Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Koreaner

Beiträge:

Normaler Beitrag. Erste Eindr?cke
geschrieben von: Koreaner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2005 11:40

Hallo Leute,

seit Mittwoch ist der Outlander endlich da. Der 98er Galant EAO 2.0 Automatik ging daf?r in Pension, nach 120.000 absolut problemlosen Kilometern. Ein gutes Auto.

Der Outi ist ein 2.0 Intense in Coolsilber. Einziges Extra bisher, ein Satz Original-Fu?matten. Ein paar Seitenschutzleisten w?ren wohl angebracht. Bringen die was? Hat jemand ein R?ckfahrwarnsystem verbaut? Wenn ja, welches und wie gut funktioniert es?

Bisher gibt er sich mit Verbr?uchen um die 9,2 Liter zufrieden, das ist erfreulich. Auch auf der Autobahn schluckt er bei Tempi um die 150 nicht erheblich mehr.

Zur Verarbeitung l??t sich nur eins sagen: japanisch solide - also gut. Einzig das Gep?ckraumrollo klappert fast erwartungsgem?? - das ist das erste Heckklappenauto nach einigen Mitsubishi-Limousinen. Aber da wird sich schon was dran drehen lassen.

Als erste Verbesserungsma?nahme wurde die F?cher unter dem Gep?ckraumboden mittels doppelseitigem Klebeband und Teppichboden ausgekleidet. Sieht besser aus und verhindert Klappern und wildes Herrumgerutsche des untergebrachten Kleinkrams.

Au?erdem kam ein Blaupunkt Travelpilot E1 an seine Platz und sorgt jetzt (und das sehr gut) f?r Navigation und Musik. Da die Originallautsprecher recht erfreulich klingen, wird erstmal auf den Einsatz von Subwoofer und Endstufe verzichtet. Der Kofferraum ist ja nicht der Gr??te. Das Abgreifen von Tacho- und R?ckfahrsignal ging problemlos vonstatten. Das schwierigste daran war die Informationsbeschaffung. Zwar hatte ich im Netz die notwendigen Daten gefunden, der ausliefernde H?ndler wollte mir die Angaben aber nicht best?tigen und nannte das "interne Daten" und weigerte sich, die Info rauszur?cken. Wahrscheinlich wollte er lieber ein (fast baugleiches, aber leicht veraltetes) Werks-Naviradio f?r teures Geld verkaufen. Beim Mitsu-H?ndler ein paar Kilometer weiter gabs die "interne" Information nebst einem Kaffee dann aber f?r lau - irgendwie komisch. Die GPS-Antenne lie? sich ohne merkbare Verluste unter dem Armaturenbrett unterbringen. Als Erg?nzung soll noch irgendwann ein CD-Wechsler, i-Pod oder ein Micro-Drive dazukommen. Aber daf?r mu? erst der optimale Platz gefunden werden.

Einziges (aber geringf?giges) Manko ist die doch recht straffe Stra?enlage. Gegen?ber dem sehr komfortabelen Galant (16 Zoll), aber auch gegen?ber dem probegefahrenen Outlander mit 16-Zoll-Bereifung, ist der Intense mit den 17-Z?llern deutlich h?rter. Aber die 1,6 Tonnen wollen ja auch sicher um die Kurve.

Mal sehen, wie sich die Sache weiter so anl??t.

MfG

Koreaner

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gunter Wockenfu

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Erste Eindr?cke
geschrieben von: Gunter Wockenfu  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2005 13:07

Hallo, die Seitenschutzleisten sind sehr gut und sind schnellanzubringen. Das R?ckfahrsystem von Mitsubishi mit 4 Sensoren geht einwandfrei, sogar mit Abstandsanzeige. Es ist das gleiche wie von INPRO nur billiger.
Die Reifen mit 17" Sommerreifen sind zwar hart, hab?n aber eine sehr gute Stra?enlage.
Wir haben sehr viel Spa? mit dem Auto vor allem im Winter!
Gru? Gunter Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Erste Eindr?cke
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2005 14:26

Hallo Koreaner,

zun?chst Gl?ckwunsch, da? Du Deinen Wagen nun bekommen hast.
Ich kann zum klappern des Gep?ckraumrollos nur soviel sagen, da? es bei mir nicht klappert.
Schau mal, ob das Rollo auch richtig in den Verankerungspunkten hinter dem Sitz (links und rechts) eingesetzt ist.

Der Outlander ist ein straffer Geselle und glaube mir zwischen den 16 und 17 Z?llern ist kaum ein Unterschied zu merken. Ich habe 18 Zoll und der Unterschied zu den 16 Zoll R?dern f?llt wirklich nicht sehr auf.

Also ich w?nsche Dir viel Spa? mit dem neuen Fahrzeug und dessen Veredelung, und denke an unseren Sel Made Bereich und an Bilder, die Sagen meist mehr als Worte :-)

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Erste Eindr?cke
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2005 18:25

Ist das R?ckfahrsystem hier im Forum irgendwo mit Preisangabe zu finden?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 46
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!