Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


d1

Beiträge:

Normaler Beitrag. Wasserpumpe kaputt
geschrieben von: d1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2005 15:24

Hallo Alle,

bei mir ist die Wasserpumpe langsam kaputtgegangen (2.4l Automatik). Laut Mitsubishi Dealer passiert sowas gar nicht oft, also ich habe einfach Pech gehabt. Zuerst hatte ich sehr leises Riemengeraeusch nur bei Leerlauf, und nur in "Drive", und dan habe ich bemerkt das der Riemen (auf engl: "serpentine belt", oder "v-belt") leicht glasiert aussieht. Diese Motoren haben automatische Riemenspanner und es war deshalb klar das irgendetwas dem Riemen Wiederstand leistet. Der Hauptmechaniker bei Mitsubishi hat ganz schnell den kaputten Wasserpumpelager isoliert.

Ich habe uebrigens fuer meine Frau einen 5-tuerigen 3.2L DID Pajero Automatik bestellt. Die gibt's hier seit Februar in einer "Africa-edition", ohne Leder, und Luxusartikel. Der Preis ist wirklich gut - um 15000 euro billiger als der Pajero GLX. Sie braucht "echte" 4x4-faehigkeiten fuer ihre Arbeit und der Outlander ist fuer uns sowieso manchmal zu klein.

Greetings,
D1

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Wasserpumpe kaputt
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2005 16:07

Hallo d1,

oh...da hast Du ja echt Pech gehabt... :-( .....wenn der Pajero da ist, kannst Du bitte ein paar Fotos machen??

Gr?sse aus dem heissen Berlin
Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Wasserpumpe kaputt
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2005 17:37

Hallo d1,

sch?n, mal wieder von Dir zu h?ren, auch wenn Du Probleme mit der Wasserpumpe hast. Bist Du bitte so nett und tr?gst den Fehler in die "Pannenliste" auf der Startseite ein?

Der 3.2 Paj ist mein Favorit als n?chstes Auto f?r mich. Ab Ende der Woche gibt es in Deutschland ein 3.2 DID "Classic". Das ist der neue Pajero mit abgespeckter Ausstattung. Gut gedacht, aber es fehlen die Kotfl?gelverbreiterungen und Rammschutzleisten. Wenn man die nachr?stet (gibt es nur lackiert), wird die Sache wieder zu teuer. Gut w?ren Teile aus durchgef?rbtem schwarzen Kunststoff. Vielleicht erh?rt mich MMD ja mal.

Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


d1

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Wasserpumpe kaputt
geschrieben von: d1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2005 10:28

Hallo Markus,

dieser Pajero hat Teile aus schwarzen Kunststoff (die beide bumpers). Deshalb habe ich eine ganz dunkle Farbe bestellt (black mica). Rammschutz und "illuminated sidesteps" sind nicht da. Das Auto ist speziel fuer 4x4 Arbeit gedacht, mit Differenzialsperren und mehr Bodenfreiheit als die Luxuspajeros. Vielleicht ist dieser "Classic" doch dasgleiche...

D1

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 39
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!