Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Rainer

Beiträge:

Normaler Beitrag. AHK - Preise?
geschrieben von: Rainer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2005 15:16

Ich habe heute von meinem Mitsubishi H?ndler folgendes Angebot bekomme:

Starre Anh?ngekupplung mit E-Satz und Montage f?r 500.-?.

Was haltet ihr davon?

Im Zubeh?r gibt es ja gewaltige Preisunterschiede zu "Originalteilen".
Die Kupplung an meinem Galloper war ziemlich schnell von Rost befallen. Sind das alleine schon Qualit?tskriterien?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: AHK - Preise?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2005 15:41

Hallo Rainer,

bei Kupplung.de (wird im Allgemeinen recht gelobt) kostet die starre Anh?ngerkupplung f?r den Outi 154,50 ? und der Elektrosatz dazu 89,51 ?.

Wie aufw?ndig so ein Einbau ist, kann ich nicht sagen, weil ich ohne "Fleischerhaken" unterwegs bin :-D

Rost ist bei einer AHK wohl eher ein optisches Problem. Durchrosten kann sowas wohl in 1000 Jahren nicht. Und zur Not wirkt da etwas Fertan und Farbe Wunder.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Koreaner

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: AHK - Preise?
geschrieben von: Koreaner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2005 17:09

Hallo,

ich w?rde mit der Werkstatt einen Festpreis f?r die Montage aushandeln und die Anh?ngerkupplung bei Rameder (www.kupplung.de) direkt beschaffen. Das wird dann sicher etwas g?nstiger.

Ich kann die Firma ?brigens empfehlen. Eine Berufsschul-Freundin meiner Freundin arbeitet da im B?ro. Die liefern saubere Qualit?t ab.

Auf der Seite von Rameder kann man sich auch die Einbauanleitung ansehen und runterladen. Das ganze ist nicht ganz ohne, da mu? ein paar mal die Stichs?ge geschwungen werden. Aber ich w?rde das Teil ohne zu z?gern selber montieren. Hab schon 2 Anh?ngerkupplungen von Rameder angebaut, da pa?t alles 1a und ohne Probleme.

Koreaner

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rainer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: AHK - Preise?
geschrieben von: Rainer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2005 17:09

Hallo Heinz,

danke f?r den Hinweis. Fr?her h?tte (und hatte) ich so eine Anh?gerkupplung bedenkenlos selbst montiert. Vorsichtig bin ich aber mittlerweile bei der Elektrik. Ich meine sogar im Forum h?tte mal jemand geschrieben dass bei seiner Selbstmontage die Elektronik futsch gegangen sei und er deshalb nachtr?glich ziemlich zahlen mu?te. Auf den T?V habe ich auch keine Lust mehr, denn an den Montagepunkten mu? angeblich der Unterbodenschutz entfernt werden. Wenn dann so ein superskeptischer Pr?fer kommt kann ich vielleicht alles noch mal abschrauben.

Beispiel: An meinem Frontera wollte ich andere Reifen eintragen lassen. Dann gingen auf einmal die Diskussionen los ob das Originalfelgen seien. Er fand keine Typenbezeichnung auf den Felgen. Obwohl ich ihm Bilder dieser Felgen auf einem Buch ?ber den Frontera und ein Prospekt zeigte (Diese Felgen waren ab Werk auf fast jedem Frontera montiert!) hatte ich keine Chance. Riesen Rennerei bis dann eine Felge demontiert wurde er die Bezeichnung fand und sich in all seiner Gnade bei Opel erkundigte.

Auf solche Schikanen habe ich einfach keinen Bock mehr.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rainer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: AHK - Preise?
geschrieben von: Rainer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2005 17:14

Hallo Koreaner,

Rameder ist bestimmt o.K. (Wenn die angeblichen Original-Mitsubishi-AHK nicht sowieso vom gleichen Hersteller kommt), aber wie gesagt vor der Elektrik habe ich etwas Bammel. Festpreis ist bei meinem H?ndler nicht notwendig. Zu ihm habe ich vollstes Vertrauen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: AHK - Preise?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2005 17:51

Hallo Rainer, da gebe ich Dir vollkommen recht.

Ich bin ja auch nicht der "Selbstschrauber".

Zum einen fehlt mir die Lust und vermutlich auch das Talent dazu, habs aber auch noch nicht probiert.

Ich finde auch, es reicht, wenn man jemanden kennt, der sowas gut kann :-D. Und ich habe da ja meine Spezialwerkstatt, die nur leider etwas weit entfernt ist (gut 100 km), dort klappt?s auch mit dem T?V :-D. Was eintragungsf?hig ist, wird auch eingetragen.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rainer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: AHK - Preise?
geschrieben von: Rainer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2005 18:26

Kennst du die Werner Comics? Das ist zwar nicht ganz deine Welt, aber T?V-m??ig hat er voll und ganz recht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: AHK - Preise?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2005 18:54

... mehr vom H?rensagen ;-). Dass ich da mal eins in der Hand hatte, ist wohl schon ein Weilchen her.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: AHK - Preise?
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2005 19:59

........Bescheid,,,,,,,, :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rainer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: AHK - Preise?
geschrieben von: Rainer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2005 21:08

Hans du wirst mir immer sympathischer! Cool

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: AHK - Preise?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2005 21:47

... wahre Liebe gibt?s ja doch nur unter M?nnern :-D.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Helmut

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: AHK - Preise?
geschrieben von: Helmut  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2005 08:31

Hallo,
ich stand auch vor dem Problem, beim H?ndler eine starre Kupplung f?r 530? oder eine abnehmbare f?r 680?. Da ja keine T?V eintragung mehr notwendig ist und die Montage anleitung recht simpel aussieht war ich echt am ?berlegen, bei Rameder kann man richtig sparen. Da ich aber einen Wohnwagen ziehen wollte, und ich von anderen von Schwierigkeiten mit der Elektrik (Ladeleitung Lichtmaschine) geh?rt hatte, habe ich die Variante mit dem H?ndler gew?hlt. Als es sp?ter trotzdem Probleme gab, mit der Elektrik, war ich froh meinem H?ndler das Auto auf den Hof stellen zu k?nnen und zu sagen-so nu mach mal.
Aber letztendlich muss jeder f?r sich endscheiden- denn wie hei?t es"Jeder ist seines Gl?ckes Schmied-aber nicht jeder Schmied hat Gl?ck".

Gr?sse aus Dortmund

Helmut

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rainer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: AHK - Preise?
geschrieben von: Rainer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2005 11:39

Keine T?V-eintragung bei einer AHK? Das kann ich mir aber gar nicht vorstellen.

Zumindest m??te der fachgerechte Anbau durch einen Pr?fer best?figt werden. Oder liege ich jetzt ganz falsch? [gr?bel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Helmut

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: AHK - Preise?
geschrieben von: Helmut  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2005 13:09

Hallo,

allso ich war auch ganz erstaunt, aber ich muss nur die Unterlagen der Anh?ngerkupplung mitf?hren, da stehen dann irgendwelche Pr?fnummern drauf, das ist allles.
Ich habe mehrmals nachgefragt, aber das soll so gen?gen. Aber nach der ersten Kontrolle wei? ich dann ob das stimmt :-D

Helmut

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cago

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: AHK - Preise?
geschrieben von: cago  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2005 12:10

AHK Anh?ngerkupplung f?r Mitsubishi Outlander:

[ersatzteile.autoscout24.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 52
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!