Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


d1

Beiträge:

Normaler Beitrag. Riemenspanner defekt
geschrieben von: d1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2005 15:43

Hi Alle,

waehrend die Wasserpumpe an meinem Outlander getauscht wurde hat der Mechanikar bemerkt das vom Riemenspanner fuer den zweiten Zahnriemen (nicht fuer die camshaft, sondern fuer die zwei "counterbalance shafts") das Oel auslaeuft. Dieser Spanner muss aus Japan bestellt werden und das dauert 2-3 wochen. Das waren die schlechte Nachrichten.

Die gute sind: Der Mechaniker ist ein Bekannter und wollte nicht das ich das Auto in diesem Zustand 2-3 wochen fahre. Also ich fahre im Moment einen neuen V6 L200 4x4. Schoenes Zeug, aber passt nicht in meiner Garage, und ist nicht so komfortabel wie der Outlander - vor allem irritiert mich die fehlende Fussstuetze fuer den linken Fuss.

Ich will euch nicht abschrecken - solche Defekte passieren bei jedem Autohersteller...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Riemenspanner defekt
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2005 22:16

Hallo Richard,

tr?gst Du diesen Defekt bitte auch in unsere Pannenliste ein?

Ich bin momentan auch etwas entt?uscht von meinem Outlander, denn erst musste 2x die Kupplung getauscht werden, dann das Kardanwellenmittellager und nun poltern beide vorderen Federbeine (machen lauten Krach beim ?berfahren von Bodenunebenheiten). Habe jetzt 47000 km gefahren. Bei dieser Kilometerleistung hatte mein Renault erst eine Gl?hbirne kaputt. Wenn das so weiter geht, kaufe ich mir statt eines Pajeros einen Toyota Land Cruiser, laut Dauertest haben die so gut wie nie M?ngel.

Gru? nach S?dafrika
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Riemenspanner defekt
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2005 22:52

Oje Markus,

was hast du f?r ein Gl?ck...? Das w?rde mich auch ungeheur frusten - ist nicht normal. Entspricht auch nicht meinen Erfahrungen mit einem Mitsubishi. Und mein O. ist immerhin der vierte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Riemenspanner defekt
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2005 23:09

@drahtlos:

Habe bislang eigentlich im wesentlichen immer Gl?ck mit meinen Fahrzeugen gehabt Ja Von Mitsubishi bin ich langsam entt?uscht und ich verliere immer mehr den Spa? an meinem Outi. Zu viel "Kleinigkeiten", die kaputt gehen. Momantan bin ich so w?tend, dass ich den Outi in Zahlung geben w?rde, wenn ich das Geld h?tte, mir ein anderes (Wunsch-)Auto zu kaufen, aber auch ein gebrauchter Paj oder LC ist noch richtig teuer..... muss also noch sparen. Ob ich den Outi aber nach Ablauf der Garantie weiter fahre oder die Garantie verl?nger, steht noch in den Sternen.

Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Riemenspanner defekt
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2005 10:58

Bei so vielen Probleme, da kann ich verstehen, da? der Spa? am Auto verloren geht. Gottlob habe ich noch keine Probleme und somit noch immer sehr viel Spa? mit dem Wagen. Hoffe da? das so bleibt.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


heinrich

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Riemenspanner defekt
geschrieben von: heinrich  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2005 11:17

hallo markus,
ich habe bei meinem h?ndler erfahren das in den modellen ab 2005 ein komplett neues getriebe eingebaut wurde das lt. h?ndler nochmal komplett ?berarbeitet sein soll um leichter schalten zu k?nnen.
ich denke mal das in den ersten modellen das getriebe incl kupplung fehlerhaft war und stillschweigend von mitsubishi ein neues auf den markt gebracht wurde, frag einfach mal auch bei deinem h?ndler nach.
gru?
heinrich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Stephan68

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Riemenspanner defekt
geschrieben von: Stephan68  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2005 21:57

Moin Leute,
hier ein kleiner Trost, meine A6 4x4 Hachel ist st?ndig wegen der Radaufh?ngungen vorne in der Werkstatt.
An meinem Carisma habe ich bisher nur neue Scheinwerfer vorne beansprucht, da die orginalen nach der sog. Betauung, nicht wieder klar wurden. ( Da sind HELLA Scheinwerfer dran- also Made in Germany).
Bei meinem Bekannten sind im A4 Cabrio, Xenon-Scheinwerfer von Mitsu- Electric, montiert, man staune.
Der Familien-Pajero DID in kurz ( da kan ja auch nicht soviel kaputtgehen, ist ja kurz), war ausser Inspektion rein garnichts.

Mit besten Gr??en
Stephan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


d1

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Riemenspanner defekt
geschrieben von: d1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2005 09:10

Markus,

in September 2004 gab Mitsubishi zwei TSB's aus wegen "Noise in Front Suspension" und "Noise in Front Suspension after Strut Replacement".

Frag Deinen Dealer!

Ich fahre uebrigens oft LandCruisers wenn ich geschaeftlich in Congo, Angola oder Mozambique bin. Zuverlaessig - vielleicht, aber sie fuehlen sich wie LKW's, sogar der kleinere Prado. Die Lenkung ist besonders schlecht. Ich kann Dir so ein Auto nicht empfehlen - die Alternativen sind besser :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Riemenspanner defekt
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2005 09:55

Hallo d1,

hast Dich die letzte Zeit etwas rar gemacht. Prima, da? es Dich noch gibt.
Also ich brauche keinen Gel?ndewagen, bin mal vor ca. 2 Jahren einen gro?en Pajero Diesel (keine Ahnung mehr welcher Motor) gefahren und war echt entt?uscht. Aber ich glaube, wenn jemand viel im Gel?nde unterwegs ist und auch ?fters mit H?nger f?hrt, dann ist Er mit einem echten Gel?ndewagen sicherlich besser dran als mit dem Outlander.
Mir gef?llt der Outlander noch immer und er l?sst sich einfach super fahren. Der Wagen ist spritzig und hat eine gute Stra?enlage. Was will ich mehr, bei ca 80% Stadtbetrieb ist das Auto f?r mich sicherlich unvern?nftig, aber was im Leben ist nicht alles unvern?nftig und man macht es trotzdem :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Riemenspanner defekt
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2005 19:57

@d1: Richard, kannst Du mir bitte mal den Link zu den TSBs schicken??

Im Juni nehme ich an einem Gel?ndetraining von Toyota mit dem neuen Land Cruiser teil.
N?chsten Samstag habe ich den LC f?r ein paar Stunden, dann wei? ich, wie er sich auf der Stra?e f?hrt. Verarbeitet ist er jedenfalls klasse, habe ihn mir heute angeschaut.


Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


d1

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Riemenspanner defekt
geschrieben von: d1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2005 09:57

Hi Markus,

ich fahre oft einen Landcruiser 100 und manchmal einen Landcruiser Prado wenn ich in Congo oder Angola geschaeftlich bin. Die Toyotas sind fuer Mittelafrika die beste Wahl, nicht immer wegen Zuverlaessigkeit, aber mehr wegen Ersatzteilerhaeltlichkeit. Trotzdem wuerde ich den Landcruiser fuer Europa nicht empfehlen - die Lenkung ist nicht Strassen-orientiert, der Benzinmotor ist besonders durstig, der Dieselmotor kommt wahrscheinlich von einem Traktor, und der Pajero oder Kia Sorento sind, meiner Meinung nach, die bessere Autos in dieser Klasse.

Ciao,
D1

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 47
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!