Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Mein Outi hat eine neue Kupplung
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2004 23:31

Hallo Gemeinde, wie Ihr ja mitbekommen habt, hatte ich Probleme mit einer heftig rupfenden Kupplung. Da einige 2.0 das Problem haben, hatte MMC Japan einen Europa - Outlander zur?ck nach Japan geholt, um dem ?bel auf die Spur zu kommen.
Da ich ein Vielfahrer bin, habe ich mich direkt an MMC Deutschland gewandt und ihnen mein Problem geschildert. Nach "sanftem" (aber berechtigtem) Druck hat MMC die Freigabe f?r den Tausch meiner Kupplung erteilt, obwohl die Untersuchungen in Japan noch nicht abgeschlossen waren. Daf?r sei MMC Deutschland herzlich gedankt ! Heute wurden die Kupplungskomponenten getauscht und bislang funktioniert alles einwandfrei. M?ge es so bleiben, denn ansonsten wei? ich ?ber den Outi nur Gutes zu berichten.

Gru?
Markus

[outie1]


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mein Outi hat eine neue Kupplung
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2004 05:40

Hallo Markus!

POS Mitsubishi!

Na das ist ja schon etwas, wenn Sie Dir so unb?rokratisch geholfen haben.

O.K. man erwartet normalerweise nichts anderes, aber es wenn es dann Hin und Her geht, ?rgert es einem nur.....

Hoffentlich sind bei Dir diese Probleme jetzt entg?ltig aus der Welt - lass wieder etwas dar?ber h?ren.

Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mein Outi hat eine neue Kupplung
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2004 07:22

hallo markus!
ich habe teilweise auch so ein leichtes rupfen in der kupplung.
teilweise, wenn ich anfahre und manchmal auch, wenn ich bergauf fahre.
hat das bei dir auch so angefangen? ich hab ja grade erst 5000km am buckel...
danke,
kanickel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


d1

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mein Outi hat eine neue Kupplung
geschrieben von: d1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2004 09:18

ich glaube ich werde bald auch eine neue kupplung kriegen... aber nicht fuer den outlander.

ich habe fuer meine frau einen neuen polo gekauft und die kupplung ist im moment total unbrauchbar. das auto ist neu mit 3400km. vw wird das auto morgen zum werkstatt schleppen. die bremsen sind auch zu weich, obwohl sie schon 2 mal "repariert" waren. meine frau ist nicht sehr happy und fragt mich staendig warum ich einen polo gewaehlt habe und nicht einen lancer/corsa/corolla. ich lese oft deutsche magazine und finde es komisch dass opel bei euch einen so schlechten ruf hat. ich glaube vw soll den schlechten ruf haben und die opels finde ich ganz zuverlaessig. beide sind uebrigens lokal (in afrika) hergestellt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mein Outi hat eine neue Kupplung
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2004 16:18

d1 schrieb:

> [...] meine frau ist nicht sehr happy und fragt mich staendig
> warum ich einen polo gewaehlt habe und nicht einen
> lancer/corsa/corolla.

Also ich denke, Du solltest ihr lieber nicht den neuen Colt zeigen...... :-D

Es ist ein typisches Frauenauto, sagte zumindest meine Frau, als wir ihn etwas genauer angesehen haben.

Schick, s??, praktisch und gro? genug - so die Meinung meiner Frau ...
Wenn er noch genau so zuverl?ssig ist, wie seine Vorg?nger w?re das wirklich ein guter Zweitwagen, sagte sie....

marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mein Outi hat eine neue Kupplung
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2004 19:24

@d1: Werden denn bei Euch andere Teile verwendet, als bei den europ?ischen VWs ? Tausch den Karren gegen den neuen Colt. Der ist viel sch?ner !

Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mein Outi hat eine neue Kupplung
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2004 22:54

@kanickel: Hi Niklas, sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber ich konnte meine Antwort nicht absenden, da der Server vom Forum spinnt. Also hier mein erneuter Versuch:

Das Kupplungsrupfen fing bei mir schon kurz nach der Einfahrzeit an und zwar sporadisch bei kaltem oder lauwarmen Motor. Mit zunehmender Kilometerleistung trat das Problem h?ufiger und sp?ter st?ndig auf und zwar IMMER bei kaltem Motor, gelegentlich bei lauwarmen Motor und selten bei warmen Motor. Beim Anfahren machte das Auto regelrecht "Bockspr?nge", am Berg hatte ich das Gef?hl, die Kupplung rutscht durch. Achte auf Dein Kupplungrupfen, wenn es sich verst?rkt, kontakte sofort Deinen H?ndler. Das Problem ist bekannt und wird derzeit noch immer in Japan untersucht, da es nicht bei allen Outis auftritt.

Lies doch mal meine alten Beit?ge zu diesem Thema.

Gru?
Markus


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mein Outi hat eine neue Kupplung
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2004 07:46

... bei mir tritt es nur bei kaltem Motor auf, wenn man bei niedrigen Drehzahlen z.B. in den 2. Gang schaltet und zu schnell auskuppelt. Bockspr?nge ist die richtige Bezeichnung :-D.

Es kann aber derzeit noch durch gef?hlvollen Umgang mit der Kupplung und etwas h?here Drehzahlen vermieden werden ;-), so dass es bei etwas Eingew?hnung nicht wirklich st?rt.

Ich werde das Ganze sehr genau beobachten und mir vor Ende der Garantiezeit dann noch mal Gedanken ?ber einen Kupplungstausch machen. Bis dahin d?rfte Mitsubishi bestimmt auch eine L?sung f?r das Problem parat haben.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


d1

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mein Outi hat eine neue Kupplung
geschrieben von: d1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2004 09:49

Markus:

bei uns ist mitsubishi "colt" aus historischen grunden der l200. meine frau haette sowas ganz gerne, besonders in 4x4 double-cab ausfuehrung, aber bei ihr klappt das parken nicht immer, und zwar auch mit dem polo. die meisten teile des polos sind entweder von deutschland oder von tschechien. das auto ist immer noch nicht repariert.

den kleinen "colt" gibt es hier leider nicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Joanda

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mein Outi hat eine neue Kupplung
geschrieben von: Joanda  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2004 12:40

Ich freue mich f?r Dich und deinen Outl?nder das er keine Bockspr?nge mehr machen muss. Bei mir sieht leider noch anders aus. Weil mein Outi nur spinnt wenn er kalt ist oder auch die Temperaturen kalt sind, so kann mein Mech. das Problem noch nicht ganz vollziehen. weil er da ja immer schon warm ist. Aber der Herbst kommt ja bald. Ich hoff nur das Mitsu. bis dann etwas gefunden hat und weiss wie man es beheben muss.
Gruss aus der Schweiz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 91
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!