Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


vw-bus-tom

Beiträge:

Normaler Beitrag. welches modell , welche farbe ?
geschrieben von: vw-bus-tom  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2005 19:54

eigentlich war ich beim h?ndler um mir infos ?ber den KIA sportage bzw HUYNDAI tucson zu holen. nun , da auch stand der outlander . und siehe da , der sieht nicht nur fetter aus und bietet mehr platz, sondern kostet auch nicht mehr.

welches modell nehm ich jetzt ?

ich ben?tige nur ein bequemes auto f?r die autobahn ( reisetemp 150 - 160 km/h) . deshalb dachte ich an den 2WD. die holl?ndische PLUS variante bietet bei diesem modell dann f?r kleines geld das lederlenkrad und die klimaautomatik.

besonders reizvoll ist ja aber der turbo. besonders in schwarz Cool .

aber 20 liter verbrauch ist schon heftig, aber verst?ndlich.

die kleine version , 2WD , k?nnte ich mir auch in rot oder gr?n metallic vorstellen ( neben schwarz )

ich bin verwirrt .

:-D :-D .. will aber kommende woche n?gel mit k?pfen machen Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: welches modell , welche farbe ?
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2005 20:03

Bevor Du Dir einen Kia kaufst, ist der Mitsubishi sicherlich die bessere Variante, allerdings als 4WD! Da hast Du insbesondere bei Schnee und Regen ein absolutes Sicherheitsplus!!
Ich fahre seit 50.000 km einen 4WD Comfort, der Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise derzeit bei 9,3l/100 km (Stadt und BAB 130-140). Wenn Du allerdings Gas gibst, geht nat?rlich der Verbrauch nach oben.
Farbentechnisch kann ich Dir von panther-schwarz nur abraten. Sieht zwar sch?n aus, ist aber super pflegeintensiv, weil andauernd eingesaut und verkratzt.
Au?erdem musst Du beim Nachlackieren erst eine Spektralanalyse machen lassen, da die Original-Lackdaten so gut wie nie mit der tats?chlichen Farbe ?bereinstimmen.

Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


vw-bus-tom

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: welches modell , welche farbe ?
geschrieben von: vw-bus-tom  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2005 20:12

diese comfort und sport versionen gibt es gar nicht mehr ? ist das richtig ? ich finde die prospekt infos von mitsubishi ( und auch kia, Hyundai ) sehr verwirrend. daran muss man sich erst gew?hnen Ja


allrad ist schon ein vorteil.. das glaube ich. ich dachte aber lieber die gesparten 2000 euro in gute winterreifen zu stecken . und sprit sowei gewicht einsparen.
schliesslich wird der outlander meinen 20 jahre alten vw bus ( 50 zornige PS ) ersetzen. da ist der technische anspruch eher gering .
;-) .. aber der turbo POS POS POS POS

ich habe seit 20 jahren einen kleinen 2 liter turbo von porsche . das auto gebe ich auch nie mehr her. so ein fettes turbo schwesterchen daneben h?tte schon was.
:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: welches modell , welche farbe ?
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2005 20:25

Die Modelle hei?en nun Invite und Instyle......
?ber die pers?nlichen Anspr?che, die man an seinen fahrbaren Untersatz stellt, kann man wahrlich nicht diskutieren. 2000 Euro sind schon eine Stange Geld... Ja ..... wenn Du Infos zum Turbo haben willst, frag mal unseren Heinz, dem ist allerdings der Spritverbrauch egal, wenn der Spa?faktor stimmt (oder Heinz :-D ).

Ich pers?nlich lege mehr Wert auf "Allzweck-Tauglichkeit", wobei man bei einem SUV ehrlich sagen muss, "das SUV kann entweder von allem ein wenig" (positive Variante) oder "ein SUV kann nichts richtig" (negative Variante). Der Outlander hat wohl als Schwerpunkt eher gute "onroad"-F?higkeiten bei befriedigenden "offroad"-F?higkeiten (Schlechtwegetauglichkeit).

Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


vw-bus-tom

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: welches modell , welche farbe ?
geschrieben von: vw-bus-tom  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2005 20:35

einen klettermaxe ben?tige ich nicht. die hohe bequeme sitzposition gef?llt mir, sowie die ?ppige ausstattung und der preisg?nstige unterhalt von steuer, wartung usw.
dann brauche ich eine gescheite ladefl?che und ne anh?ngerkupplung.

und der preis stimmt. ein " erwachsenes" auto f?r 18.000 gibts nicht von jedem hersteller.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: welches modell , welche farbe ?
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2005 20:57

Hallo Tom,

schau mal in die Gallerie, da sind die Fahrzeuge in verschiedenen Farben abgebildet. Eventuell erlecihtert Dir das die Farbwahl.
Wie hoch sind Deine Anh?ngelasten? Bei regelm??igem H?ngerbetrieb w?rde ich Dir zum Allrad raten, vom Sicherheitsgewinn ganz abgeshen, ist das sicher die bessere Wahl.

Und 20Liter Verbrauch beim Turbo hast Du nur ab 200km/h auf der Autobahn. Da mu?t Du aber bedenken, da? der Outi bauartbedingt hoch im Wind steht. Falls Dich die Verbr?uche der einzelnen Motoren interessieren schau mal im Sprit-Threat nach, da kannst Du Dir ein Bild machen.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


vw-bus-tom

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: welches modell , welche farbe ?
geschrieben von: vw-bus-tom  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2005 21:05

hi hans ,

na was denkst du ? :-D ich habe euer forum doch schon komplett durchforstet
Supi

anh?ngerlasten von ca 100 kg ( plus der angh?nger ) werden es wohl sein.
also nix dramatisches.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: welches modell , welche farbe ?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2005 09:15

... mein Bordcomputer zeigt derzeit einen Durchschnittsverbrauch von 13,5 Ltr.

Errechnet habe ich den Verbrauch schon lange nicht mehr :-D.

Wenn man charakterlich gefestigt genug ist, mit dem Turbo nur 150 - 160 auf der AB zu fahren, dann l??t sich bestimmt ein Durchschnittsverbrauch unter 12 Ltr. erreichen.

Meine Erfahrung geht dahin, dass der Turbo bei gleicher Geschwindigkeit nicht mehr braucht als der 2,4er. Allerdings ist man mit dem Turbo eben meist etwas flotter unterwegs und so liegt mein Verbrauch beim Turbo gut einen Liter ?ber dem, was ich mit dem 2,4er verbraucht habe.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: welches modell , welche farbe ?
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2005 12:23

Hallo!

Ich fahre einen 2.0 Sport 4WD in comet-grau und muss sagen, ich bin hoch zufrieden und w?rde den Wagen jetzt, nach genau 1 Jahr, 11 Monaten und 21 Tagen, wieder kaufen.

Der Wagen ist in dieser Farbe wirklich pflegeleicht - genau das richtige f?r mich ;-)
Der Verbrauch mit rund 9.7l / 100 km kann sich sehen lassen, finde ich.

Auf der anderen Seite denke ich, egal welchen Outlander Du kaufst - Du f?hrst mit Sicherheit das richtige Auto ;-) :-D


Viele Gr??e
marc



Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schlo?ie

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: welches modell , welche farbe ?
geschrieben von: Schlo?ie  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2005 13:34

Moin Moin Tom,
ich habe meinen O im Januar 04 gekauft und denke mal, das ich ihn auch
2014 noch haben werde. Weil er ein saugeiles Auto ist und ein tolles Fahrgef?hl vermittelt. Mir pers?nlich ist die Farbe auch egal, wenn ich drin sitze und fahre, sehe ich eh nicht viel vom Lack.
Und ein 50000DM Auto kann ich nicht schon nach ein paar Jahren rausschmei?en - gerade in den jetzigen Zeiten nicht.
Gru? Schlo?ie

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: welches modell , welche farbe ?
geschrieben von: Karl-Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2005 14:24

Derweil zeigt mein BC 9,1 l/100km an, schalte generell so um die 3000/udm in den n?chsten Gang, Klima eher selten an. Bis 100km/h find ich offenes Fenster angenehmer.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: welches modell , welche farbe ?
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2005 18:20

Ohne jetzt den Outlander (den ich ja selbst fahre) madig machen zu wollen - vielleicht bessert Mitsubishi da ja noch nach -, aber der Vollst?ndigkeit halber will ich es erw?hnen:

Den Hyundai Tucson gibt's mit *zuschaltbarem* Allradantrieb.

