Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Bremsbel?ge - mein Turbo ist betroffen
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2005 18:51

... als ich nach Hause kam, sagte mir meine Frau ich solle gleich den Mitsubishi-H?ndler zur?ckrufen.

Da wurde mir dann er?ffnet, dass ich neue Bremsbel?ge bekomme.

Morgen um 10.00 Uhr habe ich den Termin.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Bremsbel?ge - mein Turbo ist betroffen
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2005 21:59

Eine statistische Auswertung hat ergeben, dass TURBO-Fahrer nicht nur latent Gefahr gehen, ihren F?herschein zu verlieren, nein, der Verschlei? der Bremsbel?ge ist so hoch, dass nun Carbon-Bremsen aus der F1 und ein Bremsfallschirm montiert werden... :-D
Heinz, bitte, bitte ein Bild von dem als au?en liegendem Reserverad getarnten Bremsfallschirm..... ;-)

Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Bremsbel?ge - mein Turbo ist betroffen
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2005 23:40

Die Bremsen im Turbo sind - gelinde gesagt - wenig ?berzeugend. Wenn Du vier Personen im Wagen hast und mit 160 ankommst, dann haste schon ordentlich zu treten - und trotzdem das Gef?hl, dass die Bremsen nicht richtig zupacken. Halte ich f?r einen Schwachpunkt beim Turbo.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Smoki

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Bremsbel?ge - mein Turbo ist betroffen
geschrieben von: Smoki  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2005 00:56

Nicht nur beim Turbo.
Der 2.4 k?nnte auch ne gr??ere Bremse vertragen.
Ich habe da manchmal schon mit zu k?mpfen, weil ich noch die Bremsen aus meinem Sportwagen gewohnt bin.

Gruss J?rgen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Bremsbel?ge - mein Turbo ist betroffen
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2005 09:19

... da muss ich sagen, dass die Bremsen des Turbo selbst mit den falschen Bel?gen um einiges besser sind als beim 2,4er.

Wie der Turbo dann mit den richtigen Bel?gen bremst werde ich berichten.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schlo?ie

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Bremsbel?ge - mein Turbo ist betroffen
geschrieben von: Schlo?ie  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2005 11:47

kann man diese Bel?ge denn auch auf die 2.4 er Bremsen machen?
Gru? Schlo?ie

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Bremsbel?ge - mein Turbo ist betroffen
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2005 13:27

... das glaube ich offen gestanden nicht.

Mein erster Eindruck. Bei kalten Bremsen ?ndert sich nichts, da gab es ja auch nichts zu meckern.

Bei warmen Bremsen habe ich nun den Eindruck, dass er besser bremst.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Koreaner

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Bremsbel?ge - mein Turbo ist betroffen
geschrieben von: Koreaner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2005 14:24

Den 2.0 oder 2.4 auf die Bremse des Turbo umzur?sten sollte mechanisch nicht das Problem sein, so gro?e Unterschiede bestehen da ja nicht (vorn anderer Bremssattel). Ob sich das aber rechnet?

Koreaner

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


zwilling

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Bremsbel?ge - mein Turbo ist betroffen
geschrieben von: zwilling  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2005 16:27

Habe mit Bremsen (2WD, 2.0) noch nichts gemerkt ausser das hinten Rostanflug gerne ist. Aber was ist das f?r eine Konstruktion mit Fading! erinnert mich an meinen Olds anno 70!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Bremsbel?ge - mein Turbo ist betroffen
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2005 17:59

Also ich finde die Bremsen beim 2,4er nicht als zu schwach. Eher etwas gef?hllos, weil der Ansprechpunkt ziemlich weit hinten liegt. Wenn man dann aber mal durchgetreten hat, dann ziehn die Bremsen richtig kr?ftig.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Bremsbel?ge - mein Turbo ist betroffen
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2005 19:49

... richtig verz?gert hat der 2,4er bei mir auch immer.

Es war eben nur so, dass man ein sehr "teigiges" Pedalgef?hl hat, wenn man aus hohen Geschwindigkeiten runterbremsen muss.

Beim Turbo ist das anders. Da tritt schon bei leichter Bet?tigung des Bremspedals eine sp?rbare Bremswirkung ein.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Bremsbel?ge - mein Turbo ist betroffen
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2005 21:16

@Heinz
Hast du diesen Eindruck auch dann, wenn du mit hoher Geschwindigkeit und etwas beladener schnell runterbremsen musst? Und sprichst du jetzt von den neuen Bremsen mit den neuen Bel?gen oder den alten?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Bremsbel?ge - mein Turbo ist betroffen
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2005 22:57

Ich hatte einen 2.4rer als AT-Fahrzeug, als mein 2.0er zum "Poltergeist-Austreiben" war. Die Bremsen des 2.0er sind nach 48000 km erheblich bissiger als die des 2.4rers mit rund 5000 km auf der Uhr. Habe seinerzeit bei meinem Outi bemerkt, dass die Bremsen mit h?herer Laufleistung des Fahrzeugs an Bissigkeit zugenommen haben. Bei jeder Inspektion wird bei meinem Mitsu-Partner die Bremsanlage gereinigt und erforderlichenfalls eingestellt.

Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Bremsbel?ge - mein Turbo ist betroffen
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2005 00:24

Hallo Drahtlos,

mit den neuen Bremsbel?gen bin ich ja erst rund 25 km gefahren.

Die Turbo-Bremse spricht und sprach (mit den falschen Bel?gen) sehr fr?h an.

Bei den neuen Bel?gen ist mir aufgefallen, dass sie im warmen Zustand noch fr?her anspricht (leichte Ber?hrung des Pedals reicht) - allerdings hatte ich die Timberlands mit den dicken Sohlen an, also nicht das absolute Feingef?hl im Fu? ;-).

Das Problem der falschen Bel?ge lag ja in der Fading-Neigung, das m??te mit den neuen Bel?gen eigentlich weg sein. Aber dazu m??te ich auf die AB und die ist doch ca. 40 km von uns weg und au?erdem scheint die Sonne :-D, da fahre ich weniger Outi und noch weniger AB :-D.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


d1

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Bremsbel?ge - mein Turbo ist betroffen
geschrieben von: d1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2005 12:43

es waere vielleicht interessant zu bemerken dass die standart-bremsen beim outlander 2.4 automat die "homologation"-forderungen in manchen laendern nicht immer erfuellt haben. deshalb haben die outlander 2.4 in argentinien und suedafrika die groesseren 246mm scheiben mit zwei kolben, wie beim airtrek turbo.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Bremsbel?ge - mein Turbo ist betroffen
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2005 14:12

@d1

Das ist in der Tat sehr interessant, danke. Die AutoBild hatte beim Erscheinen des 2,0 ja schon die Bremsleistung bem?ngelt.

@Heinz
Fading - das hatte ich nicht gewusst.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Bremsbel?ge - mein Turbo ist betroffen
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2005 14:33

@drahtlos:

Meine Bremsen sind nach dem Einfahren erheblich besser geworden.

Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Turbofraenk

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Bremsbel?ge - mein Turbo ist betroffen
geschrieben von: Turbofraenk  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2005 10:58

... habe am 25.05. f?r meinen Turbo ebenfalls vorn neue Belege erhalten u. damit bis heute 1500 km abgespult,
Ergebnis: Bremse "beisst" besser zu, daf?r werden die Felgen schwarz vom Bremsstaub

Gruss
turbofr?nk

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 41
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!