Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Matthias

Beiträge:

Normaler Beitrag. Sorry, war lange Out
geschrieben von: Matthias  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2004 09:23

Hallo allerseits,
verscheidene Umst?nde lie?en es nicht zu das ich hier ?fter reinschauen konnte. Ich hoffe Ihr seid alle Wohlauf und habt noch Spass mit dem Outlander. Mittlerweile habe ich einen neuen Outlander und m?chte kurz noch meine weiteren Erfahrungen und Eindr?cke niederschreiben.

Bis dann
Matthias aus dem hohen Norden

Nach einem Seitencrash eines Kleintransporters stand eine Neuanschaffung an. Zur Beruhigung aller Outlander Fahrer: Ich war nicht Schuld, so dass ich nicht dazu beitrage das der 2,0 im n?chsten Jahr eine h?here Kaskoeinstufung bekommt J

Es sollte bei der Neuanschaffung alles schnell gehen. Ein 2,0 reicht mir v?llig aus und der H?ndler hatte einen Vorf?hrwagen mit gerade mal 150 km auf dem Tacho vor Ort. Ebenfalls silbermetallic, allerdings ohne PlusPaket. Egal, reicht, gekauft.

Verbrauch:
Mittlerweile habe ich nun mit dem zweiten Outlander gut 7000 km gefahren und stelle fest, das auch der zweite eine Einfahrzeit von gut 1000 km ben?tigt um einigerma?en sparsam unterwegs zu sein. Im Schnitt ben?tigt auch er zwischen 8,5 ? 9,5 L auf 100 km. Auf der Bahn bei etwa 160 km/h d?rfen es dann aber auch gerne 11 - 12 L, voll beladen auch etwas mehr, sein.

Schaltung:
Beim etwas z?gigeren Anfahren hakelt die Gangschaltung beim Wechsel vom ersten in den zweiten Gang ein wenig. Werde bei der ersten Inspektion mal den H?ndler befragen. Ansonsten Mitsubishi like, leichtg?ng.

Sitzbez?ge:
Da ich nun nicht mehr ?ber das PlusPaket verf?ge und somit keine Lederausstattung habe, kann ich jedem interessierten nur empfehlen auf jeden Fall den Outlander mit PlusPaket zu kaufen. Beim Transport von Spanplatten haben sich feine Holzsp?ne in den Sitzbez?gen richtig ?festgebissen? und lassen sich auch mit einem kr?ftigem Staubsauger oder B?rste nicht mehr entfernen. Das sieht nicht nur bl?d aus sondern ist auch besonders ?rgerlich. Der Sitzkomfort ist allerdings der selbe wie bei den Ledersitzen. Langstrecken sind kein Problem. Warum nur gibt es lediglich f?r den Fahrersitz eine Lendenwirbelst?tze und Sitzh?henverstellung?

Interieur:
Nun, die Instrumentierung ist ja alles andere als ?ppig. Der Bordcomputer bzw. dessen Bedienung ist absolut verbesserungsw?rdig. Hier h?tte Mitsubishi sich mehr M?he geben k?nnen und die Instrumentierung um ein kleines Display erweitern sollen. Auch die Bedienung h?tte mit einem anders platzierten Knopf, z. B. in der Mittelkonsole gel?st werden k?nnen. Das machen andere Hersteller besser. Ansonsten machen die Materialien einen hochwertigen Eindruck, sind meiner Meinung nach aber sehr Schmutzanf?llig.

Schalter und Bedienung

Fensterheber:
Bei den Fensterhebern w?re es w?nschenswert wenn zumindest vorne auch die Beifahrerscheibe eine ?Hochlaufautomatik? bekommen h?tte. Ebenso k?nnten alle Schalter f?r die Fensterheber beleuchtet sein. Eine Komfortschlie?anlage w?re auch ganz nett (?ber Fernbedienung oder Schl?sselbet?tigung Fenster und Schiebedach schlie?en)

Scheibenwischer:
Hier wurde schon mal angesprochen das der Interwallwischschalter in der ersten Stellung nicht im Interwall wischt, sondern kontinuierlich. Bei meinem Outi ist das nicht so. In der ersten Stellung wischt der Wischer im Stand im Sekunden Intervall. F?hrt man los und erreicht etwa 15 km/h, dann wischt er kontinuierlich. F?r den Stadtverkehr nicht schlecht. Einfach mal ausprobieren. Ansonsten stehen gen?gend Abst?nde zur Verf?gung so dass ich nicht unbedingt den Regensensor meines VW?s vermisse. Nichts desto trotz k?nnte ein Regensensor sowie automatisch abblendbarer Innenspiegel im Angebot sein.

Klimaanlage:
Ich stelle fest das die Bedienung Gew?hnungsbed?rftig ist. Schaltet man den Kompressor an (Drehschalter mit Druckknopffunktion) aktiviert sich gelegentlich von ganz alleine die Umluftfunktion. Das passiert ebenfalls gelegentlich wenn der Kompressor schon l?uft und man ?ber den Schalter f?r die Regelung des Luftaustritts auf ?Auto? dreht.
Ebenso finde ich ein Digitaldisplay wo die Einstellungen angezeigt werden wesentlich besser. So ist es oft nicht m?glich zu erkennen ob die Klimaautomatik an oder aus ist weil man bei starkem Sonnenlichteinfall nicht sieht ob der ?gr?ne Stern? leuchtet.