Allerdings ist er unterm Strich dann ein klein wenig teurer als der O.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hasi

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: welches modell , welche farbe ?
geschrieben von: Hasi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2005 19:31

Hallo vw-bus-Tom,

also ich habe meinen Outi seit 2003 und habe es nur in Schweden bei konstanten 110 km/h, aber vollgepackt bis ?ber die Decke, gerade mal unter 10 l Verbrauch geschafft. Der Durchschnitt liegt ansonsten bei 11l-12l und wenn ich mal richtig Spa? haben m?chte, dann komme ich schon mal auf 15l-17l, dann hatte ich aber richtig Spa?. Jetzt Fahre ich aber den nur den 2,0 Sport. Allerdings mu? ich sagen das ich bei H?ngerbetrieb (kleiner Ger?teh?nger) schon mal bei 7,9 l lag (Errechnet). Wie du siehst, ist alles dabei. Und von nichts kommt nichts und bei den heutigen Benzinpreisen ist es schon zu ?berlegen wie man f?hrt. Ich habe ?ber legt und lasse meinen n?chste Woche auf Gasbetrieb umr?sten um den Spa?faktor finanziell im Rahem zu lassen. Das w?re noch eine Alternative die 2000 ? vern?nftig einzusetzen.

Bussi aus dem Bundesland Brandenburg
Hasi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


vw-bus-tom

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: welches modell , welche farbe ?
geschrieben von: vw-bus-tom  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2005 20:39

15 - 17 liter ? mit dem 140 ps modell ? na ja , wenn man es fliegen l?sst, wieso nicht :-D .

gas ich eine denkbare alternative.. aber doch wohl NACH der garantiezeit. [gr?bel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: welches modell , welche farbe ?
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2005 23:38

VW-Bus-Tom:
Ich fahre regelm??ig mit dem O. 2,0 Sport nach Schweden - dort gelten 110 km/h auf Autobahnen, 90 km/h auf Landstra?en. Ergebnis: 9,1 Liter - vollgepackt bis unters Dach und schwer!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: welches modell , welche farbe ?
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2005 23:39

Kleiner Nachtrag:

...habe fr?her einen 68er VW-Bus f?nf Jahre lang gefahren!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: welches modell , welche farbe ?
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2005 16:02

Hallo Drahtlos,

das war doch der "Kifferbus"..... :-D oder Cool

Hans :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: welches modell , welche farbe ?
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2005 19:51

Hallo VW-Tom,

die Jungs haben ja schon alles gesagt.....ich war Gestern nach R?gen und Heute in Tschechien unterwegs......also lange Strecken und fast nur BAB (bzw. B96usw.)......ich habe selten in einen Wagen so bequem lange Strecken gefahren und bin mit meinem 2.4 absolut zufrieden.....w?rde ihn jederzeit wieder kaufen....auch ist die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit absolut ausreichend....Verbrauch bei meinem O. ca.10.0L......allerdings nicht bei Tempo 200...aber das weisst Du ja selbst....


Gr?sse....Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hasi

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: welches modell , welche farbe ?
geschrieben von: Hasi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2005 20:35

Hallo vw-bus-tom,

15-17 Liter sind drin, aber da ging es 200 km ohne Bremsen ab. Vmax laut Tacho 205km/h beim 2.ol. nach 250 Km meldete sich der BC. Allerdings macht man das nicht oft vor allem bei den Spritpreisen und da w?hren wir beim Gasbetrieb. Laut meines H?ndlers, trotz Umbau volle Garantie.

Hasi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


vw-bus-tom

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: welches modell , welche farbe ?
geschrieben von: vw-bus-tom  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2005 08:38

vielen dank f?r eure statements.
sowas hilft ungemein.
POS

sch?n zu h?ren, dass ihr alle zufrieden seid , mit dem outlander.

Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 96
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!