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Rainer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Achtung ?lk?hler
geschrieben von: Rainer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2005 18:59

Vor einiger Zeit hatte ich mir hier im Forum "Gedanken gemacht" ob man nicht zu den Nebellampen in die ?ffnung noch Tagfahrlicht unterbringen k?nnte. Meine Bedenken waren das vielleicht durch diese ?ffnung z.B. K?hlluft f?r die Bremsscheiben ben?tigt wird.

Da ich sowieso keine passenden Tagfahrlampen fand war dieses Thema bald erledigt.

Heute habe ich bei der Montage der Sommerr?der entdeckt, das links hinter dem Nebelscheinwerfer der ?lk?hler montiert ist. Man sollte also auf keinen Fall in diese ?ffnung noch etwas montieren.

Irgendwo habe ich einen Rammschutz gesehen, der genau durch diese ?ffnung unterhalb der Nebellampe gef?hrt und befestigt wird. Das halte ich f?r keine gute L?sung.

Wer meine Angst f?r ?bertrieben h?lt empfehle ich mal einen ?lthermometer zu montieren und im Hochsommer mit Klimaanlage in die Berge zu fahren. Da ist dann schnell das Limit erreicht.

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Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Achtung ?lk?hler
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2005 19:25

Hallo Rainer,

danke f?r Deine Info ?ber die gemachte Beobachtung. Wie ist dann beim Turbo? Der Turbo hat runde Nebellampen und die scheinen die ganze ?ffnung zu f?llen, so sehe ich es zumindest auf den Bildern hier im Forum.

Hans

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marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Achtung ?lk?hler
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2005 19:31

Hallo Rainer!

Danke f?r den Hinweis!

POS

marc


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Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Achtung ?lk?hler
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2005 19:52

Hallo Leute,

den zus?tzlichen ?lk?hler hat meines Wissens nach der 2.0er nicht, aber der 2.4er.. Ich wollte seinerzeit eine Abdeckung f?r das "h?ssliche" Loch unterhalb des einen NSW kaufen, da unterhalb des anderen NSW eine solche Abdeckung vorhanden war. "Gibt es nicht", war die Antwort von MMC, da der 2.4er einen ?lk?hler hat, der ?ber dieses Loch Frischluft empf?ngt.

Entgegen der Annahme von Rainer, man k?nne unterhalb der Nebelscheinwerfer durch das Loch einen Rammb?gel befestigen, werden die mir bekannten Rammb?gel an ganz anderen Haltepunkten montiert. Schaut Euch mal das Bild meines Fahrzeuges an.

Gru?
Markus

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Rainer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Achtung ?lk?hler
geschrieben von: Rainer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2005 20:40

Lieber Markus,

bitte wende deinen Blick auf folgende Seite:

[www.off-road-reuter.de]

Designb?gel Classic Art. Nr.: 3OU1101 529.-?

w.z.b.w.

@Hans: Da der Turbo aus 2 Litern Hubraum ca. 200PS holt hat er garantiert auch einen ?lk?hler. Dieser kann aber eventuell einfach vor dem Wasserk?hler sitzen. (Bitte nicht mit dem Klimak?hler verwechseln).


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Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Achtung ?lk?hler
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2005 20:49

Hallo Rainer,

ich denke, dass die B?gel nicht prim?r durch die ?ffnungen unterhalb der NSW verschraubt werden. Sieht m.E. nicht so aus. Bei den Designb?geln laufen die Haupt-Aufnahmen wie bei den richtigen Rammschutzb?geln (z.B. von COBRA S.O.R.) links und rechts vom Nummernschild unter das Auto.
Du hast allerdings Recht, dass die Ecken dieses Zierb?gels den Luftstrom zum ?lk?hler behindern, da sie dummerweise bis vor die ?ffnungen unterhalb der NSW gezogen sind. Ob die Ecken nochmals verschraubt werden, mag ich nicht zu entscheiden.
Sind diese B?gel ggf. nur f?r die 2.0er (ohne ?lk?hler) bestimmt?

@all:
Hat einer von Euch so einen "Zierb?gel" montiert?