Ablagen:
Gibt es genug. Gut gel?st sind die zwei Staum?glichkeiten in der Armlehne. Das Fach unter dem Radioschacht ist n?tzlich, jedoch w?rde ich einen herausnehmbaren Schacht begr??en um z. B. Zusatzinstrumente, Equalizer oder sonstiges Equipment dort installieren zu k?nnen.

Lack:
Bei meinem ?zweiten? pellt sich die vordere Sto?stange. Und zwar an der Sto?leiste die Dunkelgrau ist. Erst waren feine Risse zu sehen, nun pellt es sich wie eine Schlange beim h?uten. Das sollte ja wohl unter Garantie fallen.
Ein Steinschlag auf der Motorhaube fing schon nach einer Woche an zu rosten.


Ich halte Euch auf dem laufenden und w?nsche noch einen sch?nen "Sommer"

Matthias B.


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sorry, war lange Out
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2004 09:38

hallo matthias!
bei den sitzbezuegen habe ich dasselbe bemerkt, als ich neulich den hund meiner schwester im auto hatte.. die haare musste ich mit den fingernaegeln einzeln hinaus zupfen. ueberlege mir evtl sitzbezuege...
das ruckeln zwischen 1. und 2. gang haben doch die meisten getriebe, in einem so "schweres" fahrzeug ... glaub nicht, dass das ein outlander-problem ist.
der lack geht auf garantie. war bei meiner hinteren stossstange das selbe.
bei der klimaanlage kann ich dir nicht zustimmen. es ist zwar schon nicht immer leicht zu sehen, ob sie an oder aus ist, weil die gruene schneeflocke nicht sooooo gut erkennbar ist, aber mir ist die analoge einstellung viel lieber als eine digitale.
auch einen schoenen sommer und keinen kleintransporter von der seite,
kanickel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sorry, war lange Out
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2004 11:44

Hi Matthias,

viel (mehr) Gl?ck mit Deinem Neuen ! Zur Klimaautomatik sei angemerkt, dass sie genau wie die Klimaanlage ab gewissen Temperaturen automatisch auf Umluft schaltet. Habe ich im Bordhandbuch gefunden, weil ich bei meiner Klimanlage die gleichen Feststellungen getroffen hatte.

Nachdem ich eine neue Kupplung bekommen habe, ist nicht nur das Rupfen verschwunden, sondern auch das Kratzen zwischen dem ersten und zweiten Gang.

Gru?
Markus

Auto


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sorry, war lange Out
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2004 11:51

@Matthias: Hast Du schon das 2004er Modell mit dem gl?nzenden grauen Lack auf den unteren Sch?rzen ??

Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sorry, war lange Out
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2004 12:18

Hallo Mathias!

Sch?n, dass Du wieder da bist!

Viel Spa? und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Outlander!

Ich muss sagen - ich habe noch viel Spa? mit meinem Outlander und wenn alles so bleibt, wie es ist, wird sich wahrscheinlich nicht so schnell etwas daran ?ndern....

Vielen Dank f?r den ausf?hrlichen Bericht.
Ich werde ihn mal, wenn Du erlaubst, in die Rubrik "Fahrerberichte" verfrachten.

Gru? und ebenfalls sch?nen Sommer im Norden!
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sorry, war lange Out
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2004 13:30

Hallo Matthias,

auch von mir mehr Gl?ck mit dem neuen Outi.

Wie ist es denn um die passive Sicherheit des Outis bestellt, ich hoffe Du bist ohne gr??ere Blessuren davon gekommen!!!

Gibt es auch Fotos vom Unfallwagen, das w?re f?r uns hier sicherlich auch interessant.

Viele Gr??e!

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sorry, war lange Out
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2004 19:57

Hi Matthias,

danke f?r deinen Bericht........oje, da hatte ich ja noch Gl?ck im Ungl?ck mit meinem Missgeschick..........na dann hoffentlich knitterfreie Fahrt mit deinem neuen O.!!!

Was mich immer wieder zum gr?beln bringt, ist die Sache mit dem Rost...........Heinz hatte da auch schon Probleme....

Gr?sse aus Berlin.......Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sorry, war lange Out
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2004 20:14

@Lutz: Heinz hatte am Scheibenrahmen Rost (darf nicht passieren), Mattes bei einem Steinschlag ! Ist der Lack und die Grundierung durchschossen, rostet es halt, egal ob bei Mitsu, BMW, Renault oder was wei? ich. Wenn man das Auto mit der Hand w?scht, kann man Steinschl?ge auch einsch?tzen. Zur Not kommt halt Lack oder Wachs drauf und dann rostet nix.

Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sorry, war lange Out
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2004 13:04

Hi Markus,

ja ist schon klar.......ich dachte da auch mehr an Heinz..........da habe ich mich wirklich sehr gewundert, als ich das Foto sah......beim Steinschlag ist es nat?rlich etwas anderes............hab mich wohl etwas bl?d ausgedr?ckt.........

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 84
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!