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Outlander mit Wohnwagen
geschrieben von: Helmut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2005 14:14 Hallo zusammen, meine Frage an die Gespannfahrer unter uns. Ich war letztens das erste mal mit dem Wohnwagen unterwegs, Hobby 500 KMFE, zul. Gewicht mit Auflastung 1500 Kg. Der Outlander lies sich trotz des Anh?ngers gut fahren, man merkt wohl die Last am Haken, aber ich hatte nie das Gef?hl das der Outlander ?berfordert w?re. Nur bei abstellen auf dem Campingplatz - feuchtes Gras und teilweise Sand hat die Kupplung ein wenig "geduftet". Ich habe den Rest dann mit Hilfe per Hand erledigt. Ich habe wie gesagt keinerlei Erfahrung mit dem H?ngerbetrieb und wollte deshalb wissen, ob die Kupplung damit ?berfordert ist? Ach so, positiv ?berrascht war ich vom Spritverbrauch, laut BC 11,6-12,3l. Habe den BC vor Fahrtantritt zur?ckgesetzt Gr?sse aus Dortmund Helmut |
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Re: Outlander mit Wohnwagen
geschrieben von: womaney (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2005 15:52 Hallo Helmut, Die fahr-und rangiereigenschaften kenne ich zwar beim Outlander mit Schaltgetriebe nicht, aber bei etwas ?bung d?rfte die Kupplung nach meinem Gef?hl nicht ?berfordert sein. Ich selbst bin fast 10-Jahre Gespannfahrer gewesen.(T4-2.4l Diesel,Hobby 560 KMFE).Fahre seit 01-2005 Outlander 2.4 Automatik somit habe ich nie Kupplungsprobleme gehabt. Kleiner Tipp: Sicherheits-training f?r Gespannfahrer ist zu empfehlen. Meine Frau und Ich haben diesen 3-mal besucht, und haben es nicht bereut. Gru? womaney(wolfgang) |
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Re: Outlander mit Wohnwagen
geschrieben von: Helmut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2005 18:14 Hey Wolfang, danke f?r den Tipp, werde mich mal nach dem Training erkundigen. Gruss Helmut |
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Re: Outlander mit Wohnwagen
geschrieben von: Rainer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2005 18:27 Zuvor hatte ich immer Dieselgel?ndewagen zum H?ngerziehen. Ob mit oder ohne Untersetzung ist nat?rlich immer viel Drehmoment ab Standgas vorhanden. Vor zwei Wochen war der Outi auf einer Feuchten Wiese f?r zwei Tage abgestellt - vermutlich sind die R?der da ein wenig eingesunken - aber erschrocken bin ich im ersten Moment schon wie viel Gas ich geben mu?te um den Motor nicht abzuw?rgen. Wenn das Gespann einmal rollt (der 1.Gang also voll eingkuppelt ist) sollte der Outi keine Probleme im H?ngerbetrieb machen. Wegen der fehlenden kurzen ?bersetzung (oder sogar Untersetzung) und dem typischen Verhalten eines Benziners (braucht halt etwas mehr Drehzahl) wird man aber nie an die Leistungen (beim Rangieren) eines richtigen Off-roaders herankommen. Tauschen wollte ich trotzdem nicht mehr. |
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Re: Outlander mit Wohnwagen
geschrieben von: Wolfgang (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2005 15:44 zu Helmuts Eingangsfrage: es ist normal, wenn unter diesen widrigen Bedingungen die Kupplung Probleme bereitet. Es fehlt halt Drehmoment und/oder Untersetzungsgetriebe. Mein Outi 2.0 mit 1200 KG Wohnanh?nger liegt so an der Grenze. Vorher hatte ich einen Gel?ndewagen mit weniger PS, aber mehr Drehmoment und dieser kam damit besser klar. Wogegen auf Autobahn und Landstrasse der Outi ruhiger l?uft. Gru? Wolfgang |
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