Gru?
Markus

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Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Achtung ?lk?hler
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2005 20:56

@Rainer:

Schau mal hier:

[www.cobra-sor.de]

Service -- Montageanleitungen ausw?hlen.....

Sind PDF-Files mit Bildern, sie Aufnahmepunkte sind gut zu erkennen.
Ich denke nicht, dass Reuter andere Punkte w?hlt.

Viele Gr??e
Markus

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Rainer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Achtung ?lk?hler
geschrieben von: Rainer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2005 21:01

Mir geht es im Endeffekt nicht um die Befestigung sondern darum, da? das Rohr die ?ffnung unterhalb der NSW verdeckt und somit weniger Luft an den ?lk?hler kommt.

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Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Achtung ?lk?hler
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2005 21:08

Zitat Rainer:" Irgendwo habe ich einen Rammschutz gesehen, der genau durch diese ?ffnung unterhalb der Nebellampe gef?hrt und befestigt wird. Das halte ich f?r keine gute L?sung."


Sorry Rainer, dann haben wir aneinander vorbei geredet. Dann hast Du etwas anderes geschrieben, als Du gemeint hast.
Fakt ist, die Aufnahme geht nicht durch das in Rede stehende Loch, Fakt ist allerdings auch, dass der betreffende B?gel im Eckenbereich Fahrerseite den Luftstrom behindert, schlecht f?r Fahrzeuge mit ?lk?hler.


Ja

Markus



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Outlander I 2003-2008
LandCruiser KDJ 120 (Nestle)
www.landcruiserfreunde.de www.landcruiser-club.de

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Rainer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Achtung ?lk?hler
geschrieben von: Rainer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2005 21:10

Asche ?ber mein Haupt.

Jetzt hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Vielen Dank.

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Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Achtung ?lk?hler
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2005 21:13

Gern geschehen :-D , sch?n, dass ich Dich ?berzeugen konnte.....

Markus

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Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Achtung ?lk?hler
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2005 06:48

...... und was ist nun mit unserer Turbofraktion? ?lk?hler ja/nein, falls ja wo?

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Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Achtung ?lk?hler
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2005 07:39

Keine Ahnung, damit habe ich mich offen gestanden noch nicht besch?ftigt.

Aber den Ladeluftk?hler hab ich schon gefunden :-D

Heinz

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Smoki

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Achtung ?lk?hler
geschrieben von: Smoki  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2005 09:07

:-D :-D :-D :-D

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d1

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Achtung ?lk?hler
geschrieben von: d1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2005 11:25

Hi Rainer,

ich fahre manchmal den 2.4 automatik in 40+ grad hitze bei 2000 meter hoehe, wo die luft relativ duenn ist, und es gibt keine probleme mit der kuehlung. die klimaanlage habe ich noch nie ausgeschaltet. ich bin nicht ueberzeugt dass ein oelkuehler noetig ist.

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Rainer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Achtung ?lk?hler
geschrieben von: Rainer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2005 16:55

Hallo d1,

hast du einen ?lthermometer? Das Wasser macht da noch lange keine Probleme, aber die ?ltemperatur kann dann schon in kritische Bereiche kommen.

Die modernen ?lsorten halten ja eine ganze Menge aus und im normalen Betrieb wird da auch sicherlich nicht viel passieren.

Kommen aber viele ung?nstige Faktoren zusammen:

- ?lk?hler zugebaut
- Hochsommer
- Klimaanlage
- H?henluft
und dann noch volle Leistung verlangt...

Bei unseren Alpentouren mit meinem Galloper kamen wir jedenfalls ?fter in Situationen wo ich 145 Grad ?ltemperatur erreichte und dann eben einfach etwas langsamer fuhr.

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Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Achtung ?lk?hler
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2005 17:39

Hallo Heinz,

ich meinte auf den Bildern der Turbos, hier im Forum, keine Lufteinl?sse unter, bzw. neben den Nebellampen gesehen zu haben, oder t?uscht das auf den Bildern?

Hans

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Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Achtung ?lk?hler
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2005 17:45

... muss ich mir mal ansehen.

Aber ein kleiner Spalt ist schon noch.

Heinz

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