|
|
|
Re: Zulassungszahlen April 2005
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2005 17:26 ... irgendwie entwickeln sich die Outi-Zulassungen nicht wirklich gut |
|
Re: Zulassungszahlen April 2005
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-| (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2005 17:56 Hallo! Da hast Du Recht - 741 Neuzulassungen f?r das gesamte Jahr ist nicht wirklich viel... @Markus Danke f?r die Info - ich habe unsere Info-Seite aktualisiert. Viele Gr??e marc Viele Grüße marc Mein aktuelles Fahrzeug |
|
Re: Zulassungszahlen April 2005
geschrieben von: Smoki (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2005 22:35 Ich denke , das hauptproblem h?ngt an der Werbung.
Jeder kenn den X-Trail , aber kaum einer den Outi. Das hat sich MMC ziemlich selbst zu zuschreiben. Finde das aber ganz gut , bin n?mlich auch nicht f?r Massenware Gruss J?rgen |
|
Re: Zulassungszahlen April 2005
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2005 23:22 ... und da stellt sich wieder die Frage: "Was war zuerst da, die Henne oder das Ei?" Oder andersrum gefragt: Spart sich Mitsubishi die Werbekosten, weil sie wissen, dass von einem SUV mit Benzimotor ohnehin nur geringste St?ckzahlen abzusetzen sind? Oder verkauft sich der Outi so schlecht, weil keine Werbung gemacht wird? Ich glaube eher Ersteres, denn zur Markteinf?hrung des Outi gab es ja Werbung und auch einen sch?nen Fernsehspot. W?re mal interessant zu wissen, wieviele X-Trail mit Benzinmotor verkauft werden. Ich vermute, dass diese St?ckzahlen ?hnlich gering sind. Feinstaub zum Trotz - Deutschland ist einfach dieselgeil. Das Problem liegt einfach darin, dass jeder durch den geringen Verbrauch der Dieselfahrzeuge den Spritpreisen ein Schnippchen schlagen will. Viele bedenken die h?heren Steuer- und Versicherungskosten nicht und meinen sie w?rden mit einem Diesel g?nstiger fahren, obwohl gerade bei geringen Fahrleistungen der Benziner durchaus g?nstiger sein kann. Ich pers?nlich bin einfach kein Dieselfan. Heinz |
|
Re: Zulassungszahlen April 2005
geschrieben von: Hans (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2005 05:49 ......... ich mag keine Diesel, die sind laut, stinken und zum Tanken mu? man nen Handschuh tragen. Der Sound ist auch bescheiden. Die Fahrleistungen eines Diesels sind zwar beeindruckend, genauso wie der Verbrauch, aber genauso beeindruckend ist auch die Steuer...... Und Heinz - ich gebe Dir recht, es gibt bestimmt viele solcher Wenigfahrer wie mich, die sich nen Diesel kaufen und denken durch den geringeren Verbrauch etwas zu sparen ........Das Finanzamt freuts...... Hans |
|
Re: Zulassungszahlen April 2005
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2005 07:52 ... ich hatte das damals mal mit sehr spitzem Bleistift durchgerechnet, als ich 2002 den BMW Kombi bestellt habe. Zur Wahl standen 330xi toruing oder 330xd touring. Rein von den Unterhaltskosten war es so, dass bei einer j?hrlichen Fahrleistung von rund 22 oder 23 tkm Kostengleichheit w?re, also erst bei einer h?heren Fahrleistung h?tte man Geld gespart. Zu der Zeit hatte aber der 3 Ltr.-Diesel von BMW nur 180 PS im Vergleich zu 231 beim Benziner. Ein weiteres K.O.-Argument gegen den Diesel waren die sich regelm??ig verabschiedenden Luftmassenmesser (war zumindest damals so). Da wir im Ort leider keinen BMW-H?ndler mehr haben, ist die n?chste Vertragswerkstatt rund 40 km entfernt. Au?erdem ist es mittlerweile so, dass ein guter Benzinmotor wohl schon eine h?here Laufleistung schafft, als ein hochgez?chteter Diesel. Aber hier lebt der Diesel noch von seinem Ruf aus guten alten Mercedes-Zeiten, in der ein 2,0 Ltr.-Diesel-Motor 55 PS hatte und f?r eine Million km gut war. Deshalb hatte ich die Pro-Diesel-Argumente wie geringf?gig geringerer Kaufpres (waren knapp 1000 ?) und geringerer Wertverlust nicht ber?cksichtigt, um nich doch einen Diesel kaufen zu m?ssen . Allerdings hat sich der Benziner in der Praxis auch sparsamer erwiesen, als ich angenommen hatte. Ich war von einem Verbrauch von rund 13 Ltr. ausgegangen, tats?chlich braucht er aber nur zwischen 11 und 11,5 Ltr. Und auch die Preisdifferenzen zwischen Diesel und Benzin sind ja mittlerweile etwas geschrumpft. Heinz |
|
Re: Zulassungszahlen April 2005
geschrieben von: Hans (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2005 11:01 Hallo Heinz, bei einer j?hrlichen Kilometerleistung von 7.000 - max 9.000km ist mir das Rechnen bisher erspart geblieben. Aber ich wei? nicht, ob ich bei einer h?heren Kilometerleistung Diesel fahren w?rde Wenn die Argumente pro Diesel noch so gut sind, ich mag halt nicht mit einem Schiffsmotor zu fahren Hans |
|
Re: Zulassungszahlen April 2005
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2005 15:03 ... wenns dann ein Schiffsmotor ist, wird es wieder interessant. Ich hatte mal den 10-Zylinder-Diesel-Touareg probegefahren. Der ist schon souver?n motorisiert, allerdings hat der Rest vom Fahrzeug nicht so richtig ?berzeugt. Heinz |
|
Re: Zulassungszahlen April 2005
geschrieben von: drahtlos (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2005 19:57 Also nach den angepeilten Verkaufszahlen von Mitsubishi Deutschland liegt der Outlander noch im Soll. Traditionell gibt es im letzten Quartal einen kleinen Sprung beim Autoverkauf - schaun mer mal. |
|
|