2,4l, vorzugsweise Stadt und Kurzstrecke, immer um die 14l.
Aber das st?rt mich bei meiner geringen Jahres-Kilometerleistung nicht. Der Motor begeistert mich immer wieder aufs neue und da mu? man manchmal auch die G?nge etwas ausdrehen, sonst h?tte ich mir einen Anderen Wagen kaufen m?ssen/sollen. Mit solchen Verbrauchszahlen hatte ich allerdings nicht gerechnet. Ich dachte eher so um die 12l, kann aber noch kommen. Habe ja erst 1.800km abgespult.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch, die x-te
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2005 09:33

@Hans
Seit wann hast du den 2,4?
Bei der geringen Fahrleistung - kann der Motor da ?berhaupt warm werden?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch, die x-te
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2005 10:07

Ich habe den Wagen seit Oktober. Meine Strecke ins Gesch?ft sind einfach, knapp 6km, das reicht gerade so, da? der Motor warm wird.
Eigentlich brauch einen solchen Wagen garnicht, aber getreu dem Motto: Man g?nnt sich ja sonst nichts...
Au?erdem bin ich kein Wintermensch, da halten meine Aktivit?ten Winterschlaf :-)
Aber im Mai fahr ich an den Gardasee und Ende August in die Toscana, da kommen dann ein paar Kilometer drauf. Sp?testens dann sollte der Motor richtig eingefahren sein und ich kann dann verl?sslichere Verbrauchwerte erwarten.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Detlef

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch, die x-te
geschrieben von: Detlef  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2005 11:08

Hallo Gemeinde!

Was den Verbrauch betrifft, kann ich auch ganz sch?n hohe Werte bieten.
Meine Fahrweise kann man nicht gerade als zur?ckhaltend definieren. Habe sehr viel Autobahn ohne Tempolimit um mich herum. Z.Zt. liegt der Verbrauch zwischen 12,3 und 13,5 l/100km. Wenn man einen Liter f?r die Winterreifen und einen f?r die st?ndig laufende Klimaanlage abzieht, dann hat man doch schon respektable 10 - 11 l/100km. Weiter drunter war ich noch mit keinem Mitsubishi!!

Der BC spinnt sowieso, denn immer wenn ich an die Boxen gelotst werde, sind immernoch 8 bis 10 Liter im Tank (ich gehe davon aus, ich kann wirklich 60l tanken).

Gruss Detlef ( Schneegekr?mel, -1,2?C und leider ger?umte Strassen)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch, die x-te
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2005 11:12

Hallo Detlef,

na dann ist doch mein Verbrauch garnicht so schlecht. Ich dachte schon ich spinne.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wolfgang

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch, die x-te
geschrieben von: Wolfgang  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2005 16:59

Ich habe auch langsam gelernt den BC nicht zu beachten.
Ich fahre zur Arbeit halbe Strecke Autobahn und halbe Strecke Stadt, beide immer wieder mit Stau. Dabei habe ich einen Verbrauch von 10,3 - 11,3 je nach Anteil Stau. Das ist f?r mich besser als erwartet. Der BC zeigte mir dabei immer ?ber 12 l an. Beim Tanken und nachrechnen ergaben sich aber die vorgenannten Werte.
Im Winterurlaub hatte ich sogar einen Verbrauch von 8 l , bei gem?tlicher fahrt ?ber verschneite Landstra?en.
Wenn das Wetter wieder besser ist mu? ich auch mal paar Bilder von meinem Wagen machen und hochladen, ich habe n?mlich jetzt einen Frontb?gel und ein Paar geile Schwellerrohre angebaut.

Gru?
Wolfgang

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch, die x-te
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2005 17:07

>...geile Schwellerrohre....<?

Jungs, daf?r ist doch die Caf?-Ecke da ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch, die x-te
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2005 18:03

Hi Drahtlos,

was Du wieder denkst..... ;-)

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


zwilling

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch, die x-te
geschrieben von: zwilling  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2005 11:27

Habe nun wieder mal getankt; fahre nun ein bisschen flotter. Verbrauch pendelt sich bei 8,1 ein (fast ohne Stadtverkehr). aber ich fahr ja meist ?zart? aus dem Drehzahlkeller heraus (dank der kurzen ?bersetzung m?glich); mein Fahrstil ist selbstverst?ndlich langweilig und altersgem?ss...


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch, die x-te
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2005 19:55

http://www.kurts-smilies.de/wut.gif 8,1 liter.... wie macht er das .
Selbst wenn ich das Gas gaaanz sanft streichel, brauch ich mindestens 9,8 l/100 km. Macht der 2WD so viel aus ?

