|
|
|
Wasserpumpe kaputt
geschrieben von: d1 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2005 15:24 Hallo Alle, bei mir ist die Wasserpumpe langsam kaputtgegangen (2.4l Automatik). Laut Mitsubishi Dealer passiert sowas gar nicht oft, also ich habe einfach Pech gehabt. Zuerst hatte ich sehr leises Riemengeraeusch nur bei Leerlauf, und nur in "Drive", und dan habe ich bemerkt das der Riemen (auf engl: "serpentine belt", oder "v-belt") leicht glasiert aussieht. Diese Motoren haben automatische Riemenspanner und es war deshalb klar das irgendetwas dem Riemen Wiederstand leistet. Der Hauptmechaniker bei Mitsubishi hat ganz schnell den kaputten Wasserpumpelager isoliert. Ich habe uebrigens fuer meine Frau einen 5-tuerigen 3.2L DID Pajero Automatik bestellt. Die gibt's hier seit Februar in einer "Africa-edition", ohne Leder, und Luxusartikel. Der Preis ist wirklich gut - um 15000 euro billiger als der Pajero GLX. Sie braucht "echte" 4x4-faehigkeiten fuer ihre Arbeit und der Outlander ist fuer uns sowieso manchmal zu klein. Greetings, D1 |
|
Re: Wasserpumpe kaputt
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2005 17:37 Hallo d1, sch?n, mal wieder von Dir zu h?ren, auch wenn Du Probleme mit der Wasserpumpe hast. Bist Du bitte so nett und tr?gst den Fehler in die "Pannenliste" auf der Startseite ein? Der 3.2 Paj ist mein Favorit als n?chstes Auto f?r mich. Ab Ende der Woche gibt es in Deutschland ein 3.2 DID "Classic". Das ist der neue Pajero mit abgespeckter Ausstattung. Gut gedacht, aber es fehlen die Kotfl?gelverbreiterungen und Rammschutzleisten. Wenn man die nachr?stet (gibt es nur lackiert), wird die Sache wieder zu teuer. Gut w?ren Teile aus durchgef?rbtem schwarzen Kunststoff. Vielleicht erh?rt mich MMD ja mal. Gru? Markus |
|
Re: Wasserpumpe kaputt
geschrieben von: d1 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2005 10:28 Hallo Markus, dieser Pajero hat Teile aus schwarzen Kunststoff (die beide bumpers). Deshalb habe ich eine ganz dunkle Farbe bestellt (black mica). Rammschutz und "illuminated sidesteps" sind nicht da. Das Auto ist speziel fuer 4x4 Arbeit gedacht, mit Differenzialsperren und mehr Bodenfreiheit als die Luxuspajeros. Vielleicht ist dieser "Classic" doch dasgleiche... D1 |
|
|