Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Das schwarze Pferd

Beiträge:

Normaler Beitrag. Shell V-Power
geschrieben von: Das schwarze Pferd  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2005 19:48

hy zusammen

ihr kennt sicher von Shell das V-Power Benzin. An der Kasse fragte ich den Tankwart was so speziell sei und welchen Vorteil dieses W?sserlein habe. Er sagte dies garantiere mehr Leistung. Das nahm ich aber schon vor diesem Gespr?ch an. Aber er sagte auch, das dies vorallem bei Turbo-Motoren eine merkliche Steigerung bringt. Habt ihr schon mal solches bei eurem Outlander Turbo getankt?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge:

Normaler Beitrag. Shell V-Power bringt ...
geschrieben von: Railster  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2005 20:55

dir au?er ein noch gr??eres Loch im Geldbeutel GAR NIX !
Mein Test vor ca. 1 Jahr (noch mim Pinni) hat weder eine Leistungssteigerung, noch Minderverbrauch,
noch sonst einen registrierbaren Vorteil gebracht.
Er hat insoweit die Testergebnisse namhafter Auto-Magazine voll best?tigt !
Also ich pers?nlich kann nur davon abraten !

Ahoj, Railster


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge:

Normaler Beitrag. und noch n Info-Link hinterher
geschrieben von: Railster  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2005 21:04


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Shell V-Power
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2005 21:14

Also nach dem Testbericht ergibt der V-Power Sprit in 3 von 4 F?llen eine geringf?gig h?here Leistung......aber ob die den Mehrpreis rechtfertigt??

Gru?
Markus Cool

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge:

Normaler Beitrag. und noch der ADAC dazu
geschrieben von: Railster  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2005 21:24


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Shell V-Power
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2005 22:11

Gestern habe ich meine Tochter in ein Feriencamp in der Steiermark gebracht.

Beim ersten Tanken in ?sterreich, bin ich leider an eine Tankstelle gekommen, die kein Super+ anbot und hab deshalb 95 Oktan Super getankt.

Auf dem R?ckweg, wieder in Deutschland, leuchtete die Reseverve-Lampe schon recht lange, so dass ich eine ARAL-Tankstelle angefahren und dort diese 100 Oktan-Suppe getankt habe.

Selbst von 95 Oktan-Super auf dieses 100-Oktan-Zeugs habe ich keinen sp?rbaren Unterschied gemerkt.

Der einzige dem es wirklich sp?rbar hilft ist wohl der Kontostand der Mineral?lkonzerne.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


vw-bus-tom

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Shell V-Power
geschrieben von: vw-bus-tom  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2005 09:06

" normales " super plus benzin hat eine oktanzahl von ?ber 99 .

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Shell V-Power
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2005 09:43

Hier im Forum, gibts ja auch einige die in der Vergangengeit einen GDI-Motor gefahren haben. Der GDI Motor neigt leider zum Verkocken. Dies senkt die Leistung und sorgt f?r einen unrunden Motorlauf. In Extremf?llen kann dies sogar zu Motoraussetztern (war bei mir nie der Fall) f?hren.

Das Problem liegt am zu hohen Schwefelanteil in unserem Benzin, deshalb mu? man bei Audi + VW (FSI-Motor) Super Plus tanken, da bei diesen Sorten der Schwefelgehalt erheblich reduziert ist.

Ich hatte diese Verkockungen an meinem GDI nur einmal, und dann nie wieder, weil ich entweder Super Plus, oder eines dieser Hightechspritsorten von Aral oder Shell getankt habe. Einen Leistungszuwachs habe ich aber niemals gep?rt :-(

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Shell V-Power
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2005 10:16

Hm,

das kann doch aber nicht im Sinn derer sein, die moderne Automotoren schon deshalb konstruieren, damit man allgemein mehr Sprit spart, oder?

Das ist irgendwie absurd, wenn der Verk?ufer sagt: Nehmen Sie den Golf mit dem FSI-Motor, der braucht 1,5 Liter weniger als der ohne.

Und hinter vorgehaltener Hand folgt dann der Hinweis, dass es bittesch?n Superplus sein muss. H?h?, angeschmiert ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Shell V-Power
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2005 11:03

Hallo Drahtlos,

leider ist es so. Deshalb bietet Mitsubishi auch kaum mehr die GDI-Motoren in Europa an.
Ich glaube der Pinin ist der letzte mit dem Motor. Und einen geringeren Verbrauch..... das kann ich auch nicht best?tigen. Ich habe mit meinem 125PS Carisma, nur einen halben Liter weniger gebraucht als mit meinen Galant mit 136PS.
In Asien soll der Sprit ?brigens erheblich weniger Schwefel enthalten.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wei?e Stute

Beiträge:

Normaler Beitrag. Frage an das Schwarze Pferd
geschrieben von: Wei?e Stute  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2005 12:26

sagmal, arbeitest du als Gesinnungspr?fer bei Shell ?

http://www.shell-tankstelle.de/art/visuals_content/img_v_power_diesel.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Shell V-Power
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2005 14:09

:-D :-D :-D ......ein Schelm, wer b?ses dabei denkt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Das schwarze Pferd

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Shell V-Power
geschrieben von: Das schwarze Pferd  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2005 19:07

Gesinnungspr?fer? N? N?. War die Frage so indiskret? In der Formel 1 w?rde ich mich nicht getrauen zu fragen, was diese tanken, aber bei euch ...... ;-) mir gef?llt einfach der outlander turbo. und bin gestern den das erste mal gefahren. deswegen die frage.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Shell V-Power
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2005 22:05

Cool

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schlo?ie

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Shell V-Power
geschrieben von: Schlo?ie  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2005 19:11

Moin Moin,
ich habe nie Super+ oder teurer getankt und nie Probleme gehabt mit meinem Carisma GDI. Der Verbrauch war bei ca.7,3 Liter - also sehr gut.
Gru? Schlo?ie

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Grisu88
Gäste: 113
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!