|
|
|
Shell V-Power
geschrieben von: Das schwarze Pferd (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2005 19:48 hy zusammen ihr kennt sicher von Shell das V-Power Benzin. An der Kasse fragte ich den Tankwart was so speziell sei und welchen Vorteil dieses W?sserlein habe. Er sagte dies garantiere mehr Leistung. Das nahm ich aber schon vor diesem Gespr?ch an. Aber er sagte auch, das dies vorallem bei Turbo-Motoren eine merkliche Steigerung bringt. Habt ihr schon mal solches bei eurem Outlander Turbo getankt? |
|
Shell V-Power bringt ...
geschrieben von: Railster (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2005 20:55 dir au?er ein noch gr??eres Loch im Geldbeutel GAR NIX ! Mein Test vor ca. 1 Jahr (noch mim Pinni) hat weder eine Leistungssteigerung, noch Minderverbrauch, noch sonst einen registrierbaren Vorteil gebracht. Er hat insoweit die Testergebnisse namhafter Auto-Magazine voll best?tigt ! Also ich pers?nlich kann nur davon abraten ! Ahoj, Railster |
|
Re: Shell V-Power
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2005 22:11 Gestern habe ich meine Tochter in ein Feriencamp in der Steiermark gebracht. Beim ersten Tanken in ?sterreich, bin ich leider an eine Tankstelle gekommen, die kein Super+ anbot und hab deshalb 95 Oktan Super getankt. Auf dem R?ckweg, wieder in Deutschland, leuchtete die Reseverve-Lampe schon recht lange, so dass ich eine ARAL-Tankstelle angefahren und dort diese 100 Oktan-Suppe getankt habe. Selbst von 95 Oktan-Super auf dieses 100-Oktan-Zeugs habe ich keinen sp?rbaren Unterschied gemerkt. Der einzige dem es wirklich sp?rbar hilft ist wohl der Kontostand der Mineral?lkonzerne. Heinz |
|
Re: Shell V-Power
geschrieben von: vw-bus-tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2005 09:06 " normales " super plus benzin hat eine oktanzahl von ?ber 99 . |
|
Re: Shell V-Power
geschrieben von: Hans (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2005 09:43 Hier im Forum, gibts ja auch einige die in der Vergangengeit einen GDI-Motor gefahren haben. Der GDI Motor neigt leider zum Verkocken. Dies senkt die Leistung und sorgt f?r einen unrunden Motorlauf. In Extremf?llen kann dies sogar zu Motoraussetztern (war bei mir nie der Fall) f?hren. Das Problem liegt am zu hohen Schwefelanteil in unserem Benzin, deshalb mu? man bei Audi + VW (FSI-Motor) Super Plus tanken, da bei diesen Sorten der Schwefelgehalt erheblich reduziert ist. Ich hatte diese Verkockungen an meinem GDI nur einmal, und dann nie wieder, weil ich entweder Super Plus, oder eines dieser Hightechspritsorten von Aral oder Shell getankt habe. Einen Leistungszuwachs habe ich aber niemals gep?rt Hans |
|
Re: Shell V-Power
geschrieben von: drahtlos (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2005 10:16 Hm, das kann doch aber nicht im Sinn derer sein, die moderne Automotoren schon deshalb konstruieren, damit man allgemein mehr Sprit spart, oder? Das ist irgendwie absurd, wenn der Verk?ufer sagt: Nehmen Sie den Golf mit dem FSI-Motor, der braucht 1,5 Liter weniger als der ohne. Und hinter vorgehaltener Hand folgt dann der Hinweis, dass es bittesch?n Superplus sein muss. H?h?, angeschmiert |
|
Re: Shell V-Power
geschrieben von: Hans (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2005 11:03 Hallo Drahtlos, leider ist es so. Deshalb bietet Mitsubishi auch kaum mehr die GDI-Motoren in Europa an. Ich glaube der Pinin ist der letzte mit dem Motor. Und einen geringeren Verbrauch..... das kann ich auch nicht best?tigen. Ich habe mit meinem 125PS Carisma, nur einen halben Liter weniger gebraucht als mit meinen Galant mit 136PS. In Asien soll der Sprit ?brigens erheblich weniger Schwefel enthalten. Hans |
|
Frage an das Schwarze Pferd
geschrieben von: Wei?e Stute (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2005 12:26 sagmal, arbeitest du als Gesinnungspr?fer bei Shell ? |
|
Re: Shell V-Power
geschrieben von: Das schwarze Pferd (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2005 19:07 Gesinnungspr?fer? N? N?. War die Frage so indiskret? In der Formel 1 w?rde ich mich nicht getrauen zu fragen, was diese tanken, aber bei euch ...... mir gef?llt einfach der outlander turbo. und bin gestern den das erste mal gefahren. deswegen die frage. |
|
|