Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Rainer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Laderaumschutzgitter
geschrieben von: Rainer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2005 17:49

Tipp: Ich hatte noch ein Gitter von einem Terrano rumliegen. Mittlerweile habe ich die Halterungen abges?gt und es mit Spanngurten an den Kopfst?tzen befestigt. Im Galloper hat das jahrelang funktioniert. Und siehe da, auch im Outi geht das problemlos. Da sind auf jeder Seite zwar nur 1cm Luft, aber das reicht vollkommen und nach dem Urlaub l??t es sich problemlos ohne Spuren wieder entfernen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Laderaumschutzgitter
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2005 17:56

Hallo Rainer!

Ich wei?, ich bin eine Nervens?ge, aber genau solche Sachen sind perfekt f?r "Self-Made".....
Ein paar Fotos und eine kurze Beschreibung w?ren super klasse!
(... einfach per Mail an mich)

Okay, okay - ich h?re schon auf... ;-)

Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Laderaumschutzgitter
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2005 13:17

Hallo Rainer,

Deine Idee mit dem Gitter ist sehr gut.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Laderaumschutzgitter
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2005 14:49

also ehrlich gesagt (und ich m?chte NATUERLICH keinem zu nahe treten), aber die idee find ich doch etwas abstrus...
meint ihr nicht, dass man mit dieser installation beim t?v probleme bekommen kann?
ich denke auch, dass ein ?bereifriger polizeibeamter (wozu markus NATUERLICH nicht z?hlt) f?r eine derartige installation zum strafenblock greifen k?nnte...

nicht auszudenken, was es f?r folgen haben kann, wenn bei einer vollbremsung oder einem unfall mit dem outie das ladegut dieses gitter nach vorne schiebt. auf den hinteren sitzreihen wuerde wohl der tod reihum absahnen... (kopfstuetzen k?nnten nach untenknicken) danach k?nnte ich mir auch vorstellen, dass das ganze als geschoss noch fahrer und beifahrer erledigt...
nur mal so als gedankenspiel und wie gesagt, nicht boese gemeint, aber vielleicht mal eine ?berlegung wert....
gruesse vom elendiglich negativen Kanickel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Laderaumschutzgitter
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2005 16:02

Leider hat Niklas recht, so eine Konstruktion ist nicht unbedingt sicher. Ich w?rde auch pers?nlich ein Gitter fest montieren.

Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Laderaumschutzgitter
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2005 16:13

... warum bietet denn Mitsubishi nicht ein Doppelrollo an, wie es z.B. bei meinem BMW Kombi serienm??ig verbaut ist.

Da kommt unten die Laderaumabdeckung raus und oben ein stabiles ausrollbares Netz das rechts und links am Dachhimmel arrettiert wird.

Das w?re die optimale L?sung, braucht man es f?hrt man es aus, ansonsten st?rt es die Sicht nach hinten nicht.

Wenn Mitsubishi sowas anbieten w?rde, w?rde ich es kaufen, ein Gitter ist mir zu unflexibel f?r die zweimal im Jahr, wo ich sowas brauche.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Laderaumschutzgitter
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2005 17:29

Also ich h?tte keine Bedenken gegen die Rainersche Kunstruktion. Vorrausetzung ist nat?rlich die richtige Beladung. Schwere Gegenst?nde nach unten und nur die leichten Sachen nach oben. Das sollte die Kunstruktion selbst bei extremer Belastung locker wegstecken k?nnen.

Ein Trennetz, wie von Heinz erw?hnt, h?lt sicherlich auch nicht mehr aus.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rainer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Laderaumschutzgitter
geschrieben von: Rainer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2005 22:01

Immerhin sind vor dem Gitter 3 Kopfst?tzen, die das Teil in Position halten. Und wie Hans schon sagt: schwere Sachen nat?rlich nach unten. Zwischen Oberkante Kopfst?tze und Dach ist nur noch wenig "Luft", es entsteht f?r das Gitter also auch kein gro?er Hebelarm. Bevor die Ladung mit den Kopfst?tzen nach vorne kommt ist vom Outi vermutlich nichts mehr heil.

In unserem Winterurlaub hat sich diese Konstruktion jedenfalls bew?hrt. Obendrauf liegen sowieso nur Jacken und ?hnliche leichte Dinge. Mittlerweile habe ich alles wieder im Keller verstaut, kann die R?ckbank umlegen und werde es im n?chsten Urlaub in 5 Min. wieder eingebaut haben.

P.S. no risk - no fun

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 49
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!