Markus


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


zwilling

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch, die x-te
geschrieben von: zwilling  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2005 20:45

Markus, ich schalte nat?rlich ab dem 3.Gang bei max 3000U/m in den n?chsth?heren Gang. Und das 1-2 ?berholen pro Fahrt mache ich schon mit der 3., manchmal mit der 4. wenn freie Fahrt ist. Der Frontantriebler ist ja per Normverbrauch 0,4 bis 0,7L sparsamer als der 4WD. Auch in der Stadt schalte ich eifrig (unteren 2 G?nge schon bei knapp > 2000U/m). Ich schalte gern. Das ist der 5.Mitsu und ich habe immer weniger Sprit gebraucht als der Mitsu-Normverbrauch.


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch, die x-te
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2005 07:43

8.1 liter l?sst sich schon auch mit einem 4WD erreichen, aber fahrspass ist dann keiner mehr vorhanden :-)
ich bin mal mit 7.9 l mit 90-100km/h von Innsbruck in die Schweiz getuckert...im moment bin ich so bei 9.5l, aber auch nur weil ich in der frueh keinen stress hab und am abend keinen stress will :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


zwilling

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch, die x-te
geschrieben von: zwilling  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2005 15:12

Wieder was f?r Kyoto getan. Verbrauch ganz knapp < 8L. Waren 100 Autobahnkilometer dabei und tuckerte dort auch herum. BC zeigte stur 8,4 an. Habe das gel?scht, Neuanfang ist angesagt.
Als ich vor einigen Jahrzenhnten noch j?nger war fuhr ich die unteren 3 G?nge immer voll aus. Heute beschleunige ich die (schwere) Kiste zart, eben wegen des Verbrauchs. Hybrid w?r was. Sch?n Bremsenergie zur?ckholen...


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch, die x-te
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2005 15:22

Entdecke ich die ersten Anfl?ge von Altersgeiz bei Dir [gr?bel]

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andi

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch, die x-te
geschrieben von: Andi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2005 20:50

Hallo Gemeinde

Bin gerade von der Tanke gekommen habe ein Verbrauch von 13,6 L
398,4 km 54,51 l getankt Gr??ten teil Autobahn Leuchte hat wie verr?ckt ab 300 km geleuchtet und habe immernoch 6,5 l im Tank haut irgentwie nicht hin War schon beim H?ndler aber der hat gesagt das es normal ist. Au?erdem soll die Anzeige nach ein paar km ausgehen und dann wieder angehen. Tut es bei mir nicht.Traue mir garnicht immer so weit zu fahren denke bleib stehen. ?ber 400km selten bei mein 2.4 Motor.

Andi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


zwilling

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch, die x-te
geschrieben von: zwilling  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2005 21:49

Andi, das w?rde ich mir von dem H?ndler nicht gefallen lassen und an MMC Deutschland mich wenden! Das muss ge?ndert werden! Ist der 2,4 ein A? Da soll es eine "Sportstellung" geben, die w?rde ich mal ?berpr?fen und abstellen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


zwilling

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch, die x-te
geschrieben von: zwilling  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2005 22:30

Heinz ich habe fr?her Alfa Romeos gefahren und alles m?gliche Zeug; nach dem 1.Amischinken (einen "Olds") habe ich mit dem souver?nen Drehmoment gespielt und die hektische Gasgeberei aufgegeben. Dann fuhr ich ne Zeit lang eine Ente (nur mit Halbgas!) und habe die Leute hinter mir zur Weissglut gebracht.
Habe einfach keine Lust mehr unn?tig Treibstoff zu verschleudern. Unter uns gesagt: die Outis sind ja (vom Turbo abgesehen) sowieso recht lahm..

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andi

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch, die x-te
geschrieben von: Andi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2005 00:21

Hallo zwilling,

mein Outi ist ein A. sie haben Ihn schon ?berpr?ft und es soll alles in Ordnung sein. Danke f?r den Tipp mit der Sportstellung werde bei der n?chsten Inspektion in 2 Wochen das Problem nochmal schildern.
Geht bei euch die Tankleuchte an und danach wieder aus oder brennt die bei euch dauerhaft wenn Ihr ca.14liter im Tank noch habt?

Andi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


zwilling

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch, die x-te
geschrieben von: zwilling  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2005 11:57

Habe die Ehre mich in die Gro?verbraucher einreihen zu lassen: Meine Frau (Zitat: "ich war immer die Erste") verfuhr 25% des Tankinhalts des Outi, der BC schnellte um 0,6l hoch. Jeder kann nun sch?tzen wo der theoretische Verbrauch l?ge f?hre meine Gattin weiter so (am DI ist der 300M wieder ok).


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Piccolo71320
Gäste: 35
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!